Zitat Zitat von Cast Cure
(ich sag nur: generelles Rauchverbot -.-*), da meine Lebensart niemanden in illegaler Weise schädigt und so wie ich finde, auch nicht in moralischer, aber Moral ist ja so eine Sache) ^^"
Ansichtssache zumindest ist das Rauchen ein schlechtes Beispiel, immerhin macht passiv Rauchen krank, also habe ich das Recht als Nicht-Raucher auf eine Nicht-Raucher freie Zone denn ich will ja Gesund bleiben. Da es aber kaum möglich ist irgendwohin zu gehen wo nicht geraucht wird, schädige ich meine Gesundheit und soll deswegen zu Hause bleiben ? Wo doch die Raucher einfach nur nicht in der Öffentlichkeit rauchen müssten ?

Dies war nur ein Beispiel ich bin zwar Nicht-Raucher (zumindest meistens, es sei den ich habe eine gute Zigarre in der Hand ) aber meine Freundin verträgt Rauch wirklich nicht so gut und daher ist es schon schwer mit Ihr nett Essen zu gehen.

Das Problem ist einfach jeder möchte "Seine" Freiheit nutzen ohne darauf zu achten was er damit anderen antut. Jeder hört seine Musik in der Bahn und das so laut er kann, und belästigt damit die anderen, aber es ist seine Freiheit.

Daher sollte man schauen was man vergleicht. Ich habe zwar nix zu verbergen finde es aber nicht toll wenn jemand in meinen Privatleben rumschnuppert es geht ihn nix an.