Seite 64 von 72 ErsteErste ... 1454606162636465666768 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 1432

Thema: Alone - Cold Winter (ehemals Eternal Nightmare)

Und wie ist das mim iPhone? Kostet das da dann Geld, so wie es einige andere "tuen" oder ist das da auch gratis?
    Und muss man überhaupt ein iPhone haben oder gibts das nach wie vor auch für den Maker? Ich sehe nämlich nicht ein, 400 Euro für ein Handy hinzublättern.

Zitat Zitat von herr_hugo Beitrag anzeigen
    Und wie ist das mim iPhone? Kostet das da dann Geld, so wie es einige andere "tuen" oder ist das da auch gratis?
    Und muss man überhaupt ein iPhone haben oder gibts das nach wie vor auch für den Maker? Ich sehe nämlich nicht ein, 400 Euro für ein Handy hinzublättern.
    Ganz einfach, so wie ich das verstehe macht Bio sein Spiel auf dem RPG Maker fertig und bringt dann noch eine kostenpflichtige Version fürs iPhone raus.
    So wie ich finde eine nette Idee - hätte ich ein iPhone würde ich mir Alone für unterwegs wahrscheinlich zulegen - über eine Android Version würde ich mich auch sehr freuen!
    Ist halt die Frage wie sich das ganze mit Touchscreen aufm Handy spielen lässt - aber von der Bedienung her lassen sich auch andere komplexe Touch-Spiele steuern, also wird das schon irgendwie machbar sein!

Außerdem würde ich es nachvollziehen können, wenn "Alone - Cold Winter" kostenpflichtig wäre, da es als Spiel, wie schon der erste Teil, einen imensen Umfang mit sich bringt.
    Wie auch jeder bestätigen kann, sind die Grafiken sehr aufwändig zu erstellen und vor allem hochwertig für die "alte" Generation des RPG Makers.

Gruß Andy [TrueBlue]

Zitat Zitat von AndyK Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, so wie ich das verstehe macht Bio sein Spiel auf dem RPG Maker fertig und bringt dann noch eine kostenpflichtige Version fürs iPhone raus.
    So wie ich finde eine nette Idee - hätte ich ein iPhone würde ich mir Alone für unterwegs wahrscheinlich zulegen - über eine Android Version würde ich mich auch sehr freuen!
    Ist halt die Frage wie sich das ganze mit Touchscreen aufm Handy spielen lässt - aber von der Bedienung her lassen sich auch andere komplexe Touch-Spiele steuern, also wird das schon irgendwie machbar sein!

Außerdem würde ich es nachvollziehen können, wenn "Alone - Cold Winter" kostenpflichtig wäre, da es als Spiel, wie schon der erste Teil, einen imensen Umfang mit sich bringt.
    Wie auch jeder bestätigen kann, sind die Grafiken sehr aufwändig zu erstellen und vor allem hochwertig für die "alte" Generation des RPG Makers.

Gruß Andy [TrueBlue]
    Genau so werde ich es "tun" und nicht wie andere es "tuen" - Geld für Grafiken zu verlangen die nur leicht editiert wurden.
    Ich hasse den VX... er ist einfach nur hässlich.... Was die Grafiken angeht - Ja hast du recht, aber dennoch kann ich einfach kein Geld verlangen.
    Aber dennoch alles Sichern!
    Um alle Cheat möglichkeiten zu umgehen. z.b.
    Wenn man F9 drückt oder gar etwas anderes um in die Switch und Variable Optionen zu Öffnen - Stürzt das Spiel sofort ab.
    Bis jetzt ist es nur eine Idee und in Planung ob es überhaupt kommt für's iPhone. Werde aber dennoch mein bestes "tun". ^^

Also wenn man aus Versehen auf F9 gelangt, schmiert das ganze ab?

Sorry, aber da würd ich doch eher das Cheaten zulassen. Freiwillig macht das sowieso keiner, weil man sich damit um das Spielerlebnis bringt. Den anderen 99,9% der Makerspiele hats schließlich auch nicht geschadet, siehe Aedemphia, Düsterburg, VD und so weiter. Ich denke mal du machst da viel zu viel Wind drum.

