mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sausewind
    Whoa, wenn man Fisch (jeglicher Art) nicht mag, dann mag man ihn halt nicht. oO
    Whoa, und wenn man Fleisch jeglicher Art nicht mag, gehört man schliesslich auch zur ausgestossenen Menschensorte der Vegetarier.

Whoa, aber wenn man Essen jeglicher Art nicht mag, ist man magersüchtig und somit krank.

Whoa, ich mag Eier nicht. Aber jegliche Art ab der Zubereitung "Omelett" ist für mich dann doch wieder essbar. Bin ich noch ein Mensch?
    Electrodynamics:

Whoa, wenn man Fisch (jeglicher Art) nicht mag, dann mag man ihn halt nicht. oO
    Er meint damit, dass er anderen die Tradition "wegrationalisieren" will und weniger, dass er sich selbst nicht daran hält, weil er Fisch nicht mag.

Zitat Zitat von Rübe
    Wer behauptet, Lachs und Thunfisch schmecken gleich, sollte vielleicht einmal einen Hals-Nasen-Spezialisten aufsuchen.
    Und wer gelesen hat, dass ich behaupte, Lachs und Thunfisch schmeckten gleich, eventuell mal einen Augenarzt. Ich habe behauptet die diversen Süßwasserfische hätten für mich alle gleich geschmeckt, das was danach kam zählt nicht mehr zur Menge dieser.
    Zitat Zitat
    Doch, weil du die Einhaltung einer Tradition davon abhängig machst.
    Ich persönlich halte solche Traditionen sowieso nicht ein bzw. in meinem Umkreis existiert dieser Brauch als Tradition gar nicht. Ich habe nur behauptet, ich möge keinen Fisch, da du so getan hättest als ob alle, die dieser Tradition nicht folgen, kindische Trotzköpfe sind die keinen Fisch essen weil er ja kein Fleisch ist - unabhängig davon ob er ihnen nun wirklich schmeckt oder nicht.

Zitat Zitat von Lucian
    Und wer gelesen hat, dass ich behaupte, Lachs und Thunfisch schmeckten gleich, eventuell mal einen Augenarzt. Ich habe behauptet die diversen Süßwasserfische hätten für mich alle gleich geschmeckt, das was danach kam zählt nicht mehr zur Menge dieser.
    Ich zitiere:
    Zitat Zitat
    Das Wassergetier, das ich bis jetzt gekostet habe, was da diverse Süßwasserfische, an deren Namen ich mich nun echt nicht mehr erinnern kann, wohl auch, da sie alle gleich schmeckten, Lachs, Thunfisch, Shrimps, Kalamari und Kavier war, schmeckte ausnahmslos zum kotzen.
    Das Komma ist der Freund des kleinen Mannes, hmm ^^. Wenn ich den Satz so anschaue, dann dreht sich alles... Da sollte ich doch mal zum Augenarzt gehen. Der würde übrigens noch einen Logopäden kennen.
    Zitat Zitat
    Ich persönlich halte solche Traditionen sowieso nicht ein bzw. in meinem Umkreis existiert dieser Brauch als Tradition gar nicht. Ich habe nur behauptet, ich möge keinen Fisch, da du so getan hättest als ob alle, die dieser Tradition nicht folgen, kindische Trotzköpfe sind die keinen Fisch essen weil er ja kein Fleisch ist - unabhängig davon ob er ihnen nun wirklich schmeckt oder nicht.
    Siehe Sidney...

Mann bin ich mal wieder in Fahrt . Stress lässt mich so richtig zu Hochtouren auflaufen...

Zitat Zitat von Rübe
    Das Komma ist der Freund des kleinen Mannes, hmm ^^. Wenn ich den Satz so anschaue, dann dreht sich alles... Da sollte ich doch mal zum Augenarzt gehen. Der würde übrigens noch einen Logopäden kennen.
    Das "da sie alle gleich schmeckten" steht doch wohl eindeutig vor der Aufzählung weiterer Meeresfrucht- und Fischsorten, bezieht sich also alleine auf die namenlosen Süßwasserfische, gekenntzeichnet durch die Verwendung des Personalpronomens "sie", das, weil eben nach den Fischen und vor dem Rest, nur alleine diese ersetzt, nicht die nachfolgenden Satzobjekte.
    Zitat Zitat
    Siehe Sidney...
    Ich hinterfrage einzig den Sinn (und nichtmal den, eher die Freude, wie sie von...keine Ahnung, dem User, der meinte er würde solche Traditionen als freudvoll empfinden, erlebt wird) solcher Aktionen, das Einschränken des persönlichen Essverhaltens auf Grund eines von einer Organisation festgelegten Dogmas. Und wieso sollte ich das auch nicht tun, den Sinn von Feiertagen wie dem Valentinstag oder Helloween hinterfragt man doch auch ständig, oder?

