Soweit ich weiß, unterstützt EasyRPG, die App für Spiele des 2000er und 2003er Makers, keine Zusatztasten. Wer als Entwickler sein Spiel über dieses Zusatzprogramm auf ein Handy übertragen möchte, muss nicht nur die technische, sondern auch die konzeptionelle Lauffähigkeit prüfen.
@ Kelven
Ich würde einen Schritt nach dem anderen gehen. Bevor wir um Aufmerksamkeit der Handynutzer bitten, sollten wir schon etwas bereitgestellt haben, das die Aufmerksamkeit auch verdient.
Für die Spielprüfung (technische Kompatibilität, handyverträgliche Spielweise) ist in meinen Augen der jeweilige Entwickler verantwortlich - so wie er ja auch in eigener Verantwortung sein Projekt als "Vollversion" deklariert. Auf die Weise dürften sich einige deiner Fragen zu älteren Spielen schon gar nicht mehr stellen, weil deren Ersteller an unserer Gegenwart längst nicht mehr teilnehmen. Den größten Gewinn hätten sicher Spielprojekte der aktuellen Makerversion und auf diese sollte sich das Forum (eben auch in seiner technischen Unterstützung) natürlich stärker ausrichten, wenn wir uns hier in ein paar Jahren nicht nur noch Geschichten vom Krieg erzählen wollen.Mein Vorschlag allein reicht für das Fernziel einer ungemein relevanten Seite für die gegenwärtigen Themen der Makerei sicher nicht aus, indes halte ich ihn für einen machbaren Schritt in die richtige Richtung.