denke schon ^^Zitat
Bio. ich find das game sooooo geil ^^
hoffentlich sind bald alle sequenzen fertig ^^
@Bio: muhahaha ich war eig. schneller wie du xD
denke schon ^^Zitat
Bio. ich find das game sooooo geil ^^
hoffentlich sind bald alle sequenzen fertig ^^
@Bio: muhahaha ich war eig. schneller wie du xD
Geändert von .Kerby (19.10.2007 um 11:47 Uhr)
Das finde ich schon etwas eigenartig. Mich erst noch über MSN anbetteln, ob du meine UD-Sets bekommst und mir erzählen, wie wichtig es ist, die Resourcen mit der Makercomm zu teilen und sowas.
In allen Ehren, das passt vorn und hinten nicht.
Nicht das ich deine Sets haben möchte oder so, aber manchmal stresst mich deine Art eben.
--Gebannt, weil er nicht denkt, bevor er postet!
Nicht, dass ich deine Ressourcen klauen würde, aber schreib doch einfach dazu, das alle Grafiken mit dem Kürzel/Label "Bio" nicht oder nur mit Erlaubnis verwendet werden dürfen, oder, falls dies zu viel Aufwand wäre, schreib einfach diesbezüglich was in die Readme hinein. Die Community ist ohnehin ein viel besserer "Aufpasser" diesbezüglich als eine Verschlüsselungstechnik. Außerdem kann man in verschlüsselten Makerspielen nicht cheaten.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Deswegen erwähnte ich ja auch die Methode mit dem Eintrag in eine Readme oder dem Einsatz von Labels.
Naja, bei London Gothic passierte so etwas, und dass wurde eigentlich recht schnell entdeckt.Zitat von Davias
[/offtopic]
Edit:
Dass sowieso, so habe auch ich makern gelernt; hätte mir eigentlich auch einfallen müssen....nja, du warst schnellerZitat von Aldinsys II.
.
Geändert von Nathrael (19.10.2007 um 20:46 Uhr)
Ich finde das mit der Verschlüsselung von Spielen immer sehr schade.
Als Anfänger habe ich mir vieles selbst von den großen Makern beigebracht, indem ich die Projekte geöffnet habe und mir Tricks und Kniffe angeeignet habe.
Vor allem bei eigenen Grafiken weiß man doch, woher sie ursprünglich stammen und es ist doch ein Lob zu wissen, dass viele andere auf die eigene Arbeit aufbauen und die Popularität des Projekts wird noch gesteigert. Schau dir mal Velsarbor an. Das ist auch unverschlüsselt und jeder erkennt dennoch die Charaktere, wenn sie in einem anderen Spiel verwendet werden sofort als Velsarbor Charaktere wieder.
Ich verstehe ja ein Zurückhalten von Ressourcen bei Demos oder Vorversionen, aber bei einer Vollversion sollte man sie der Öffentlichkeit früher oder später zur Verfügung stellen und niemand kann einem zuvor kommen, indem die Ressourcen in einem Spiel benutzt werden, dass früher erscheint.
Also ich finds in Ordnung das es verschlüsselt wird.
Alleine schon da wirklich viel Arbeit in den ressourcen steckt.
Ich habe ja einiges mitbekommen wie offt bio die sachen umeditiert hat.
Vllt. wenn man in höfflich fragt und nicht nur vorwürfe macht, kommt wie
bei VD 2 ein bischen später ne version die nicht verschlüsselt ist ( habe in erinerung das ich bei VD 2 ne verschlüsselte zu anfang hatte)
Ansonsten das man trixen kann finde ich es auch bissel einfallslos xD
Bei velsabor und London Gothic ist ja auhc ne anti cheat funktion drinne,
Also brauch man auch nicht damit kommen" ja Velsabor da kann ich das spiel im maker öffnen." ( um es mal nur als bsp. zu nehmen ohne jemanden dabei angreifen zu wollen. )
Vllt. kann ich Bio überreden um es den Leuten zu vereinfachen eine text oder pdf datei beizulegen wo eine komplett lösung drinn ist.Damit man erst garnicht cheaten muss.
so das wars von meiner seite aus![]()
m fg .kerby
Erstens würde eine Readme nichts bringen da die meisten es nicht lesen.
Zweites sichere ich das spiel wegen den Ressourcen das ist klar, und es war viel arbeit und das gebe ich ungern her.
Drittens möchte ich auf keinen fall das jemand das Spiel mit dem Maker öffnet und dan cheatet. Wozu arbeite man an extras etc. im Spiel? Das sich gleich jeder mit cheatz hohlen kann? Nein, das finde ich nicht in ordnung. Und so mit einem gesicherten Spiel kann es niemand öffnen und cheaten sondern muss einfach fair spielen und zu seiner Belohnung zu kommen.
Danke.![]()
Und auf unsere Beiträge kacken tut er noch dazu!Zitat
Würd' ich bei solchen Kommentaren genauso.
Falls du es vergessen hast, niemand zwingt Bio, dieses Spiel überhaupt rauszubringen.
Dass er es an euch, die Community, weitergibt, ist eigentlich ein Angebot von ihm, das auf freiwilliger Basis beruht.
Wenn er es verschlüsseln will, dann ist das doch bitteschön seine Sache und hat euch überhaupt nichts anzugehen.![]()
Ich gebe Bio und the_question vollkommenes dito. Ist seine Sache, wie er sein Spiel veröffentlicht. Ansprüche hat hier niemand.
Stimmt, das ist sein gutes Recht. Andererseits ist das Argument die selbstgemachten bzw. editierten Ressourcen schützen zu wollen sehr fadenscheinig, wenn man selber unerlaubt die Ressourcen von anderen benutzt. Ich hab damit im Prinzip kein Problem, dass man es macht, aber dann sollte man auch konsequent sein und seine Ressourcen freigeben. Außerdem hat das Verschlüsseln noch einen anderen, großen Nachteil. Falls Fehler auftauchen kann man sie als Spieler nicht beheben und muss auf einen Patch warten, was schnell den Tod der Makerspiele - auch Shift-Del genannt - heraufbeschwört. Und ob man cheatet oder nicht; ich denke das liegt in der Verantwortung der Spieler und nicht in der des Entwicklers.Zitat
Nächstes mal bitte die Beiträge lesen, die du anflamest.Zitat
Hier hat keiner vor Alone auszuschlachten. Mir gings lediglich darum, dass er sich voll widerspricht!
Jetzt kommt es wenigstens raus, dass er mich voll verarscht hat.![]()
--Wisst ihr was? Eure Nettiquette nervt mich, jetzt nach fast 2 Monaten is meine Sig plötzlich zu groß :P tz dann eben....meine Fresse!
Kroans Games