Ich schieb nur ganz kurz da was ein, dann lass ichs auch gut sein:
Du würdest kein Geld dafür verlangen, kein Problem. Ist auch dein gutes Recht, dann gibst halt alles gratis her. Why not, da freuen sich auch alle.
ABER mit viel dick und fett und so: Sowas fällt bei mir zumindest unter den Begriff "common courtesy" - Ich denk mir halt dann "Mah, der sollt sich schämen", aber ich muss es ihm net so ins Gesicht sagen, und vor allem mit so einem Unterton. Nur weils ein Forum ist, heisst das ja noch lang net, dass ich alle meine Gedanken reinstellen muss. Es wird sich am Ende dann ohnehin zeigen, ob ein Verkauf auf was gebracht hat. Wie komm ich denn dazu, dann gegen jemanden den Finger zu erheben und zu sagen "Du, Du, Du, schäm di, oba schnöh!"? Es ist jedem sein Bier.
Achja. Nur um hier kurz für sorata zu sprechen: Findest du es net a bisserl herablassend, wenn er dir das Ganze schön zerlegt, und du es mit am leichten "Bist fertig?" und "Du checkst es net, also red ich nimma mit dir, weil i keine Lust hab" abtust?

Ich kenn einen Freund, der is ganz ähnlich. Wenn man versucht, mit ihm zu diskutieren, dann fahrt er genau auf diese Schiene auf, dann kommt nur mehr "Ah, du verstehst des eh net, vergiss es.". Bei ihm ist das zumindest immer dann der Fall, wenn ihm die Argumente ausgehen. Es is net die freundlichste Art und Weise, sich zu kommunizieren, aber auch dein Recht. Nur stellst du dich natürlich damit in die "Ich mag nimma mit dir red'n, blllll."-Eckn.
No problemo, das war eh an alle gerichtet. Chillt ein wenig, bauschts das alles nicht immer so unglaublich emotional auf.
Und jetzt... bitte zurück zu .... in welchem Thread waren wir nochmal.... Ah, Cold Winter. Welches gratis bleibt. Hoffentlich. Vielleicht.
...