Trotzdem schön zu hören, dass man demnächst mit einer Demo rechnen kann. Ich hoffe dass die Performance dieses Mal mitspielt.

wenn er es sichert, wird die performance sicher wieder runtergerissen
    (Da gibt es doch auch eine alternative Möglichkeit. Einige Spiele konnte man im Maker auch nicht öffnen, weil dann sofort ein Korrupter Map Tree oder so angezeigt wurde ("Mario's other Brothers 2" oder "Monster World RPG")) ohne die Performance zu belasten

aber mich würd mal interessieren, wie man das von der technischen Seite her realisiert, ein Makerspiel auf soetwas wie ein iPhone zu übertragen
    Wie gesagt kenn ich mich mit diesen überteuerten Handys, die ihren Preis genauso wenig wert sind wie die VX Games, die Bio so hasst, nicht aus bzw. mit deren Handygames

Zitat Zitat
    Das heißt, ich werde es nicht mit dem VX machen und dann Geld dafür zu verlangen wie es manche mittlerweile tuen.
    Zitat Zitat
    Genau so werde ich es "tun" und nicht wie andere es "tuen" - Geld für Grafiken zu verlangen die nur leicht editiert wurden.
    Ich denke mal, das ist auf mein Projekt bezogen, deswegen weise ich darauf hin, dass die Methode, andere zu erniedrigen, um sich selbst zu erhöhen, sowohl unter soziologischen (z.B. Nährboden für Rassismus), als auch psychologischen (Hinweis auf narzisstische Persönlichkeit bei geringem Selbstvertrauen) Gesichtspunkten fragwürdig ist.

Zu dem Vorwurf "Geld für Grafiken zu verlangen, die nur leicht editiert wurden" werde ich in den nächsten Tagen im UiD-Entwicklertagebuch Stellung beziehen - mit Beispielen.

Geändert von Grandy (18.07.2012 um 01:34 Uhr)

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, das ist auf mein Projekt bezogen, deswegen weise ich darauf hin, dass die Methode, andere zu erniedrigen, um sich selbst zu erhöhen, sowohl unter soziologischen (z.B. Nährboden für Rassismus), als auch psychologischen (Hinweis auf narzisstische Persönlichkeit bei geringem Selbstvertrauen) Gesichtspunkten fragwürdig ist.

Zu dem Vorwurf "Geld für Grafiken zu verlangen, die nur leicht editiert wurden" werde ich in den nächsten Tagen im UiD-Entwicklertagebuch Stellung beziehen - mit Beispielen.
    Fühlst dich angesprochen?
    Ooh das tut mir aber leid....
    Mah, da hat aber wohl jemand gepetzt... böse... böse...
    Ich an deiner Stelle würde mich eher schämen, Geld zu verlangen, für etwas wo die Sachen schon längst vorgefertigt wurden und man braucht es nur zu verändern.
    Nährboden für Rassismus... *lacht* Bringst echt zum lachen.
    Und mit deinem -gequatsche kannst wem anderen beeindrucken, mich nicht. Mich interessiert weder dein Game, sowie deine Meinung.
    Danke und ein schönes leben noch.

Zitat Zitat von herr_hugo Beitrag anzeigen
    wenn er es sichert, wird die performance sicher wieder runtergerissen
    (Da gibt es doch auch eine alternative Möglichkeit. Einige Spiele konnte man im Maker auch nicht öffnen, weil dann sofort ein Korrupter Map Tree oder so angezeigt wurde ("Mario's other Brothers 2" oder "Monster World RPG")) ohne die Performance zu belasten

aber mich würd mal interessieren, wie man das von der technischen Seite her realisiert, ein Makerspiel auf soetwas wie ein iPhone zu übertragen
    Wie gesagt kenn ich mich mit diesen überteuerten Handys, die ihren Preis genauso wenig wert sind wie die VX Games, die Bio so hasst, nicht aus bzw. mit deren Handygames
    Wurde schon getestet, die performance stört es nicht und man wird das Spiel auch nicht mitn maker öffnen können.
    Wie ich es aufs Handy übertrage? Ganz einfach, ich mach das ganze komplett neu. ^^

