-
Deus
ID-Card Woche
Ice & Fire Productions
presents
* * * Die ID-Card Woche * * *
In dier Sig-Woche gab's Signaturen für die Q-mmunity - in der ID-Card Woche gibt's ID-Cards! 
Was sind ID-Cards?
ID-Cards sind Web-Visitenkarten, in denen die User etwas über sich erzählen. Die ID-Cards sollen dazu dienen die Verständigung unter den Usern zu fördern und ihnen die Möglichkeit geben, sich selbst vorzustellen.
Wo finde ich ID-Cards?
Eine Liste aller bisher online gestellten ID-Cards findest du hier:
http://www.feuertaufen.de/?site=profil&sub=profil
Wie geht das?
Wenn du HTML beherrscht erstell dir ein Profil nach deinem Geschmack.
Es sollte allerdings alles auf einer einzigen HTML-Datei zusammengefasst werden, auch mit den Bildern sollte nicht übertrieben werden.
Midi-Files sind auch erlaubt um seinen Musikgeschmack zu verdeutlichen, sollten aber nicht mehr als 10 werden.
Vermeide Java-Applets und anderen Schnickschnack.
Leider muss auch ein Werbebanner eingefügt werden, dies mach ich aber persönlich.
Schick dann deinen Entwurf gezippt an feuertaufen@gmx.de
Ich kann kein HTML. Was mache ich nu?
Auch dafür haben wir gesorgt! Wir haben im Vorfeld einige Freiwillige darum gebeten, für Nicht-HTML-Bewanderte ID-Cards zu erstellen. 
Postet einfach hier, dass ihr jemanden sucht, der für euch die ID-Card erstellt. Und schon werden euch die ID-Card-Bengel zur Hilfe eilen! 
Was muss ich selbst angeben?
1. Du musst den Text und eventuelle Daten (Alter, Links, ...), die in die ID-Cards kommen sollen, komplett selbst schreiben.
2. Es wäre schön, wenn du ein Designvorschlag machen könntest oder in etwa sagen könntest, wie die ID-Cards aussehen soll. 
3. Falls Bilder von dir in die ID-Card kommen sollen, dann musst du diese ebenfalls dem ID-Card-Ersteller zuschicken.
Ich empfehle in Word oder Outlook deine ID-Card entsprechend deinen Wünschen zu gestalten und dann diese an dein ID-Card-Bengel zu schicken - der dann das Ganze in HTML umwandelt. 
Alternativ kannst du auch einfach die Daten deines ID-Cards hier reinposten und sagen, welchen Hintergrund du für die ID-Card haben willst etc.
Wer ist alles ID-Card-Bengel?
Bisher:
drunken monkey
lizard
Lucleonhart
NPC Fighter
Samogas
Soheil (ab 19.04)