Erstmal eine Kleinigkeit zur Vorstellung vorab:
Zitat Zitat von These
Da die Story bei meinem Spiel das wichtigste sein wird und einen großen Teil des Spaßes (den das Spiel hoffentlich machen wird) ausmacht.
Ich glaube hier hast du den Rest des Satzes vergessen! Ich nehme an du wolltest uns sagen, dass du nicht mehr von der Story preisgeben willst, da es den Spielspaß minimieren würde....

So, jetzt dann zu den übrigen Aspekten:
Story:
> Gut, Story selber hast du eigentlich keine vorgestellt, sodass ich da wenig bewerten kann. Finde ich aber auch nicht weiter schlimm, schließlich soll das ganze spannend bleiben.
> Das bisschen was du über Charaktere und deren Einführung im Spiel geschrieben hast erweckt bei mir allerdings den Eindruck, dass du das alles durchaus durchdacht hast und hinter dem ganzen ein übergreifendes Konzept steckt! Das finde ich gut, sehr gut! Ich hoffe nur, dass das alles, was du über die Charaktere geschrieben hast auch von tiefergehender Bedeutung für den weiteren Verlauf des Spiels ist. (also z.B. die Sache mit Marys Ziehvater und dass der neue Komissar sie nicht leiden kann...)
> Deine Story spielt 1937. Ich weiß nicht wie viel du bezüglich dieser Zeit recherchiert hast, aber ich glaube nicht dass jedes Haus in England um diese Zeit ein offenes Feuer hatte, sondern vermutlich mit einem Ofen geheitzt wurde. Allerding weiß nicht nicht wie authentisch dein Spiel wirken soll...

Features:
Gut, Shooter-KSe haben mich noch nie begeistert, aber man spielt sie trozdem.
Von dem Foto-system hätte ich gerne einen Screen gesehen, um zu wissen wie das umgesetzt wird! Wird es einen Unterschied machen, auf welche Distanz oder von welcher Position aus man ein Foto knipst?
Die Angelegenheit mit den zwei Charakteren, deren "Storylines" sich ergänzen finde ich ausgezeichnet, aber es kommt vermutlich auf die Umsetzung an! Ich bin da richtig gespannt drauf.

Screens:
Eins vorweg, die blaue Textbox finde ich langweilig.... Würde ich ändern, die wirkt momentan so "RTP-ig", wenn du weißt was ich meine.
Atmosphärisch gesehen wirkt das ganze nicht schlecht und angenehm düster. Lediglich die Eingangshalle des Präsidiums finde ich arg schlicht gestaltet.
Und den Kamin mit dem offenen Feuer auf Screen Nummer 4 direkt hinter dem Klavier finde ich schlecht platziert...


Jö, das wär's auch schon soweit von mir! Ich bin gespannt auf das Projkt und werde die Augen danach offenhalten. Ich bin sogar so begeistert, dass ich mich, solltest du überhaupt einen weiteren benötigen, als Betatester anbiete. Wenn du willst...