Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Natürliche Abneigung gegen RTP-Alex ok?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bla, bla, dämliches Thema. Nach dem zigmillionsten (schlechten) Spiel mit Alex in der Hauptrolle hat halt mal irgendwer aufgestöhnt. Dies haben die unzähligen Screenfunmakerer als allgemeines Gedankengut interpretiert und flugs die Anti-Alex Bewegung gegründet. Peng.

PS: Ja, ich habe den Begriff "Screenfunmakerer" absichtlich gewählt, kam nämlich mit einer weiteren SF-Welle auf. Heutzutage wohl in keinster Weise mehr aktuell, da die damaligen SF-Neulinge nun bereits Alteingesessene sind.

Zitat Zitat von Cyberwoolf
    Bla, bla, dämliches Thema. Nach dem zigmillionsten (schlechten) Spiel mit Alex in der Hauptrolle hat halt mal irgendwer aufgestöhnt. Dies haben die unzähligen Screenfunmakerer als allgemeines Gedankengut interpretiert und flugs die Anti-Alex Bewegung gegründet. Peng.

PS: Ja, ich habe den Begriff "Screenfunmakerer" absichtlich gewählt, kam nämlich mit einer weiteren SF-Welle auf. Heutzutage wohl in keinster Weise mehr aktuell, da die damaligen SF-Neulinge nun bereits Alteingesessene sind.
    Stimmt^^
    Ich bin auch ein Screenfunmakerer (und ich schäme mich nicht dafür ).
    Aber Alex als Hauptheld in Spielen?
    Naja, er ist einfach das absolute Klischee in reinkultur.
    Guter Held, tötet Monster, erlebt Abenteuer...

Dagegen hab ich nichts, aber in meine Spiele würde er definitiv nicht passen. (außer Test-Chara, wenn noch keine CharSets fertig sind ).

Das einzige, dass mich an Alex stört, ist einfach, wie oft er bereits verwendet wurde. Wenn ich das 20. Spiel mit Alex als Hauptcharakter spiele, dann editier ich mir den Hauptcharakter eben um (oder spiel nicht mehr).
    Wer kann schon Spiel für Spiel für Spiel die selben 16 x 25 Pixel anschauen?

ALEX??? Ja, Alex ist nett, ich habe persönlich nichts gegen ihn, in meinem game wird er aber nichts zu suchen haben. (das gleiche das Venoran geschrieben hat).

Brian wirkt auf mich irgendwie steif.

Brian: ,,Aha, er macht also ein neues Projekt, da bin ich bestimmt dabei,
    ...........
    WAS!!! Er nimmt Alex, das gibt es doch nicht, was haben die Leute gegen mich.

Homes: ,,Genau, warum nehmen die immer den Typ, der kann ja nichts.

Helen: ,,Ach....Alex mein Held........er hat so schöne Haare.....

Erst jetzt fällt mir auf das bei Alex viel mehr Zeit reingesteckt wurde, seine wippenden Haare, kein einziger Char in der Datenbank hat wippende Haare, vielleicht wrd auch deswegen immer genommen -> wippende Haare

Das RPT(2k) ist einfach ausgelaugt -.-
    Ja ok, jeder hat bestimmt mal damit angefangen, aber es ist Mist, wenn alle Spiele mit ein und denselben Sets gemacht wurde, oder?
    Alex ist in sooo vielen Spielen vorhanden. In dem hier wird er gequält, hier retter er die Welt, dort ist er der Böse...
    Er ist praktisch der Praktikant des RTP, ein "Mädchen für alles".
    Ich hab generell nichts gegen ihn, doch sollte er in keinem Fall mehr eine Hauptrolle in einem RPG bekommen (In meinem Spiel ist er irgendwo ein Waffenhändler; das ist noch ok, mehr aber nicht!)

Meiner Meinung nach liegt das Problem darin, so wie viele andere schon gesagt haben, dass es kein ordentliches Spiel ( außer die Fungames ) gibt, welches den Standarthelden Alex beinhaltet.
    Ich habe nichts gegen Ales, ich würde ihn sogar in meinem Spiel als Helden nehmen, wenn er da reinpasst!
    Ich würde auch selbst die Spiele spielen, in dem Alex der Held, so lange es eine gute Qualität hat.

Außerdem ist das Alex-Problem für mich genauso unnötig, wie das RTP- oder Standart-KS-Problem...

Naja,ich finde ja den Alex(ander) auf The Longest Journey ganz cool.
    Der RTP Alex trägt einfach die falschen Sachen und ist nicht gestylt,deshalb kommt er in kein Spiel...(und in keine Disco ).

Warum ich RTP-Alex so hasse?
    Hässliche Haarfarbe, hässliche Klammotten, hässlich im Allgemeinen.
    Alex ist einfach verbraucht. Uneditiert ist er einfach nicht zu gebrauchen, weshalb ich damals ganz froh, als ich diesen hübschen Alex-Edit entdeckt habe ^^.
    Vielleicht liegt es auch nur daran, das Alex immer zu einseitig dargestellt wird.