Geändert von Biohazard (18.07.2012 um 09:01 Uhr)

Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Ich an deiner Stelle würde mich eher schämen, Geld zu verlangen, für etwas wo die Sachen schon längst vorgefertigt wurden und man braucht es nur zu verändern.
    Schnuckel, er hat sich ja wenigstens die Lizenz für den Maker gekauft (darf die Sachen also auch rechtmäßig verkaufen (und warum sollte er diverse Grafiken und Musik, die eigens erstellt wurden nicht verkaufen?)). Wenn du schon dicke Eier beweisen möchtest, dann doch bitte auch mit fundierten Wissen und nicht mit hohlem Macho-Gelaber.
    Und wie kannst du "VX-Games", die für Geld verkauft werden, hassen, wenn aus der deutschen Szene bisher überhaupt keines für Geld angeboten wird?

MfG Sorata

Dein Vorwurf an Grandy hinterlässt einen etwas faden Beigeschmack, wenn man bedenkt, dass du dich früher lange Zeit nicht damit zufrieden gegeben hast, die Arbeit anderer zu benutzen - du hast sie gleich als deine eigene ausgegeben. Selbst wenn du dann bei Eternal Nightmare jeden in den Credits erwähnt hast, der etwas zum Spiel betrug - ich weiß nicht mehr wie die Credits aussahen - ist es trotzdem so, dass das Spiel auch aus "längst vorgefertigten Teilen" besteht, die du nur etwas an das Spiel anpassen musstest.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Dein Vorwurf an Grandy hinterlässt einen etwas faden Beigeschmack, wenn man bedenkt, dass du dich früher lange Zeit nicht damit zufrieden gegeben hast, die Arbeit anderer zu benutzen - du hast sie gleich als deine eigene ausgegeben. Selbst wenn du dann bei Eternal Nightmare jeden in den Credits erwähnt hast, der etwas zum Spiel betrug - ich weiß nicht mehr wie die Credits aussahen - ist es trotzdem so, dass das Spiel auch aus "längst vorgefertigten Teilen" besteht, die du nur etwas an das Spiel anpassen musstest.
    Was habe ich als mein eigen ausgegeben?
    Alles von wem ich was benutzt habe - kam in den Credits vor!
    Ja eh, waren sie auch, nur ich war damals Anfänger, das ist aber Jahre her und das hat aber auch jeder gemacht, mein Lieber.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Schnuckel, er hat sich ja wenigstens die Lizenz für den Maker gekauft (darf die Sachen also auch rechtmäßig verkaufen (und warum sollte er diverse Grafiken und Musik, die eigens erstellt wurden nicht verkaufen?)). Wenn du schon dicke Eier beweisen möchtest, dann doch bitte auch mit fundierten Wissen und nicht mit hohlem Macho-Gelaber.
    Und wie kannst du "VX-Games", die für Geld verkauft werden, hassen, wenn aus der deutschen Szene bisher überhaupt keines für Geld angeboten wird?

MfG Sorata
    Hasibärli... was interessiert mich ne Lizenz?
    Warum ich sie hasse? Ganz einfach... sie sehen hässlich aus, zB. "die Charakter Größe ist scheiße" so besser zu verstehen?
    Was für dicke Eier? Alter es geht einfach darum das man sich schämen sollte für etwas Geld zu verlangen,
    was eben schon vorgefertigt ist und man es nur stark verändert.

Großteil der Leute hier wird es einfach nie verstehen was ich mein und für mich ist es zu mühsam a Gdicht drüber zu schreiben.

