Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Morddrohungen wegen RPG Maker 2003 Ressourcen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Morddrohungen wegen RPG Maker 2003 Ressourcen?

Die Internetseite 'Phylomortis.com' dürfte nahezu jedem der längere Zeit dabei war ein Begriff sein. RPG Advocates Seite ist seit Jahren ein Eckpfeiler der internationalen Gemeinschaft und bietet eines der größten Ressourcenarchive.
    Genauso bekannt dürfte den alten Hasen die leidige Frage des Rippings sein. Advocates Politik in diesem Zusammenhang war immer, dass er die Angabe des Rippers schlicht verweigerte, da die Urheberrechte bei den Originalfirmen lägen.
    Diese Politik welche von vielen Rippern als unfair angesehen wird hat nun kürzlich einen neuen und höchst amüsanten Auswuchs gefunden.

mehr...

Ja, lol sag ich nur dazu. Sorry aber es ist total lächerlich wegen editierten Ripps einen solchen Aufriss zu machen. Da hätte der Herr Spielersteller seinen Bruder etwas zügeln sollen. Kann mir nicht vorstellen dass der nichts davon wusste wenn sein Bruder da ne Mail schreibt, demnach finde ich das einfach nur peinlich wie die sich da verhalten. Ist nicht nett, ohne nachzufragen Ressourcen online zu stellen, keine Frage. Aber man sollte die Sache dann doch anders regeln können.
    Ne Morddrohung ist das allerdings noch nicht, steht ja nirgens wirklich. Und nach deutschem Gesetz macht man sich erst strafbar wenn man wirklich jemanden mit dem Tod bedroht, vorher nicht. Sowas wie "Ich werde dafür sorgen, dass du es für den Rest deines Lebes bereuen wirst" ist noch keine Morddrohung. Naja, nicht nett, wie gesagt, aber als mehr als nach Kindergezanke hört sich das für mich auch nicht an.

Natürlich ist es nciht grade schön, dass RPG Advocate die Ressourcen sucht, zusammenklaubt und die Credits entfernt (das Thema hatten wir hier eh schon tausendmal).

Aber gleich SO auszurasten find ich köstlich amüsant

Ich weiss nicht, was ich noch groß dazu schreiben soll.
    Wir wissen alle, wie Advocate handelt und wie die Ripper drauf reagieren uswusw.

Aber gleich Morddrohungen abzuschicken...lächerlich.

o.o
    morden wegen ein paar PNG's ??
    ich wunder mich doch immer wieder, was es so für leute gibt...

Zitat Zitat
    Aber gleich Morddrohungen abzuschicken...lächerlich.
    ganz meiner meinung

Lol, auch ne Möglichkeit, um Werbung für seine Homepage zu machen.

@Morddrohungen:
    Wäre ja unheimlich, wenn es nicht auch im rpg-maker Bereich irgendwelche Fanatiker geben würde

Zitat Zitat von rgb
    @Morddrohungen:
    Wäre ja unheimlich, wenn es nicht auch im rpg-maker Bereich irgendwelche Fanatiker geben würde
    *hust*

Naja ich finde das alles ziemlich lustig ^^
    Wären die Ressourcen wirklich selbst erstellt worden hätten sie den ja anzeigen können, aber da sies nicht getan haben ist es doch eindeutig das die nur gerippt sind Aber ichd enke nicht das so ne Morddrohung ernstzunehmen ist. Wie oft hab ichs chong ehört: "Ich bring dich um du •••••••!" XD

man was gibt es als nächstens? o.O
    "Hilfe mir wurde nen xxx geklaut wenn ich den sehe bringe ich den um"
    Also wo das man endet ...
    Man siehts ein das jemand so ne shice baut aber wegen sowas Morddrohung ...

Hat nicht auch schon mal jemand einen anderen umgebracht, weil dieser ihm bei einem Itemtausch in einem MMORPG beschissen hat? Es laufen so viele Freaks im Internet rum, dass Advocate das durchaus ernst nehmen sollte.

Ok, Spaß beiseite. Viel hinzuzufügen gibt es zu dem Thema nicht. Ich sehe das ähnlich verständnislos und vergnügt wie meine Vorposter.

@Sephiroth
    Ich bitte darum auf dem Laufendem gehalten zu werden, falls sich zu dem Thema noch weitere Kuriositäten anbahnen. ^^

"if i ever find out where you are, i will make sure you regret it for the rest of your life" <-> Morddrohung - Paradox?
    Wie auch immer, es ist total bescheuert, spiegelt irgendwo aber auch dieser verkrampfte, aufgesetzte und lächerliche "Ernsthaftigkeit" wieder die in vielen Communities herrscht.

äähm... ja
    So was bescheuertes......
    Der letze Morddrhung Streit in einer Makercom war 1 Jahr her, da gings wenigstens noch um nen Adminposten oder so... im quartier :P

Lächerlich, imo.

