-
Ritter
Sind die Ansprüche zu hoch?
Hallo alle miteinander,
was mich an der Maker-Szene in letzter Zeit irgendwie stört, ist dass man mit einem Spiel nur noch Chancen hat, Aufmerksamkeit zu kriegen, wenn man irgendwelche hammersuperultrageile Features einbaut, egal ob wichtig oder nicht. Eines der guten Sachen am Maker ist doch, dass jeder ein Spiel entwickeln kann (ob der Maker nun legal oder illegal beschaffen wurde) Er ist einsteigerfreundlich und man kann eine spaßige Umsetzung einer Story machen, die man selber geschrieben hat. Doch wenn man dann, stolz auf das was man gemacht hat, im Forum sein Werk vorstellt, wird geschrieben, man hätte doch ein eigenes Kampfsystem, ein Bedürfnissystem, eine Maussteuerung und ein Schachspiel einbauen können, die Story wird meist nur kurz bewertet und dann kommt die Kritik an der Technik. Vampires Dawn 1 war technisch nicht sehr anspruchsvoll, hatte aber damals einen Riesenerfolg. Hätte es das heute auch gehabt? Ich habe nichts gegen komplexe Spiele (Velsarbor rockt) aber ich hätte auch nichts dagegen ein storytechnisch geniales, technisch aber miserables Spiel zu spielen. Also, in einem Satz: Früher war die Szene "einsteigerfreundlicher"
Was haltet ihr davon?
EDIT: Auch wenn es jetzt schon zum tausendsten Mal gefragt wird?
Geändert von These (13.04.2006 um 14:48 Uhr)