Ergebnis 1 bis 20 von 242

Thema: - Die Zukunft der RPGs -

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Was mir zum Wohle der Community einfallen würde, wäre die Möglichkeit, Screenshots, die in Dateianhängen angefügt wurden, auch ohne Anmeldung/Registrierung abrufbar zu machen. Mir persönlich geht es auf die Nerven, wenn ich mir mit dem Handy Spielevorstellungen anschauen will, und ich Screenshots nicht öffnen kann, da ich nicht angemeldet bin. Ich denke, dass das auch potentielle Spieler/Forenneulinge abschreckt, wenn man sich schon anmelden muss, nur um sich vernünftig und ausgiebig über ein Spiel zu informieren, dass einen dann womöglich gar nicht interessiert.
    Das finde ich aber auch. es ist seltsam, dass das nicht schon lange passiert ist. das wirkt sehr umständlich.

Zitat Zitat
    Ein weiterer Vorschlag wäre eine Kooperation der Hauptseite mit den Leuten vom rmarchiv, also Verlinkungen zu den Downloads der Spiele, die ja dort, wenn ich das richtig mitbekommen habe, gehostet werden, auch wenn ich da nicht weiß, wie das rechtlich ist, denn ich kam nach der Screenfun zunächst auf die Seite, um mir mehr Spiele zu besorgen, bevor ich mich dann auch ins Forum getraut habe
    Rechtlich geht das glaube ich auch nicht. aber ich glaube, so lange das rpg-atelier die vorbeugende sicherheitspolitik fährt und keine spiele zugänglich macht oder sie sogar entfernt wenn hinz und kunz einen ersteller nicht mögen und melden werden größere neulingszahlen auch eher wegbleiben...

Zitat Zitat
    Man könnte bspw. auch mal Rocket Beans, die ja auch schon über die Maker berichtet haben, anschreiben und denen Spiele wie Sternenkind Saga oder auch UiD vorstellen, denn nach meinem persönlichen Geschmack schlägt grade UiD viele kommerziell erfolgreiche RPGs um Längen (und auch, was ich von SKS bisher gespielt habe, hinterlässt einen grandiosen Eindruck ).
    ich gucke seit ihrem beginn rocketbeans und ich bin mir sicher, dass man sich damit keinen gefallen tun würde. Die jungs würden die beiden spiele nach zwanzig minuten als "Laaaaangweilig!" abstempeln und wegpacken. Sie eignen sich auch nicht für ein LP finde ich. Wenn man überhaupt auf rocketbeans hoffen möchte bräuchte man etwas mit schnellem Impakt. Mirt fallen dazu titel wie Velsarbor, assembling the void, switch alternate, Crosscode, sunset over imdahl oder IB ein.

Zitat Zitat
    Ich denke Foren haben heute eher ausgedient.
    Das finde ich nicht. Ein forum ist immer noch meine lieblingsart des austausches im internet und ein schönes ruhiges gegenteil zu social media und so sachen. hier können tiefere und komplexere gespräche geführt werden als auf facebook oder in der kommentarspalte von youtube. Aber social media sollte endlich wieder einbezogen werden, das stimmt.

Mit freundlichen grüßen

Geändert von Pacebook (18.02.2018 um 14:17 Uhr)