Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 1419

Thema: Alone - Cold Winter (ehemals Eternal Nightmare)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Mercfield: Das willst du jetz vllt nicht hören und es wird dich evtl. ein wenig verbittern. Aber es ist sein Spiel. Du hast kein Anrecht darauf. Eigentlich solltest du Bio dankbar sein, dass er nach all den Jahren noch dranbleibt und an Alone weiterschraubt, damit es immer und immer besser wird. Das Ergebnis kommt letztenendes auch dir zugute. Was keinesfalls bedeutet, dass ein Spieleersteller, nur weil du sein Spiel gerne sofort haben würdest, dir gegenüber irgendeine Verpflichtung eingehen muss und sein Spiel möglichst schnell rauszuhauen, damit alle schön glücklich sind. Nein, es ist sein Spiel und er wird es vermutlich veröffentlichen, wenn er damit zufrieden ist, damit du es spielen kannst. Wo ist dein Respekt geblieben ?

Zitat Zitat von Mercfield Beitrag anzeigen
    Lass mich raten... hm... ach ja. Vampires Dawn II? Unterwegs in Düsterburg?
    LoL. ich möchte hinzufügen das ich Games aus der Gegenwart bzw für die Zukunft meine und nicht aus der letzten Generation, die würden heute
    nämlich kaum als Hitspiele durchgehen falls du noch in der Vergangenheit lebst^^

Hitspiele dieser Zeit wären:
    - Alone
    - EFS
    - Elektra Kingdom
    - UiD Remake
    - und noch ein paar spielchen.

Macht Bio's Thread doch nich mit so 'ner Diskussion kaputt ... vergleichen kann man Alone immer noch dann, wenn es draußen ist. Hab auch meine Meinung von Alone - längst. Die basiert aber auf Alone - Eternal Nightmare. Und die Cold Winter Version sieht schon um einiges geiler aus. Bin selbst schon gespannt drauf, ob das Spiel letztenendes hält was es verspricht. Aber bis dahin: lasst den Jungen doch einfach sein Spiel machen, bis er es veröffentlicht. Und dann kann man drüber diskutieren. Mir würd das voll auf'n Sack gehn, wenn mich ständig Leute hetzen. Versetzt euch mal in die Situation rein. Am besten wird ein Spiel, wenn der Entwickler die Chance hat es ungestört in seinem Tempo fertig zu machen. So, i'm out.

Die Screens wirken echt klasse und ich hoffe du behälst den Spaß bei der Erstellung dieser kreativen Dinge. Wir sollten uns alle in Geduld üben, es ist nunmal kein professionelles EA-Game oder dergleichen. Man kann lediglich froh sein, dass Leute wie Bio ihre Muse tanzen lassen und uns letztendlich mit ihren non-kommerziellen Spielen beglücken. Ich kann an der Stelle nur sagen: MACH WEITER!

Zitat Zitat von Riven Beitrag anzeigen
    LoL. ich möchte hinzufügen das ich Games aus der Gegenwart bzw für die Zukunft meine und nicht aus der letzten Generation, die würden heute
    nämlich kaum als Hitspiele durchgehen falls du noch in der Vergangenheit lebst^^
    Sorry, aber dieses tolle Alone wird Vampires Dawn niemals durch euch zehn bis fünfzehn Fanboys überholen. Das Spiel hat es tausende male auf Heft-DVDs geschafft und viele Menschen in die RPG-Branche gebracht und Alone wird es vermutlich auf keine einzige DVD schaffen. Weil grafische Darstellung nicht alles ist.
    Ist ja auch alles eine Meinungssache, aber für mich ist seit diesen Spielen kein einziges entstanden, das daran rankommt. Verbessert mich, wenn ich falsch liege. Man findet hier zwar ab und zu gute Spiele, das sind dann aber meistens nur Demos. Und eine Demo zu schaffen, ist nicht schwer.
    Und so aufwendio Bio auch versucht, das Spiel zu gestalten, kann ich immer noch To The Moon spielen und daran beißt er sich spätestens die Zähne aus.

