Ich weiß noch..... Anno 1753.... ô.O
Meine erste richtige Spielvorstellung.
Ich hatte mich stundenlang mit der Story beschäftigt, um möglichst viele Eigene Ideen mit einzubringen.
naja, und als ich die Vorstellung dann on war, kam das was ich damals nie erwartet hätte.
Meine Vorstellung wurde total zerfetzt.
Ich hatte mir so viel Mühe gegeben, doch es ging allen sozusagen
"am Arsch vorbei".
Und es waren am Häufigstens Logikfehler.
Ich muss dazu sagen das es ein Fantasyspiel war.
Alles frei aus meiner Fantasie heraus entstanden.
Wenn etwas aus der Fantasie einer Person heraus entspringt ist in einem SPiel doch alles möglich.
Einer hat sich sogar Beschwert das die da Zaubern können.
"Das ist ja wohl total unlogisch das die das so komische zaubern machen können. Das sind Menschen, Menschen können nciht zaubern!"
Ein Fantasyspiel in dem Menschen zaubern können..... skandal
Naja, im endeffekt hat dies dazu geführt das das Spiel gecancelt wurde und ich so ca. ein halbes Jahr nicht mehr an den Maker ging.

Und das finde ich total bescheuert.
In features kann man ja noch sagen das das nciht so gut ist und nciht zum rest passt oder so.
Aber bei der Story.
"Die Story ist mir zu 08/15!"
Jede (!) Story ist irgendwo 08/15. Es ist immer irgendwo das gute alte Gut geben Böse, Schwarz gegen Weiß, Himmel gegen Hölle......
Zitat Zitat von Kelven
RTP-Spiele mit Standard-KS und "Alex rettet die Welt"-Story wird niemand mehr spielen wollen
Dem stimme ich auch zu.
Dennoch kann man besonders mit Vorstellungen von Neulingen anders umgehen, wenn wir wollen das unsere Community die Zeiten überdauert.

Woher weiß ich was ein Neuling ist?
Wenn man von Person XYZ öfters Threads geshen hat wo diese Person XYZ nach Funktionen oder anderem am Maker fragt was eingentlich standard ist, und die Vorstellung nciht der Brüller ist, kann man sich denken das diese Person XYZ ein Neuling in der Maker-Szene ist.

In diesem Sinne.
Wir sollten und in einigen kelinen Punkten zumindest bei Neulingen in der Szene und bei denen die noch nie ein Spiel herausgebracht haben etwas ändern.
Also wenn Jetzt Kelven, Grandy, Marlex (etc.) ein SPiel mit RTP und Standart KS und so was halt.....
Ich würd die zum Mond schießen.
Also ich denke ihr wisst was ich meine.

gruß
Terror