Zitat Zitat
Zitat von mgx
Mir geht zu viel spielerische Freiheit bei den meisten Spielen offengesagt mächtig auf den Sack.
Man kommt nach 2 Miniquests aus der ersten Stadt raus, steht auf einer riesigen Weltkarte und hat nicht den geringsten Schimmer was nun zutun ist. Und das kommt sogar ziemlich häufig vor.
Man will ja irgendwie einen fluessigen Spielfluss haben, nicht dass es 2 Minuten Story gibt, 30 Minuten wirr rumirren und dann wieder 2 Minuten Story.
Mir ist es lieber wenn die Spiel bis auf einige Ausnahmen linear aufgebaut ist (Ausnahme eben einige optionale Quests oder so).
Da muss ich mich auch teilweise anschließen. Es ist doch sehr nervig,wenn man wer weiss wie lange einfach rumstolpert und dann wird man damit belohnt das man einen weiteren Quest erledigen kann, der dann das selbe Schema aufweist. An für sich habe ich nichts gegen Miniquests, das sollte mal gesagt werden.
Andererseits gibt es auch solche Spiele bei denen mich soetwas nicht im Geringsten stört(Gothic 2). Also ich bin da zweigeteilt einmal nervt es mich und dann wieder nicht. Sehr komisch bei mir!!