So ein Schwachsinn.Zitat von Seeth
Ich verfüge auf beiden Gebieten, Ripping und Edit, über genügend Erfahrung um dir entgegenstellen zu können, dass man beim Rippen teilweise mindestens genauso viel Arbeit leistet wie beim Editieren von Char-/Chipsets. Teilweise, weil man beides nicht pauschalisieren kann.
Im Übrigen möchte ich nicht Partei ergreifen, da ich beide Seiten belächle.
Auf der einen Seite diese extremen Ripper und ihre unter Realitätsverlust leidende Sippschaft, deren Leben nun einen negativen Verlauf nehmen wird, da ihre "Werke" entweiht wurden.
Auf der anderen Advocate, der auf die Arbeit der Ripper gänzlich scheißt. Hier könnte man ihm übrigens auch vorwerfen, dass er sich genauso Ruhm mit Geklautem erschleicht - nein, nicht weil er die Labels der Ripper entfernt und die Rips als seine präsentiert, sondern, da er die Rips auf seiner Webseite preisgibt, diese, und das schließt ihn als Webmaster der Seite mit ein, auch gleichzeitig Anerkennung und Ruhm erhält.
Vielleicht kommt so jemand auf die Idee, ihn/seine "Arbeit"/seine Webseite mit einem Crediteintrag zu würdigen.
Haarspalterei und unhaltbar? Nun, einen Gegenbeweis kann man auch nicht erbringen.
Ich habe wirklich nichts dagegen, dass er die Rips den zugehörigen Spielen zuordnet, nur wäre bei den meisten Sets immernoch Platz für eine, keine große, Würdigung des Rippers.
Zu bemerken wäre auch, wie schon erwähnt, dass die meisten Ripper sich durchaus ehregebührend verhalten und ihre Labels mit dem Titel des Spieles und dem selbsterklärenden Zusatz "ripped by ..." versehen.