Seh ich genauso. Mir haben viele Makerspiele mehr Spaß gemacht als die meisten SNES Rollenspiele. Und das ist doch das Wichtigste. Wobei viele Spiele grafisch auch einfach faktisch besser sind, gerade weil die Grafiken eben aus Spiele gemopsts wurden, deren Grafik "gut" war, und eben besser als die meisten Snes Spiele. Vom Mapping will ich gar nicht erst reden, das ist bei vielen der alten Spiele einfach scheiße. Mir ist egal, ob der Aufwand damals größer war oder nicht. Das Mapping heutiger Makerspiele ist nunmal besser. Und darum gehts hier ja. Story- und Gameplaymäßig sind die guten Makerspiele auch besser/innovativer als die SNES-RPG´s. Find ich jedenfalls. Kommt halt auf die Spiele an, die man vergleicht. Z.B. UiD > FF4 & 5, so seh ich das. Gegen Chrono Trigger kann eh kein Makerspiel anstinken, aber ebenso wie im Makerbereich gibts auch auf dem SNES viel Müll. Und den schlägt ein besseres Makerspiel allemal.Zitat von Der Drake
Das ein Vergleich hinkt, will ich nicht bestreiten. Aber einige Makerspiele sind besser als einige SNES Spiele (darunter auch FF4 & 5), darum gibts bezüglich des Topic von mir ein JA.
Ein Makerspiel, dass ich besser als FF6 finde, hab ich aber noch nicht gespielt ^^