Zitat Zitat von Lucian
    Das "da sie alle gleich schmeckten" steht doch wohl eindeutig vor der Aufzählung weiterer Meeresfrucht- und Fischsorten, bezieht sich also alleine auf die namenlosen Süßwasserfische, gekenntzeichnet durch die Verwendung des Personalpronomens "sie", das, weil eben nach den Fischen und vor dem Rest, nur alleine diese ersetzt, nicht die nachfolgenden Satzobjekte.
    Durch die Erklärung wird der Satz auch nicht besser .
    Zitat Zitat
    Ich hinterfrage einzig den Sinn (und nichtmal den, eher die Freude, wie sie von...keine Ahnung, dem User, der meinte er würde solche Traditionen als freudvoll empfinden, erlebt wird) solcher Aktionen, das Einschränken des persönlichen Essverhaltens auf Grund eines von einer Organisation festgelegten Dogmas. Und wieso sollte ich das auch nicht tun, den Sinn von Feiertagen wie dem Valentinstag oder Helloween hinterfragt man doch auch ständig, oder?
    Wenn du dann den Unterschied zwischen Karfreitag und Halloween/Valentinstag gefunden hast, werd ich dir die Hand schütteln.
    Freude hinterfragen? Piepts? Hinterfrag doch lieber, warum du dich veranlasst siehst, die Freude anderer Leute zu hinterfragen (mit der Begründung, dass dir Fisch nicht schmeckt.. ROFL).
    Und zum Thema Organisation sag ich lieber mal nichts... Ach, nur so am Rande:
    "Iesos Christos Theou Yios Soter" -> "Ichthys".

Zitat Zitat von Rübe
    Durch die Erklärung wird der Satz auch nicht besser :rolleyes:.
    Da du ja mitlerweile mitbekommen haben solltest wie es gemeint war, kann dir doch ziemlich egal sein wie ich meine Sätze formuliere, oder?

Zitat Zitat
    Wenn du dann den Unterschied zwischen Karfreitag und Halloween/Valentinstag gefunden hast, werd ich dir die Hand schütteln.
    Beides sind auf religiösen Personen/Aktionen basierende Feiertage, nur dass die beiden letzten nicht offiziell (sprich, durch Druck seitens der Kirche) anerkannt sind. An beiden veranstaltet man gewisse Dinge, die sich aus Traditionen heraus ergeben und irgendwann einen Ursprung hatten. Nur weil die beiden von mir genannten Feiertage extrem kommerzialisiert wurden, heißt das ja nicht, dass sie weniger wert sind.
    Zitat Zitat
    Freude hinterfragen? Piepts? Hinterfrag doch lieber, warum du dich veranlasst siehst, die Freude anderer Leute zu hinterfragen (mit der Begründung, dass dir Fisch nicht schmeckt.. ROFL).
    Verdammt, lass doch mal meine Fischabneigung aus dem Spiel. Ich habe nie behauptet, es wäre seltsam auf Fleisch an einem Tag zu verzichten, weil ich keinen Fisch mag. Würde man an diesem Tag auf Fisch verzichten und nur Fleisch essen (welches mir durchaus zusagt), hätte ich einen Fischliebhaber auch gefragt, weshalb er auf diesen verzichtet, nur weil er sich an eine "Tradition" hält.
    Und dieses lustige Spielchen können wir gerne weiterführen: Wieso siehst du dich veranlasst, zu hinterfragen wieso ich mich veranlasst fühle die Freude anderer zu hinterfragen? Toll, oder? Kann es dir nicht egal sein, ob ich den Sinn hinter in einem öffentlichen Forum gepostete Aussagen zu erkennen versuche?
    Zitat Zitat
    Und zum Thema Organisation sag ich lieber mal nichts... Ach, nur so am Rande:
    "Iesos Christos Theou Yios Soter" -> "Ichthys".
    Und Jesu Gemeinschaft war nicht organisiert, oder wie? Ich glaube kaum, dass sich all diese unglaublich weisen Sprüche und Ideen sich ein einzelner Mann ausgedacht hat.

