Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
Hab ich nicht das Gefühl. Da sagen viele Kommentare in vielen Hilfetopics etwas anderes. Nicht zuletzt in meinem. Und falls hier dennoch ab und an mal geholfen wird geschieht das noch lange nicht in dem Maße, wie andere Communitys das handhaben (Ressourcen für die Allgemeinheit produzieren, Tutorials, Makergruppierungen, Chat, Feedback für Spiele und Demos und und und)

Man muss sich eben positionieren. Gerade Neulinge wollen Hilfe bekommen. Wird sowas abgeschmettert, dann kommen auch keine Neulinge. Und auch keine Spieler.
Gerade beim Thema "Hilfe" denke ich sofort an das Technik Unterforum. Dort kannst du gerne mal reinschauen, wie viele der Fragen nicht beantwortet wurden. Das sieht für mich schon danach aus, dass hier viel geholfen wird.

Feedback für Spiele/Demos ist tatsächlich sehr ausbaufähig.

Was Resourcen angeht, so ist hier aber die Hilfe (meiner Meinung nach) schon gegeben (seien es Verlinkungen zu freien Materialien oder kleinere Hilfen wie Resizing). Das Erstellen neuer Resourcen habe ich hier auch schon des Öfteren gesehen. Für eine Spiel, dass wenn überhaupt auf dem Papier existiert (wie es bei deinem Thema der Fall ist), halte ich allerdings nicht für selbstverständlich. Zumal dir auch bei diesem Thema geholfen wurde, indem dir empfohlen wurde, dass du erst einmal etwas umsetzt, damit du Spriter dazu motivieren kannst, etwas für dich zu zeichnen.