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Thema: RPG-Maker XP muss etwas überstzen was ich nicht finde.

  1. #1

    RPG-Maker XP muss etwas überstzen was ich nicht finde.

    Also wie gesagt das wort ist critical,also kritisch diese Wort finde ich aber selbst bei der funktion suchen nicht zum übersetzten weiß wer wo man es übersetzen kann im script?

  2. #2
    Ja, das ist etwas dämlich gemacht, genau genommen steht es außerhalb der Standard Skripte. Kopier einfach folgendes in ein neues Skript über Main und änder dadrin den Text um:
    Code:
    module RPG
     class Sprite < ::Sprite
       def damage(value, critical)
         dispose_damage
         if value.is_a?(Numeric)
           damage_string = value.abs.to_s
         else
           damage_string = value.to_s
         end
         bitmap = Bitmap.new(160, 48)
         bitmap.font.name = "Arial Black"
         bitmap.font.size = 32
         bitmap.font.color.set(0, 0, 0)
         bitmap.draw_text(-1, 12-1, 160, 36, damage_string, 1)
         bitmap.draw_text(+1, 12-1, 160, 36, damage_string, 1)
         bitmap.draw_text(-1, 12+1, 160, 36, damage_string, 1)
         bitmap.draw_text(+1, 12+1, 160, 36, damage_string, 1)
         if value.is_a?(Numeric) and value < 0
           bitmap.font.color.set(176, 255, 144)
         else
           bitmap.font.color.set(255, 255, 255)
         end
         bitmap.draw_text(0, 12, 160, 36, damage_string, 1)
         if critical
           bitmap.font.size = 20
           bitmap.font.color.set(0, 0, 0)
           bitmap.draw_text(-1, -1, 160, 20, "CRITICAL", 1)
           bitmap.draw_text(+1, -1, 160, 20, "CRITICAL", 1)
           bitmap.draw_text(-1, +1, 160, 20, "CRITICAL", 1)
           bitmap.draw_text(+1, +1, 160, 20, "CRITICAL", 1)
           bitmap.font.color.set(255, 255, 255)
           bitmap.draw_text(0, 0, 160, 20, "CRITICAL", 1)
         end
         @_damage_sprite = ::Sprite.new(self.viewport)
         @_damage_sprite.bitmap = bitmap
         @_damage_sprite.ox = 80
         @_damage_sprite.oy = 20
         @_damage_sprite.x = self.x
         @_damage_sprite.y = self.y - self.oy / 2
         @_damage_sprite.z = 3000
         @_damage_duration = 40
       end
    end

  3. #3
    äh ok ich habe es grade gemacht und gedacht das es klappt aber vergessen zu testen.du meinst wohl ganz unten das main habe ich reinkopiert doch dann kommst dieser syntax fehler meinst du über main oder am ende?

    tschuldigung wenn ich soviele fragen stelle.

    Geändert von Klunky (15.04.2006 um 13:37 Uhr)

  4. #4
    *auf Tread aufmerksam mach*

  5. #5
    Du klickst mit der Maus im Script Editor auf Main (markieren also). Danach machst du Rechtsklick und gehst im Kontextmenü auf Insert. Nun kannst du einen neuen Namen für das Script eingeben und rechts im Fenster fügst du das Script ein, welches der Drake dir gepostet hat.
    Dann veränderst du das Wort 'critical' in was auch immer und das war's, bestätigen mit ok und testen. Jetzt alles klar?
    (ps falls du die Main sabotiert hast, erstell ein neues Projekt und kopier dir dort das Script für Main heraus und fügs dann in dein Projekt ein - einfach damit die Main wieder im Urzustand ist).

  6. #6
    Ok habs vielen dank

    (ne main wurde nicht sabotiert ich habs einfach wieder in den ursprungzustand gebracht.

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