Geändert von Biohazard (18.07.2012 um 09:23 Uhr)

Wenn er a Lizenz hat, dann hat er auch das Recht, das Zeug zu verkaufen. Das erwirbt man sich, wenn man Geld dafür bezahlt hat, die ganze Spielerei auch legal benutzen zu dürfen. Kein Grund, sich für irgendwas zu schämen.
    I würd sagen, es wird grad heißer gegessen als gekocht wird. Also bitte, chillts ein wenig (für Bio darfs auch in grindigstem Meidlinger Slang sein... sorry, oba waun i deine Sätz' lies, daun her i den urigst'n Meidlinger Bobo daherredn. ). Haltets euch aus den Threads der anderen raus, wenns nur stänkern wollts.

@sorata: Hehe, erschreckend aber, wie beinahe wortgleich unsere Beiträge sind.

Geändert von Wischmop (18.07.2012 um 09:41 Uhr)

Hasibärli... was interessiert mich ne Lizenz?
    Weil Grandy deswegen das Recht hat, sein Spiel zu verkaufen. Punkt.
    Dich mag das ja nicht kümmern, aber rede nicht von anderen Leuten derart verächtlich, nur weil du dich mit dem Editieren, Rippen und Patchen von nichtmal rechtmäßig erstandenen Material zufrieden gibst.

Warum ich sie hasse? Ganz einfach... sie sehen hässlich aus, zB. "die Charakter Größe ist scheiße" so besser zu verstehen?
    Denn dein Spiel basiert auch rein auf RTP-Ressourcen...?
    Nur weil man eine Engine benutzt, muss man doch nicht rein bei dem standardmäßig gelieferten bleiben (welch Überraschung!)...
    Das RTP beim VX ist in der Tat nicht bombe, hättest du dich aber mit dem Thema auch mal beschäftigt, wüsstest du, dass Grandy da reichlich viel Eigenarbeit investiert.
    Eine gewisse Grundlage nutzt er zwar schon (Macks VX-Sets sind jetzt nicht so grausig), aber da überwiegt doch deutlich der Eigenanteil.
    Warum sich dafür dann schämen soll, erschließt sich eigentlich keinem normal denkenden Menschen.

Und wenn man dich hier nicht verstehen kann, weil du ja scheinbar sowieso über alles erhaben bist, was sprichst dann überhaupt das Thema an?
    Manchmal ist Schweigen eben doch Gold...

MfG Sorata

Edit: Da war der Wischmop wieder schneller D:

Leute,
    Fangt doch nicht eine Riesendiskussion an. Typen wie er lernen doch eh nicht daraus.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Weil Grandy deswegen das Recht hat, sein Spiel zu verkaufen. Punkt.
    Dich mag das ja nicht kümmern, aber rede nicht von anderen Leuten derart verächtlich, nur weil du dich mit dem Editieren, Rippen und Patchen von nichtmal rechtmäßig erstandenen Material zufrieden gibst.

Denn dein Spiel basiert auch rein auf RTP-Ressourcen...?
    Nur weil man eine Engine benutzt, muss man doch nicht rein bei dem standardmäßig gelieferten bleiben (welch Überraschung!)...
    Das RTP beim VX ist in der Tat nicht bombe, hättest du dich aber mit dem Thema auch mal beschäftigt, wüsstest du, dass Grandy da reichlich viel Eigenarbeit investiert.
    Eine gewisse Grundlage nutzt er zwar schon (Macks VX-Sets sind jetzt nicht so grausig), aber da überwiegt doch deutlich der Eigenanteil.
    Warum sich dafür dann schämen soll, erschließt sich eigentlich keinem normal denkenden Menschen.

Und wenn man dich hier nicht verstehen kann, weil du ja scheinbar sowieso über alles erhaben bist, was sprichst dann überhaupt das Thema an?
    Manchmal ist Schweigen eben doch Gold...

