-
Veteran
Ich war bis dato noch nie in einer Sauna, weil ich den Gedanken mit vollkommen Fremden Leuten irgendwo nackt in einem erwärmten Raum zu sitzen äusserst unangenehm finde. Ich mag weder Wärme noch Fremde in Handtüchern.
Als ich das erste Mal davon gehört habe, bin ich sogar davon ausgegangen, dass Saunen nur was für Perverse ist, weil ich eben genau dieses Denken, "In der Öffentlichkeit ist es ein No-No, in der Sauna okay nackt zu sein" nie verstanden habe und immer gemeint habe, dass es ja im Grunde genommen keinen großen Unterschied gibt.
Über die gesundheitlichen Vorteile ist mir ehrlich gesagt nichts bekannt. Ich hätte da wohl auch eher Angst mir was wechzuholen, genau so wie beim Schwimmbad. (Schwimmen gehe ich aber trotzdem, weil es einfach zu viel Spaß macht um Angst zu haben, meiner Meinung nach).
Nackt gehe ich im Übrigen generell so gut wie nie irgendwo irgendwas machen. Selbst meien Mum darf mich seit meinem 8 Lebensjahr nicht mehr unter der Dusche oder in der Badewanne sehen und im Sonnenstudio (das ich so gut wie nie (ge)brauche), behalte ich fast immer eine Unterhose an.
Seltsamer Weise habe ich umgekehrt keine Probleme mich meinem Freundeskreis im Adamskostüm zu zeigen....ich bin vermutlich einfach nur sehr verquerr ^^"