Ich möchte dich mal daran erinnern das Alone nach wie vor nicht fertig ist, nichtmal eine Demo existiert also sei mal brav still und urteile nicht vorschnell über ein Spiel das noch nichteinmal fertig ist. Ich kann nur sagen das es für mich schon jetzt sehr gut aus sieht und wer weiß? Es ist doch durchaus möglich das es genauso berühmt wird wie Vampires Dawn und co.
    Ausserdem, was ist eigentlich los mit dir das du nicht in der Lage bist auch nur ein gutes Haar an dem Spiel zu lassen? Hat Bio dir als du noch klein warst deine Schaufel aus dem Sandkasten geklaut?

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich möchte dich mal daran erinnern das Alone nach wie vor nicht fertig ist, nichtmal eine Demo existiert also sei mal brav still und urteile nicht vorschnell über ein Spiel das noch nichteinmal fertig ist. Ich kann nur sagen das es für mich schon jetzt sehr gut aus sieht und wer weiß? Es ist doch durchaus möglich das es genauso berühmt wird wie Vampires Dawn und co.
    Ausserdem, was ist eigentlich los mit dir das du nicht in der Lage bist auch nur ein gutes Haar an dem Spiel zu lassen? Hat Bio dir als du noch klein warst deine Schaufalt. el aus dem Sandkasten geklaut?
    Typisch deutsche Szene halt.

Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Typisch deutsche Szene halt.
    Was hat das mit der deutschen Szene zu tun? Ich persönlich erlebe sie anders. Gut, wir sparen nicht mit offener aber nichtsdestotrotz konstruktiver Kritik aber genau diese will ja auch jemand der sein Spiel irgendwo vorstellt und nur durch Kritik kann ein Spiel besser werden.

Ich denke auch, dass man zumindest abwarten sollte, bis das Spiel draußen ist. Andererseits kann ich die Ressentiments einiger schon verstehen, vor allem wenn man schon länger in der Community ist, weil Bio damals einiges getan hat, was die Leute gegen ihn aufgebracht hat. Und das sind keine "Hater". Mit Eternal Nightmare hat das übrigens nichts zu tun, das kam erst danach. Wegen Eternal Nightmare kann man aber zumindest skeptisch sein. Das Spiel war sehr verbuggt und hatte einige Rätsel, die man ohne Hilfe nicht lösen konnte.

Grafisch sieht Cold Winter natürlich gut aus, aber ich hab mit Action auf dem Maker immer mehr Probleme. Zumindest die alten Maker können in der Hinsicht nicht mal mit den simpelsten Flash-Spielen mithalten.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Was hat das mit der deutschen Szene zu tun? Ich persönlich erlebe sie anders. Gut, wir sparen nicht mit offener aber nichtsdestotrotz konstruktiver Kritik aber genau diese will ja auch jemand der sein Spiel irgendwo vorstellt und nur durch Kritik kann ein Spiel besser werden.
    Nun was genau? Ja oder nein? Aber ich denke, du hast mir mehr oder weniger zugestimmt.

Ich bin meist in der englischen und japanischen Szene unterwegs (lol, jap. Szene... die FC2-Blog Szene triffts wohl eher) und kann daher die drei Szenen zu einen gewissen Grad vergleichen. Einige Beiträge hier und auch TrueMGs Mod-Meinung zu der Szene aus dem aktuellem Interview sind genau das, warum die deutsche Szene abschreckend wirken kann. Ich bin eher diese Bescheidenheit gewöhnt, die die anderen internationalen Szenen haben, vor allem die Japanische. Die haben einen sehr starken Fokus auf Zusammenhalt und freundliche Hilfsbereitschaft. Und ich rede auch nicht vom First Seed Material Message Board, falls jemand dort auch aktiv ist, sondern direkt in den FC2-Blogs.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Grafisch sieht Cold Winter natürlich gut aus, aber ich hab mit Action auf dem Maker immer mehr Probleme. Zumindest die alten Maker können in der Hinsicht nicht mal mit den simpelsten Flash-Spielen mithalten.
    Ich denk mir, dass die Grafik nur ein Mittel zum Zweck ist, solange die Präsentation und Story passt. Aber da könnte man sich streiten, ob in der deutschen Szene nicht etwas zu stark den Fokus auf Mini Horrorspiele und Goth/Dark/Vampire-Games setzt.