Zitat Zitat von Lucian
    Da du ja mitlerweile mitbekommen haben solltest wie es gemeint war, kann dir doch ziemlich egal sein wie ich meine Sätze formuliere, oder?
    Pff, wer nicht richtig schreiben kann, soll sich nicht darauf berufen, dass andere den Fehler machen, hmm?
    Zitat Zitat
    Beides sind auf religiösen Personen/Aktionen basierende Feiertage, nur dass die beiden letzten nicht offiziell (sprich, durch Druck seitens der Kirche) anerkannt sind. An beiden veranstaltet man gewisse Dinge, die sich aus Traditionen heraus ergeben und irgendwann einen Ursprung hatten. Nur weil die beiden von mir genannten Feiertage extrem kommerzialisiert wurden, heißt das ja nicht, dass sie weniger wert sind.
    Anscheinend ist der Unterschied zwischen Halloween und Valentinstag doch nicht so offensichtlich . Wenn ich mich recht entsinne, könnte Valentinstag sogar anglikanisch gefördert sein (soviel zu Druck der Kirche... obwohl, hier wäre sogar ein Hinweis versteckt, worin sich die beiden von diesem Feiertag unterscheiden. Und nein, es ist nicht der Kommerz, den findet man auch bei Weihnachten...)
    Zitat Zitat
    Verdammt, lass doch mal meine Fischabneigung aus dem Spiel. Ich habe nie behauptet, es wäre seltsam auf Fleisch an einem Tag zu verzichten, weil ich keinen Fisch mag. Würde man an diesem Tag auf Fisch verzichten und nur Fleisch essen (welches mir durchaus zusagt), hätte ich einen Fischliebhaber auch gefragt, weshalb er auf diesen verzichtet, nur weil er sich an eine "Tradition" hält.
    Aha, wenn ich aber richtig lese, so weisst du darauf hin, dass es unsinnig ist, auf Fleisch zu verzichten. Zu dieser Ansicht kommst du aber, weil du keinen Fisch magst. Würde man nur Fleisch essen, so würdest du es gar nicht hinterfragen, weil für dich keine Veränderung eintreten würde. Insofern ist es allen Leuten, die Fisch mögen, absolut Wurst, dass sie Fisch aus traditionellen Gründen essen. Und die anderen: Nun, die Alternative ist vegetarisch.
    Zitat Zitat
    Und dieses lustige Spielchen können wir gerne weiterführen: Wieso siehst du dich veranlasst, zu hinterfragen wieso ich mich veranlasst fühle die Freude anderer zu hinterfragen? Toll, oder? Kann es dir nicht egal sein, ob ich den Sinn hinter in einem öffentlichen Forum gepostete Aussagen zu erkennen versuche?
    Falsch, weil es einfach unsinnig ist, anderen Leuten ihre Freude zu vergellen in dem man diese hinterfragt. Das weisst auf pure Neiderei hin, weil du nicht nachvollziehen kannst, wieso bestimmte Leute Freude an Traditionen empfinden. Vielleicht solltest du dich selber etwas hinterfragen, warum du hier rumneidest.
    Zitat Zitat
    Und Jesu Gemeinschaft war nicht organisiert, oder wie? Ich glaube kaum, dass sich all diese unglaublich weisen Sprüche und Ideen sich ein einzelner Mann ausgedacht hat
    Pff, erstens geht die Fischgeschichte nicht direkt auf Jesus zurück (was oben auch steht... Ichthys), sondern auf die zersplitterten Christen nach dessen Auferstehung, die sich eben nicht in einer Organisation (sprich einer wirklichen Kirche) befanden (was diese Fischsache z.T. auch ausdrückt). Deshalb geht der Karbrauch nicht auf eine Organisation zurück, sondern viel eher auf das Brauchtum vieler Organisationen (wenn überhaupt... viel eher sind es unstrukturierte Gruppen gewesen, etwas, das klar nicht als Organisation zu klassifizieren wäre), was kein einheitliches Dogma per Definition erwirken kann. Und zweitens: Wie kommen wir denn plötzlich auf Jesus bzw. dessen Aussagen? Man muss doch wirklich nicht vom Thema ablenken, wenn man die Argumentation nicht mehr so im Griff hat, hmm...