MfG Sorata

Edit: Da war der Wischmop wieder schneller D:
    Bist du fertig? *keuch*
    Er hat sich angesprochen gefühlt... *lacht*, sein pech eben.
    Die einziege Person bei der ist Einverstanden die Geld verlangen darf, wäre Genocide mit seinem Spiel After Dark.
    Da sieht man das alle Ressourcen selbst gepixelt wurden und ich habe gern für das Spiel bezahlt.
    Der Springende PUNKT ist:
    Ich würde nur Geld für etwas verlangen wo ich weiß ich habe es ab den ersten Pixel selbst gemacht.
    Ja es basiert drauf, dennoch würde ich kein Geld verlangen.

Aber du checkst es einfach nicht, und es is mir zu mühsam wie gesagt, a Gedicht drüber zu schreiben... drum lass das Thema, gut?

Zitat Zitat von Endimon Beitrag anzeigen
    Leute,
    Fangt doch nicht eine Riesendiskussion an. Typen wie er lernen doch eh nicht daraus.
    Urteile nie über Menschen die du nicht persönlich kennst.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Wenn er a Lizenz hat, dann hat er auch das Recht, das Zeug zu verkaufen. Das erwirbt man sich, wenn man Geld dafür bezahlt hat, die ganze Spielerei auch legal benutzen zu dürfen. Kein Grund, sich für irgendwas zu schämen.
    I würd sagen, es wird grad heißer gegessen als gekocht wird. Also bitte, chillts ein wenig (für Bio darfs auch in grindigstem Meidlinger Slang sein... sorry, oba waun i deine Sätz' lies, daun her i den urigst'n Meidlinger Bobo daherredn. ). Haltets euch aus den Threads der anderen raus, wenns nur stänkern wollts.

@sorata: Hehe, erschreckend aber, wie beinahe wortgleich unsere Beiträge sind.
    Alles klar chefe, aber sag das den anderen auch.

Geändert von Biohazard (18.07.2012 um 10:15 Uhr)

Der Springende PUNKT ist:
    Ich würde nur Geld für etwas verlangen wo ich weiß ich habe es ab den ersten Pixel selbst gemacht.
    Ja es basiert drauf, dennoch würde ich kein Geld verlangen.
    Aber du checkst es einfach nicht, und es is mir zu mühsam wie gesagt, a Gedicht drüber zu schreiben... drum lass das Thema, gut?
    Ich schieb nur ganz kurz da was ein, dann lass ichs auch gut sein:
    Du würdest kein Geld dafür verlangen, kein Problem. Ist auch dein gutes Recht, dann gibst halt alles gratis her. Why not, da freuen sich auch alle.
    ABER mit viel dick und fett und so: Sowas fällt bei mir zumindest unter den Begriff "common courtesy" - Ich denk mir halt dann "Mah, der sollt sich schämen", aber ich muss es ihm net so ins Gesicht sagen, und vor allem mit so einem Unterton. Nur weils ein Forum ist, heisst das ja noch lang net, dass ich alle meine Gedanken reinstellen muss. Es wird sich am Ende dann ohnehin zeigen, ob ein Verkauf auf was gebracht hat. Wie komm ich denn dazu, dann gegen jemanden den Finger zu erheben und zu sagen "Du, Du, Du, schäm di, oba schnöh!"? Es ist jedem sein Bier.

Achja. Nur um hier kurz für sorata zu sprechen: Findest du es net a bisserl herablassend, wenn er dir das Ganze schön zerlegt, und du es mit am leichten "Bist fertig?" und "Du checkst es net, also red ich nimma mit dir, weil i keine Lust hab" abtust? Ich kenn einen Freund, der is ganz ähnlich. Wenn man versucht, mit ihm zu diskutieren, dann fahrt er genau auf diese Schiene auf, dann kommt nur mehr "Ah, du verstehst des eh net, vergiss es.". Bei ihm ist das zumindest immer dann der Fall, wenn ihm die Argumente ausgehen. Es is net die freundlichste Art und Weise, sich zu kommunizieren, aber auch dein Recht. Nur stellst du dich natürlich damit in die "Ich mag nimma mit dir red'n, blllll."-Eckn.

