Ergebnis 1 bis 20 von 242

Thema: - Die Zukunft der RPGs -

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vreekys Vorschläge von damals wurden abgelehnt, nicht Vorschläge für das Spieleforum insgesamt.

@Kelven: Danke dassu mir als Beispiel dienst und erneut zeigst, dass einfach mal vergessen und verdrängt wird ... denn "OFFIZIEL" (also nicht im Thread) wurde NIX abgelehnt. Der Beta-Präfix beispielsweise wurde sogar von der breiten Masse akzeptiert und als brauchbar eingestuft ... während andere, die mindestens genauso sinnvoll wären, aus mir unempfindlichen Gründen kaputt geredet wurden. Aber gut, bringt nix mit "euch" darüber zu reden ... ihr Sturrköpfe wollt keine Veränderung hab ich meistens das Gefühl. Die Präfixe für die Unterforen waren sogar ein "großer Renner" im Thread, doch nix hat sich geändert obwohl die implementierung neuer Präfixe eig ein Kinderspiel sein sollte.

Lasst Evolution doch einfach nen stück weit zu, und wenn nicht, dann wundert euch nich wenns hier inner Steinzeit hängen bleibt.

Hakuna Matata

Um hier mal kurz mit einer anscheinend weit verbreiteten Sache aufzuräumen:

Wortwörtlich alles, was Kelven, csg und ich können ist Beiträge editieren löschen, User verwarnen und Threads oben anpinnen. Das ist alles. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Forensoftware, auf die Implementierung von Tags oder gar auf die Hauptseite.

Wir können freundlich darum bitten, dass ein Feature umgesetzt wird. Wenn ich mich richtig entsinne, war das damals mit den Tags sogar der Fall. Ob das umgesetzt wird, liegt nicht an uns.

Ich weiß Caro ... und ich hatte mich auch mit einer gewissen Person auseinandergesetzt BEVOR ich den Thread eröffnete... daher kommt mein "wissen" dasses butterweich funktioniert neue Tags einzufügen. ^-^ Nur von euch hat keiner einen weiteren Schritt gewagt ... oder wollte es schlichtweg nicht, weil Baumrinde. Aber guuuut~

Edit: Oh ... und bevor jemand denkt ich hätte mich völligst auf dieses Thema versteift, nein, is nicht so, und neue Präfixe sind ja auch wirklich das geringste Problem hier. Wollte es nur noch mal ansprechen ... KEN HAT DAMIT ANGEFANGEN! *weghüpft*

@Kelven: Ich hatte längst einige Konzeptvorschläge gebracht, darunter war eine Auswahl an neuen Tags, aufgeteilte Foren für fertige und unfertige Spiele etc pp ... um gegen die Unordnung anzukämpfen. Mehr als etwas anzusprechen kann ich nicht. Wenn ihr mir das Zepter in die Hand drückt fahr ich soga persönlich zum Forenbetreiber oder zu irgendnem Admin und stell mich mit ner Peitsche hinter den und lass es solange klatschen bisset hier wieder im Forum glänzt. Hehehe ... und verdammt, eig wollte ich mich mit diesem Mist hier nicht mehr umgeben. Argh!

Geändert von Vreeky (16.02.2018 um 13:43 Uhr)

Na die Diskussion ist ja nach wie vor einfach nach zu lesen.

https://www.multimediaxis.de/threads...ngsforum/page2

Aber ich stimme Vreeky, nach den ereignissen der jüngeren vergangenheit, zu das sich das Forum in einer art Stasis befindet, ich glaube auch nicht das sich darn noch was ändern wird, schätzungsweise überlebt es mich.

Ich sehe jetzt nicht wo es im allgemeinen oder auch nur öffentlich abgelehnt wurde, wundert mich allerdings auch nicht.

Ich denke es sind durchaus ziemlich Präzise vorschläge für die Präfixe gegeben worden.

Ist die Forensoftware nicht auch veraltet?
    (Aber die neuere Version davon kostet sicher auch einiges an Geld bzw. die Admins meinten auch mal , dass sie die neue Version nicht wollen weil die noch Bugs hätte oder bestehende Styles dafür anzupassen viel Aufwand wäre.)

Vielleicht bieten neuere Versionen von Haus aus schon bessere Möglichkeiten. Wenn nicht mehr Präfixe ... dann sowas wie Tags die man vergeben könnte (was das Woltlab in einer Version zumindest hat auf nem andern Forum in dem ich bin, nur doof, da es dort auch kaum jemand nutzt oder es keine Gesamtübersicht gibt wo man einfach draufklicken kann dass er automatisch alles mit nem bestimmten Tag sucht).

wasn nu mit meiner Frage? Die hat ja an sich mehr mit "die Zukunft des RPGs" zu tun als eine Diskussion über die veraltete Forensoftware. Daher wäre das schon nice to know.

@Lord of Riva
    Die Entscheidungen werden intern getroffen und nicht zwangsläufig nach außen getragen, das ist aber denke ich auch so üblich.