Zitat Zitat von Rübe
    Pff, wer nicht richtig schreiben kann, soll sich nicht darauf berufen, dass andere den Fehler machen, hmm?
    Wo genau lag denn bitte der Fehler in meinem Satz? Mir scheint, dass du ihn einfach nicht verstanden hast.
    Zitat Zitat
    Anscheinend ist der Unterschied zwischen Halloween und Valentinstag doch nicht so offensichtlich . Wenn ich mich recht entsinne, könnte Valentinstag sogar anglikanisch gefördert sein (soviel zu Druck der Kirche... obwohl, hier wäre sogar ein Hinweis versteckt, worin sich die beiden von diesem Feiertag unterscheiden. Und nein, es ist nicht der Kommerz, den findet man auch bei Weihnachten...)
    Ich dachte es ging um den Unterschied zwischen Karfreitag und anderen Feiertagen wie Valentinstag oder Halloween? Dass zwischen den beiden ein Unterschied ist, ist mir durchaus bewusst, auch wenn es sich im Grunde um religiöse Feiertage handelt.
    Zitat Zitat
    Aha, wenn ich aber richtig lese, so weisst du darauf hin, dass es unsinnig ist, auf Fleisch zu verzichten. Zu dieser Ansicht kommst du aber, weil du keinen Fisch magst. Würde man nur Fleisch essen, so würdest du es gar nicht hinterfragen, weil für dich keine Veränderung eintreten würde. Insofern ist es allen Leuten, die Fisch mögen, absolut Wurst, dass sie Fisch aus traditionellen Gründen essen. Und die anderen: Nun, die Alternative ist vegetarisch.
    Sag mal liest du eigentlich, was ich geschrieben habe? Ich habe geschrieben dass, selbst wenn das ganze umgedreht wäre und man aus Tradition Fleisch essen würde, ich die Sinnhaftigkeit hinterfragen würde - und das obwohl ich Fleisch liebe.
    Zitat Zitat
    Falsch, weil es einfach unsinnig ist, anderen Leuten ihre Freude zu vergellen in dem man diese hinterfragt. Das weisst auf pure Neiderei hin, weil du nicht nachvollziehen kannst, wieso bestimmte Leute Freude an Traditionen empfinden. Vielleicht solltest du dich selber etwas hinterfragen, warum du hier rumneidest.
    Neiderei? xD Also das ist nun wirklich lächerlich. Wenn ich hinterfrage, wieso manche Menschen der Ansicht sind, alle Ausländer gehören aus dem Land gejagt, bin ich also neidisch auf deren Freude, die eintreten würde, wäre das Land ausländerfrei oder wie? Dass ich die Freude an einer solchen Tradition (ich habe nie geschrieben dass ich allen Traditionen abgeneigt bin, ich freiere z.B. auch Weihnachten) nicht nachvollziehen kann, ist doch nur natürlich, oder? Kannst du so einfach die Freude an z.B. einem asketischen Leben nachvollziehen, also an Enthaltsamkeit in großem Stil? Komisch, manchen Menschen scheint ein Leben ohne jeglichen Besitz der über das Notwendigste hinausgeht irgendetwas Erfüllendes zu geben, ansonsten würden sie es ja nicht machen.
    Zitat Zitat
    Pff, erstens geht die Fischgeschichte nicht direkt auf Jesus zurück (was oben auch steht... Ichthys), sondern auf die zersplitterten Christen nach dessen Auferstehung, die sich eben nicht in einer Organisation (sprich einer wirklichen Kirche) befanden (was diese Fischsache z.T. auch ausdrückt). Deshalb geht der Karbrauch nicht auf eine Organisation zurück, sondern viel eher auf das Brauchtum vieler Organisationen (wenn überhaupt... viel eher sind es unstrukturierte Gruppen gewesen, etwas, das klar nicht als Organisation zu klassifizieren wäre), was kein einheitliches Dogma per Definition erwirken kann. Und zweitens: Wie kommen wir denn plötzlich auf Jesus bzw. dessen Aussagen? Man muss doch wirklich nicht vom Thema ablenken, wenn man die Argumentation nicht mehr so im Griff hat, hmm...
    Ahja. Nun, da ich kein Freund der theologischen Geschichte bin gebe ich zu, mich in diesem Punkt geirrt zu haben. Eigentlich ist es auch unwesentlich für diese Diskussion woher dieser Brauch kommt, ich würde ihn ohnehin hinterfragen.