Geändert von Zakkie (27.09.2012 um 09:46 Uhr)

Die Grafik sollte zumindest nur Mittel zum Zweck sein, für sich alleine kann sie nicht wirken, Spiele sind keine Bilder.

Es gibt eigentlich recht wenige Horrorspiele, das Durchschnittsspiel ist denke ich immer noch ein "JRPG mit westlicher Handlung".

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich finde motzen einfach nur unangebracht, weil sich eine Menge Leute (unteranderem ich) sich dafür jetzt schon ne Weile den Allerwertesten aufreissen, Bio den ein oder anderen Tipp neben unserem Fachgebiet geben und neben eigenen Projekten einiges tun um es besser und vor allem spielbar zu machen. Kann sein dass Bio hier öfter als nötig einen harten Ton anschlägt, was ich nicht gut heißen möchte. Aber wer die erste Vollversion gespielt hat, wird neben den kruden Bugs ja sicher auch die Menge an Arbeit entdecken, die schon hinter der "schlechten" Version steckte (auch im technischen Bereich) und ihn neben dem Reallife eben ziemlich in Beschlagt nimmt. Und hier kann man man schon erwarten, dass die Messlatte noch ein ganzes Stück höher liegt. Auch wenn der Maker keine Engine darstellt, auf der Shooter einwandfrei funktionieren (siehe Kelven und seine Flashspielvergleiche) gibt es trotz allem einige die schlechter waren als Alone, durch die man sich aber trotzdem durchgebissen hat - und das nicht für die schöne Grafik.(Insanity, Alluring Darkness)

Whatever. Ein Spiel kommt wenn es kommt. Selbst wenn Fans Amoklaufen.

Ach, du meine Güte...
    Hör doch bitte mit der Arschkriecherei auf...

@Bio:
    Tjo, tatsächlich sehen die beiden neuen Screens sehr gut aus. Beim ersten Screen sticht lediglich der "Rauchfang", oder wie auch immer man einen solchen auf einem Schiff nennt, in meinen Augen etwas raus...
    Und etwas Detaillos wirkt dann noch der untere Teil. Doch denke ich, dass das im Spiel dann kaum negativ auffallen wird, es kommen ja immerhin hoffentlich noch ein paar eklige Monster hinzu, die das bewundern der Gegend vergessen lassen, wa?

Der zweite Screen ist.. blutig...
    Da hat man zwar schon besseres und vorallem inovatieveres von dir gesehen, aber schlecht is er wirklich nicht...
    (Achja, nur tu diesen Char von der Leiche raus...)

PS:
    Der Stadtscreen gehört nebenbei zu einen der besten, die ich je gesehen habe, muss mächtig Arbeit gewesen sein...

Mfg

Zitat Zitat von Inkognito Beitrag anzeigen
    Ach, du meine Güte...
    Hör doch bitte mit der Arschkriecherei auf...
    Wieso Arschkriecherei?!
    Es ist einfach ein Spiel, auf das ich mich echt gefreut habe.

hättest ja wenigstens mal antworten können...>.>

hättest ja wenigstens mal antworten können...>.>
    Hab keine PN bekommen?
    Habe auch genug Tester, die reichen mir, danke! ^^

@ Inkognito
    Ja, es war ne arbeit... das kannst mir glauben.

Lass mich tester sein und ich SCHWÖRE dir, ich finde mindestens 3 bugs 8)

außerdem war das ne bitte. musst mich auch nich erwähnen oder so, will doch nur mitmachen ;___;
    Wisch bitte die Schleimspur hinter dir auf, bevor jemand ausrutscht.

Tja... bin noch immer damit geschäftigt die Bugs zu beseitigen aber es wird.

Das Ende vom Projekt kommt immer nähe...
    Ich denke oder bin mir sicher das Alone noch bis Dezember fertig wird und es wird dan auch sicher am Weihnachten scheinen!!!