-
Auserwählter
Das Ding ist halt, dass die (vernünftige) Arbeit auf Facebook, Twitter oder selbst unserer Homepage Engagement fordert. Sprich: Jemand muss das zu "seinem" Projekt machen, sich darum kümmern und Energie hinein investieren.
Genauso erfordert es Engagement, Tutorials zu pixeln oder einen Contest zu veranstalten. Nur mit dem Zusatz, dass Social Media auch ein bisschen mehr Verantwortung mit sich bringt. Und vor allem ist es leider nicht so, dass man damit anfängt und sofort die Lawine an neuen Usern um die Ecke marschiert. Sowas erfordert Commiment und auch ein bisschen Ahnung davon, was man tut.*
Für viele Ideen, sei das nun Indiespiele-Podcast, Social Media oder selbst Aktionen hier im Forum, habe ich persönlich und viele andere schlicht und ergreifend keine Zeit. Ich unterstütze supergerne jede Idee und jede Aktion mit meinem Fachwissen (Online-Marketing, Content-Marketing, Community Management), aber da muss halt zuerst mal etwas kommen.
*und normalerweise ist so etwas ein Job, den sich Experten sehr gut bezahlen lassen. Ich bin zwar im Online-Marketing, aber nichtmal im Ansatz in der Lage, eine gute Strategie für das Atelier zu entwickeln.