Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Story vs spielerische Freiheit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei meinem Projekt kommt es vor allem auf die Story an.
    Die spielerische Freiheit ist im Spiel zwar auch ein wichtiger Aspekt,allerdings muss man darauf achten,dass man nichts falsches macht,was irgendwelche Fehler in der Logik einbauen könnte (z.B. Wälder,die eigentlich schon abgebrannt sind,ja ich kann schlechte Beispiele geben)
    Aber hauptsächlich kommt es mir auf die Story an.
    Man sollte auch nicht übertreiben,z.B. hat mir das an VD II ganz und gar nicht gefallen.
    Fazit ist:
    Story 80%
    Spielerische Freiheit 20%

~Naz

Zitat Zitat von Nazira
    Bei meinem Projekt kommt es vor allem auf die Story an.
    Die spielerische Freiheit ist im Spiel zwar auch ein wichtiger Aspekt,allerdings muss man darauf achten,dass man nichts falsches macht,was irgendwelche Fehler in der Logik einbauen könnte (z.B. Wälder,die eigentlich schon abgebrannt sind,ja ich kann schlechte Beispiele geben)
    Aber hauptsächlich kommt es mir auf die Story an.
    Man sollte auch nicht übertreiben,z.B. hat mir das an VD II ganz und gar nicht gefallen.
    Fazit ist:
    Story 80%
    Spielerische Freiheit 20%

~Naz
    Ich würde sagen
    dass es so istAlso bei Vd2):
    Story: 40%
    Freiheit:60%

Zitat Zitat von S.E.B.I.
    Ich würde sagen
    dass es so ist: (Also bei Vd2):
    Story: 40%
    Freiheit:60%
    Genau das würde ich nicht empfehlen. Imho ist die Story viel wichtiger,als die Spielerische Freiheit. Ich meine,sogar World of Warcraft (wiedermal ein schlechtes beispiel ;___; ) hat eine Art Story,den man wird so langsam durch die Geschichte der Rasse oder der Fraktion (allianz,horde) geführt. Wobei Quests aber im Vordergrund stehen. Würde WoW nur aus questen bestehen,wäre es langweiliger als es sonst ist.
    Gäbe es ein Makerspiel das nur aus Quests besteht,würde es sich nicht richtig lohnen,es zu saugen.

~Naz