Zitat Zitat
    Alles klar chefe, aber sag das den anderen auch.
    No problemo, das war eh an alle gerichtet. Chillt ein wenig, bauschts das alles nicht immer so unglaublich emotional auf.

Und jetzt... bitte zurück zu .... in welchem Thread waren wir nochmal.... Ah, Cold Winter. Welches gratis bleibt. Hoffentlich. Vielleicht.

Geändert von Wischmop (18.07.2012 um 10:28 Uhr)

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ich schieb nur ganz kurz da was ein, dann lass ichs auch gut sein:
    Du würdest kein Geld dafür verlangen, kein Problem. Ist auch dein gutes Recht, dann gibst halt alles gratis her. Why not, da freuen sich auch alle.
    ABER mit viel dick und fett und so: Sowas fällt bei mir zumindest unter den Begriff "common courtesy" - Ich denk mir halt dann "Mah, der sollt sich schämen", aber ich muss es ihm net so ins Gesicht sagen, und vor allem mit so einem Unterton. Nur weils ein Forum ist, heisst das ja noch lang net, dass ich alle meine Gedanken reinstellen muss. Es wird sich am Ende dann ohnehin zeigen, ob ein Verkauf auf was gebracht hat. Wie komm ich denn dazu, dann gegen jemanden den Finger zu erheben und zu sagen "Du, Du, Du, schäm di, oba schnöh!"? Es ist jedem sein Bier.

Achja. Nur um hier kurz für sorata zu sprechen: Findest du es net a bisserl herablassend, wenn er dir das Ganze schön zerlegt, und du es mit am leichten "Bist fertig?" und "Du checkst es net, also red ich nimma mit dir, weil i keine Lust hab" abtust? Ich kenn einen Freund, der is ganz ähnlich. Wenn man versucht, mit ihm zu diskutieren, dann fahrt er genau auf diese Schiene auf, dann kommt nur mehr "Ah, du verstehst des eh net, vergiss es.". Bei ihm ist das zumindest immer dann der Fall, wenn ihm die Argumente ausgehen. Es is net die freundlichste Art und Weise, sich zu kommunizieren, aber auch dein Recht. Nur stellst du dich natürlich damit in die "Ich mag nimma mit dir red'n, blllll."-Eckn.

No problemo, das war eh an alle gerichtet. Chillt ein wenig, bauschts das alles nicht immer so unglaublich emotional auf.

Und jetzt... bitte zurück zu .... in welchem Thread waren wir nochmal.... Ah, Cold Winter. Welches gratis bleibt. Hoffentlich. Vielleicht.
    Bist jetzt auch fertig? Können wir wieder zum Thema kommen? O.o
    Lustig und Sarkastisch hatten wir es bereits genug und vergleich mich nicht mit deinem Freund... >_>

Danke.

Gestern habe ich es nach meinem zweiten Anlauf geschafft, "Alone - Eternal Nightmare" endlich durchzuspielen. Da ich damals bis zu dem letzten Bosskampf gekommen bin und durch einen Spielfehler nicht weitergekommen bin, dachte ich, man hätte garnicht die Chance die Credits am Ende des Spiels zu sehen. Tja falsch gedacht, vor kurzem habe ich ein Video entdeckt, indem das Spiel im Test-Play gestartet wurde und durch Aktivierung des richtigen Switches, der Fehler behoben wurde. Somit musste ich das Spiel einfach nochmal in vollen Zügen genießen! Und diesmal sogar komplett!