Ach wie gut, dass man sich über vorvorgestern streiten kann.

Zitat Zitat von Sydney
    Ach wie gut, dass man sich über vorvorgestern streiten kann.
    Ach wie gut,
    das niemand weiß...
    das ich Rumpelstilzchen heiß!
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat von Whitey
    Ach wie gut,
    das niemand weiß...
    das ich Rumpelstilzchen heiß!

Ich hatte mal ein Kaninchen das hieß "fgsfds"

Zum Glück ist morgen der ganze Trubel wieder vorbei
    。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]

Wer recht erkennen will, muß zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben.

Das meinte ich mit amüsieren. Ein quengliger Kleingeist, dem der Boden unter den Füssen entzogen wurde und jetzt den trotzigen Coolen raushängen lässt, um das bisschen Ehre vor einem unbekannten Gesicht zu retten . Himmel, ich bekomm mich fast nicht mehr ein. Der Hinweis mit den Grafiksmilies war der krönende Abschluss einer Serie von Lächerlichkeiten, die mir die Ostertage versüsst haben, wie es selten geschehen ist.

Respekt Jungchen, eine ärmere Gestalt ist mir noch nicht untergekommen. Aber wie schon gesagt, ich hab mich köstlich amüsiert wie lange nicht mehr. Oder war das noch gar nicht der Höhepunkt und es kommt noch ein verbitterter Rückzugskommentar (à la: ich ziehe mich nur zurück, damit du meinen Hintern sehen kannst.)

Ah, hier noch ein kleines Geschenk für dich:

Scheinen dir ja zu gefallen.

Und was genau willst du jetzt damit sagen, bzw. zum Thema beitragen?

Und was genau willst du jetzt damit sagen, bzw. zum Thema beitragen?
    Dasselbe wie du.

Mhm, meine Ma meinte so gestern: "Eigentlich müssten wir morgen Fisch essen."
    Ich so: "Ieh, warum das?"
    Meine Ma: "Weil man das Karfreitag so macht."

Ich hab bisher, ausgenommen Fischstäbchen nur einmal Fisch gegessen. Keine Ahnung, was für einen.

2 Stunden habe ich gebraucht um meine Portion herunter zu würgen(ich wurde dazu gezwungen). Und stunden danach hatte ich immer noch Brechreiz. Seit es mir vorgesetzt wurde, hatte ich da Brechreiz, und erst am nächsten Morgen war der wieder weg.

Und seit langer Zeit esse ich auch keine Fischstäbchen mehr. Seit ich registriert hab, das da Fisch drin ist. Und das das Fischreste sind. Ist mir vorher nie aufgefallen. Und dann ham se auch aufgehört mir gut zu schmecken.

Hm, sonst...
    Nö, Karfreitag ist wie jeder Tag eigentlich.

vlt gibts nachher noch Gordon Bleu oder wie sich das schreibt.
    Wir essen immer so spät... Spät Frühstück(noch nicht mal gemeinsam). Spät Mittagessen. Spät Abendessen. ._.

karfreitag..war doch auferständerung christi
    naja,ka... bei mir ist garnix,hät auch so nicht mitbekommen,das heute karfreitag ist ;..;

@ maraya:
    ich musste mal kotzen,als ich kartoffeln gegessen habe,die nachgesalzen wurde >.<

wasn quatsch.ich war eben beim kentucky und heut abend steigt die schranzparty
    mich ergert es das das tv programm immer voll aus den fugen gerät und die ganzen serien für die feiertage abgestellt werden.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Bei uns gibt es kein Fleisch, kein Fisch, kein Geflügel. Wir halten es da etwas strenger, aber das stört keinen, weil bei uns alle gläubig sind. Finde ich auch gut, wenn man solche Traditionen einhällt, ob man nun religiös ist oder nicht, einfach um einen Brauch zu erhalten, der doch ein wenig was von Harmonie erzeugt.
    Bin halt etwas altmodisch veranlagt