Im Thread stehen mehrere Vorschläge, das stimmt, aber wir haben uns dann am Ende ja nicht wirklich geeinigt. Nachdem WeTa die Tags für die Nicht-Vorstellungs-Foren vorgeschlagen hatte, wurde darüber nicht mehr groß diskutiert. Einige haben zugestimmt (ich auch), aber das ist weder Beschluss noch Konzept. Wir sollten uns dann schon recht sicher sein, dass genau die Tags benötigt werden und keine mehr und keine weniger, sonst müssen wir den Admins ständig Änderungswünsche vortragen.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Lord of Riva
    Die Entscheidungen werden intern getroffen und nicht zwangsläufig nach außen getragen, das ist aber denke ich auch so üblich.

Im Thread stehen mehrere Vorschläge, das stimmt, aber wir haben uns dann am Ende ja nicht wirklich geeinigt. Nachdem WeTa die Tags für die Nicht-Vorstellungs-Foren vorgeschlagen hatte, wurde darüber nicht mehr groß diskutiert. Einige haben zugestimmt (ich auch), aber das ist weder Beschluss noch Konzept. Wir sollten uns dann schon recht sicher sein, dass genau die Tags benötigt werden und keine mehr und keine weniger, sonst müssen wir den Admins ständig Änderungswünsche vortragen.

@Kelven:

Wie man so oft im wütenden internet liest mangelt es wie immer an Transparenz, es sieht für mich nicht so aus als sei dort ein verständnis z.b. von Vreeky obwohl er das ja angestoßen hat, er hat sogar nochmal nach gefragt.

Dann brechen wir es wohl wieder runter auf die Aktivität und ich verweise dort auch noch mal auf Leanas post (die ich übrigens gut fand).

Wie dem auch sei, ich bin selbst nun fertig mit dem War of Universe test und daher auch wirklich weg (wenn ich ihn gepostet habe).

Also O7 an alle.

Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    wasn nu mit meiner Frage? Die hat ja an sich mehr mit "die Zukunft des RPGs" zu tun als eine Diskussion über die veraltete Forensoftware. Daher wäre das schon nice to know.
    Ich habe ungefähr so viel ahnung von mobilen endgeräten wie von Botanik, eg. praktisch keine.

Will sagen: Ich glaube nicht das dich hier jemand direkt ignoriert nur das die wenigsten ahnung davon haben. Ich nehme an du musst dich wohl gedulden bis Sorata08 oder real Troll (oder jemand anderes) hier wieder rein schauen, die scheinen sich damit ja besser auszukennen

@Ken der Kot:
    Ich kann jetzt zwar nur für die "Neko RPGXP"-App sprechen, aber dort kann man in den App-Einstellungen bis zu 4 Buttons (neben den Pfeiltasten) belegen.
    Ich habe allerdings noch nicht ausprobiert, welche Buttons sich damit noch ansprechen lassen. Angesichts der Fehler, die ich erwähnt habe, wäre es aber kein Wunder, wenn nicht alles funktionieren will.

MfG Sorata

sorata08 also dem Namen nach zu urteilen dann nur für xp Spiele geeignet? Gibt es da Voreinstellungen welche da schon für die 4 Buttons gegeben sind? Wäre ja nervig für den Spieler wenn er die selber zuweisen muss. Vielleicht findet sich ja ein findiger Programmierer hier der so eine App prgrammieren will? Das wäre doch mal Fortschritt im Sinne des Erfinders.

Laut App-Beschreibung lassen sich damit XP, VX und VX-Ace-Spiele abspielen.
    Als Buttons voreingestellt sind:
    Key 1: A
    Key 2: S
    Key 3: Enter
    Key 4: Escape
    Du kannst aber auch noch Shift auf einen Button legen.

MfG Sorata

@Lord of Riva
    Der Thread zeigt für mich eher, dass das alles im Sande verlaufen ist, weil das Interesse doch nicht so groß war. Das überrascht mich auch nicht, denn in das Game-Design- oder in das Ressourcen-Forum wird nur relativ selten geposted.

Aber um nochmal auf real Trolls Vorschlag zurückommen, ich finde, da müssen noch einige Frage geklärt werden:

Wann ist ein Spiel (von welchem Maker) handy-tauglich? Ist die Tauglichkeit abhängig vom Betriebssystem des Smartphones? Welche Spiele kämen infrage - nur die neuen oder auch ältere, die wahrscheinlich offiziell nirgendwo mehr gehosted werden und wegen der gerippten Ressourcen eigentlich auch nicht mehr angeboten werden sollten? Wie machen wir die Spieler, die Makerspiele auf dem Handy spielen würden, überhaupt auf unser Forum aufmerksam?

@Vreeky
    Die Diskussion ist schon mehrere Monate her, natürlich weiß ich nicht mehr, was genau dort gesagt wurde. Ich meine mich nur noch daran zu erinnern, dass deine Vorschläge für das Spieleforum abgelehnt wurden.

Zitat Zitat
    Die Präfixe für die Unterforen waren sogar ein "großer Renner" im Thread, doch nix hat sich geändert obwohl die implementierung neuer Präfixe eig ein Kinderspiel sein sollte.
    Das nehme ich auch an, aber welche Präfixe sollen denn konkret implementiert werden? Du kannst ja jetzt nicht zum Admin gehen und sagen "Überleg dir mal selbst, was sinnvoll ist". Wie gesagt, am besten du, oder jemand anderes, der Interesse hat, stellt ein aussagekräftiges Konzept auf.