Jetzt da ich auch das Ende des Spiels gesehen habe, kann ich abschließen nur eines sagen, dass Alone ein großartiges Spiel ist. Das einzige was mich gestört hat, war der Schluss. Ich hätte mich mit dem Ende besser anfreunden können, wenn die Story etwas besser durchdacht gewesen wäre, auch blieben mir viele Fragen offen, welche mich immer noch nicht in Ruhe lassen xD
    Es muss ja nicht immer ein Happy-End sein, aber das Spiel endete dann doch irgendwie sehr abrupt. Dann am Ende der Credits gabs ja das Bonus, welches mich richtig neugierig gemacht hat! Also, ein neues Spiel gestartet und mittels U-Bahn auf zum Mexikoplatz! Tja, dass Passwort welches man bekam, stimme nicht, ich weiß auch nicht ob man überhaupt etwas von dem Computer in der Seitengasse bekommt - aber laut dem Internet, gibt´s noch einen Enterhaken, mit welchem man noch andere Gebiete entdecken kann! Meiner Meinung nach eine sehr schöne Idee

Bio / Mario, hast du bei "Alone - Cold Winter" auch vor, den Spieler anzuregen das Spiel ein zweites mal durchzuspielen?
    Vlt. ja mit neuen Items, versteckten Gebieten, etc.?

Was mich in "Alone - Eternal Nightmare" auch noch störte, es gab noch so viele verschlossene Türen und sogar Häuser, welche ich noch nicht erkunden konnte, auch mein Inventar war noch relativ leer wenn ich mir die leeren Itemplätze noch so ansehe.. Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit "Eternal Nightmare" vollständig zu erkunden? Wenn ja würde ich das natürlich nachholen wollen, da dieses Spiel einfach durchweg unterhalten kann und das ist doch das wichtigste bei einem Spiel

Ich hoffe, dass "Cold Winter" im Punkt Story doch etwas besser rüberkommt, aber vom Rest genauso überzeugen und fesseln kann wie "Eternal Nightmare", denn die Atmosphäre, die lange Spielzeit, das Kampfsystem, die Rätsel (waren nicht alle auf Anhieb durchschaubar, aber der Großteil okay) und die grandiose Grafik mit den Lichteffekten, machen dieses Spiel zu einem meiner Lieblingsspiele!

Scherzhalber meinte ich noch zu einem Freund, dass es genial wäre wenn du das Spiel auch auf den Nintendo3DS portieren würdest xD
    Aber werkel einfach mal nach Herzenslust an "Cold Winter" weiter, denn ich denke da hast du dir eh einiges vorgenommen

Wünsche noch einen angenehmen Sonntag!
    Grüße AndyK [TrueBlue]

Geändert von AndyK (22.07.2012 um 12:48 Uhr)

Ich kam im Spiel wegen einem Rätsel nicht weiter

Mal ne Frage, was muss man in der Höhle bei der Steintafel/Steintor tun?
    Man muss da so Steichen/Platten legen, aber wie sollen die angeortened sein?
    Hab alles abgesucht, aber kein Hinweis gefunden :/

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Ich kam im Spiel wegen einem Rätsel nicht weiter

Mal ne Frage, was muss man in der Höhle bei der Steintafel/Steintor tun?
    Man muss da so Steichen/Platten legen, aber wie sollen die angeortened sein?
    Hab alles abgesucht, aber kein Hinweis gefunden :/
    Hier schonmal einen Blick reingeworfen? http://www.multimediaxis.de/threads/...rnal-Nightmare
    Ist nämlich eher ein Thema fürs Spielehilfe-Forum Falls du nicht fündig wirst, kannst du bitte einen Screenshot in soeben genannten Thread posten?
    Denn aufgrund deiner Beschreibung komme ich nicht darauf welches Rätsel du meinst.

EDIT: @Soul96: Da das aber trotzdem ein Thema für den Spielehilfe-Thread ist, habe ich deine Frage kopiert und dir dazu die Lösung gepostet.
    Hoffe wir haben vom gleichen gesprochen.

AndyK [TrueBlue]

Geändert von AndyK (22.07.2012 um 14:33 Uhr)

Jo, hab ich, aber mir antwortet dort niemand xD

Das Rätsel ist in der Mine/Höhle. Nachdem man die ole Voodoo Tante da trifft und man sich kurz in ein "Monster" verwandelt und den Boden kaputt oder eher risse reinhaut :3

Ist das, nach diesem Wort-Rätsel mit den Farben