Alex ist in Fun-RPGs eigentlich ganz ok, aber wenn ein RPG ernst sein soll, dann würde ich nie im Leben Alex als Hauptheld nehmen. Wenn man Alex hört, denkt man gleich an RTP und an alte Storys, die immer gleich bleiben und einfach nur langweilig sind ^^

ich mache nicht ein spiel nieder, nur weil es alex als held benutzt
    allerdings nervts mich schon irgendwie, iweil er echt so oft vorkommt

man könnte doch wenigstens den namen ändern. is das so schwer? ^^

Warum ich alex doof finde?
    Weil kein Mensch mein Spiel ernst nehmen wuerde, wenn Alex, Held von etlichen unlustigen Fungams, in meinem Spiel der Held ist.

Alex ist doch der Klichée Standard Held des RPG Makers. Und dadurch, dass er schon so oft (auch in parodistischer Weise) verwendet worden ist, ist er mittlerweile Kult.

Aber in einem ernstzunehmendem Spiel würde ich ihn trotzdem nicht verwenden, da er schon zu "vorbelastet" ist.

Nein, in ein ernstzunehmenden Spiel würde ich ihn auch nicht nehmen. Aber als "Running Gag" hat er sich irgendwie eingebürgert und das finde ich auch ganz lustig . Allerdings sollte man es nicht übertreiben ...

Es gab vor einiger Zeit mal so ein tolles Zitat in der Signatur eines Users (War's Eiskender?) hier. "Was habt ihr alle gegen Alex? Voll Rassismus!" oder so ähnlich zumindest.

Alex wurde schlicht und ergreifend zu häufig verwendet. Mittlerweile wird er aber imho nicht mehr gehasst, sondern eher fast schon vergöttert als König der RPG-Klischee-Parodien.

Was das Thema Brian > Alex angeht. Der Ärmste führt doch nur ein Schattendasein. Er reicht in der Idioten/Hass/Verlierer/Was-auch-immer - Skala so wenig an Alex heran wie die DSDS Castingteilnehmer an Dieter Bohlen und ist damit auch punkto Bedeutsamkeit nur ein verhältnismäßig kleines Licht. Es kann natürlich sein, dass er im Hintergrund die Fäden zieht und in Wahrheit der böse Verräter in der Heldentruppe ist, der sich sonst immer unauffällig verhält, aber das würde mein Weltbild zu sehr anknacksen.

@Azoriel
    Ein Marc ist die Ausgeburt der Provokation, die meist in Erscheinung sehr kurzer Posts auftritt.

bla. Alex ist toll, Alex ist ein Held.

Hm... ich höre von vielen hier, das sie nichts
    gegen Alex haben, aber ihn nicht in ihrem Spiel
    verwenden würden. Ist dass nicht ein Zeichen
    dafür, dass ihr doch was gegen ihn habt? ^^

Gruß Pogopuschel

Der Tread spinnt ja total

auch wenn alex so ein standart held ist muss man doch sagen das er garnicht so schlimm ist von allen Helden sieht er für mich (zugegeben) am besten aus.

ausserdem in Krötenstuhl Saga kam auch ALex vor und hasst das jemand?! "nein" also!

Auch in MArlex ersten Spiel kam alex vor nur kam alex so oft vor das er schon gehasst wird.

Übrigens:Wer unbedingt auf ALex verzichten will und somit kein Seselpupser sein will nimt zu 85% den mit den blauen haaren.

Ich mag Alex, aber wenn ich ein Spiel sehe mit Alex als Hauptheld, und das Spiel ist kein Fungame, dann denkt man sofort, das der Macher unerfahren ist. Ich mag Alex sonst schon, er kann nichts dafür, das er von jemanden als Standart-RTP-Held gewählt wurde.

UND DER GEWINNER DES AWARDS "SINNVOLLSTER, VERSTÄNDLICHSTER, LÄNGSTER UND SPAMFREISTER POST DES IST........

LittleVampir MIT SEINEM POST:
    Zitat Zitat
    Alex <3
    Applaus bitte!!!

@Topic:
    Alex.... nun ich hab nix gegen ihn, sondern gegen seine Verwendung.Er wird/wurde eben in zu vielen Spielen verwendet... ehr sieht auch nicht schlecht aus, find ich (ähäh i bin net schwul) Als ich das erste mal UiD gespielt hatte, hab i den Maker noch nicht gehabt. als plötzlich Alex/Roncarlo auftauchte machte er mir nichts aus.

Zitat Zitat von GameMaster2k5
    UND DER GEWINNER DES AWARDS "SINNVOLLSTER, VERSTÄNDLICHSTER, LÄNGSTER UND SPAMFREISTER POST DES IST........

LittleVampir MIT SEINEM POST:

Applaus bitte!!!
    *sigh* armer Junge...

(was so viel heißen soll wie "denk nach" .__.")

Ich finde, das RTP und die Verwendung selbigem so Kathegorisch auszuschliessen wie es viele hier tun, ist schlichtweg rassistisch. Alex kann doch auch nichts dafür das er so oft Verwendet wird, hasst nicht ihn oder seine Verwendung, sondern die Leute die in Benutzen... Wir Communitymitglieder können noch viel von Alex lernen... wir müssen Alex als MENSCHEN begreifen und ihn in unser soziales Gefüge als eine Art Gottfigur integrieren damit wir weiterkommen.

EDIT: Ich befolge natürlich meine Lehren und verachte alle Leute die je Alex benutzt haben aufs übelste... auch wenn sie nur seinen Namen benutzten. ALEX IST KRIEG.

Geändert von Chaik (14.04.2006 um 21:40 Uhr)