Sick...
    Zumal ich zwei der Akteure oberflächlich kenne. Nun, ich denke mal nicht, dass der Bruder das ganze ernst meint, denn die Formulierung wirkt eher lächerlich.
    Andererseits, hatte Wild Dude im Quartier nicht ähnlichen Mist in Richtung von Drohungen verzapft? Keine Ahnung, das wäre wohl auch nach meiner kurzen Zeit dort gewesen.

There are madmen in this world...

Ich hab gestern länger versucht Advocate zu erreichen, was leider nicht geklappt hat, ich hoffe, dass ich ihn heute irgendwo erwische..

Hier belegt Advocate den Klau aus FF4 nochmal mit Bildern. Und er schreibt ja auch, dass es vielleicht nicht ganz klar ist, aber er es trotzdem als Morddrihung interpretiert
    Zitat Zitat
    Although it is rather vague, I interpret it as a death threat.
    Jedenfalls lächerlich, wegen ein paar Chipsets (nicht einmal eigenen) so einen Aufstand zu machen...

selbsterstellte ressourcen? mua mua.. geil
    also schon sehr amüsant was hier so abgeht...
    meines erachtens ist es schon scheiße wenn er
    von anderen die ressourcen rausbringt, denn unter
    uns gibt es ja so einen "codex" will ich mal sagen (ok,
    einige biologen sehen das anders) und wenn
    man normalerweise die leute auffordert hören sie auch,
    oder werden gleich von der gesamten szene geächtet,
    aber letztlich hat der kerl von polywhatever recht...
    die ressourcen sind keine eigenarbeit... die frage ist
    wie er jetzt rangekommen ist? falls sie das spiel schon
    veröffentlich hat dann ist es klar dass sowas kommt XD
    besser wie marlex es machen und bis zur vollversion warten ^^

Arazuhl

Naja ich denke,diese ganze Sache verhilft Advocate und seiner Webseite
    letztendlich zu noch mehr Popularität,weswegen er wohl unbeirrt weitermachen
    soll.
    Letztendlich ist es eh immer eine Frage der Ansicht.
    Advocate hat seinen Codex und die Ripper ihren...

Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich, es würde um ein brisantes Thema gehen. Finde, das Ganze ist nicht der Rede wert und mindestens so überflüssig, wie die Welt-Untergangstheorien der Bild.

Ich verstehe, dass man sich über sowas aufregen kann und die Reaktion mit dem zumüllen von Mails kann ich auch nachvollziehen. Morddrohungen sind übertrieben und so recht ernstnehmen kann man die sowieso nicht. Niemand fährt wegen ein paar Grafiken, die nicht mal irgendeinen Umsatz einbringen, ins Ausland um jemanden auch nur ein Haar zu krümmen.

:OOOOO
    Ich bin sicher, die Leute des Fanspiels haben ihr ganzes Leben für dieses Spiel geopfert, weswegen sie das Recht haben, jemanden wegen Ressourcenklau umzubringen :A

Mal ehrlich - das ist wirklich äußerst erbärmlich. Ich wäre eher glücklich, wenn man Ressourcen von mir bereitstellt, auch wenn ich nicht namentlich erwähnt würde.
    Und wenn die's so wichtig haben, dass es nur für das Game ist, sollen sie darunter Only for GAME XXX. DO NOT use it in another game. schreiben.

Zitat Zitat von Davis Pryde
    Und wenn die's so wichtig haben, dass es nur für das Game ist, sollen sie darunter Only for GAME XXX. DO NOT use it in another game. schreiben.
    Haben die ja auch quasi gemacht, nur hat's nix genutzt da die Grafik ja eh geklaut war, wodurch jeglicher Rechtsanspruch von vorneherein erlischt.

Frage mich ja sowieso weshalb sich jemand die Mühe macht FF4 Grafiken zu rippen, da gibt's doch nun wirklich besseres.

Zitat Zitat von Lil_Lucy
    Frage mich ja sowieso weshalb sich jemand die Mühe macht FF4 Grafiken zu rippen, da gibt's doch nun wirklich besseres.
    Also wenn man ein FF4 Fangame macht, dann gibt es nichts besseres.

@Thema
    Unnötig aufgebauscht und auch lächerlich und zwar von beiden Seiten.

Eine Morddrohung, lächerlich.

Allerdings muss ich schon sagen das das nicht ok ist, da sie die Ressourcen vielleicht nicht selbsterstellt haben, aber sie haben sich die Mühe gemacht sie zu rippen, allgemein finde ich man sollte vorher den Ersteller fragen ob Ressourcen auf eine Seite genommen werden dürfen oder nicht.

Ich hab mir auch erst gedacht das der Thread hier was interesanteres wäre, hab erst gedacht in der Schule hätte jemand eine Morddrohung bekommen weil er den Maker benutzt, hab nicht den ganzen Titel gelesen gehabt...