Woran das wohl liegt? Siehe Beitrag von es.Zitat
Die Bezeichnung "Schlampig" finde ich eher unpassend. Die impliziert, dass die Entwickler sich absichtlich keine Mühe gegeben haben, was natürlich nicht stimmt. Früher gab es einfach nicht diese extreme Grafikfixiertheit, die man heute in der Makercommunity vorfindet.
Hast du Belege dafür? Vor meiner Makerzeit hab ich die Spiele selber programmiert und das erste was ich dabei gemacht hab, war mir einen eigenen Leveleditor zu schreiben. Ich denke wenn ich darauf komme, dann erst recht die Entwickler kommerzieller Spiele. Die SNES-Spiele wurden vermutlich genauso wie die Konsolenspiele heute zuerst auf einem PC entwickelt, dort sollte es selbst vor 10 Jahren kein Problem gewesen sein, einen kleinen, grafischen Leveleditor zu schreiben.Zitat
Ich kenne mich zwar mit der Materie nicht wirklich aus, aber ich bezweifle, dass es zu der Zeit noch keine 16 Bit Farben gegeben hat. 1994 kam z.B. der Sega Saturn auf den Markt. Windows gibt es btw. schon seit 1985.Zitat