mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 31

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein Drachenbaum \o/, zwei verschiedene Yucca, sechs verschiedene Kakteen (unter anderem lebende Steine, aber überwiegend stinknormale stachelige ), zwei Kletterpflanzen und eine Farnartige. Leider kenne ich die ganzen Namen nicht. xD

Ich liebe Pflanzen, die schlichten am meisten. Ich könnte die ganze Bude voll stellen. Haben vorhin gerade umgetopft. xD Choci hat sich eine Kräuterarmee angelegt.. ich bin ja mal gespannt was daraus wird.

Zitat Zitat von Wolfsrudel
    Sukkulenten, toll <.< So 'n Kaktus auf'n fensterbrett sieht aber auch voll nach Wüste aus...
    Außerdem kenn' ich mich genau - beim ersten Versuch ein Fenster zu öffnen und a) fällt das arme Teil aus selbigen oder/und b) ich zieh' mir einige Stachel ein ;_;!
    Sukkulenten =! Kaktus

Sukkulenten sind Dickblattgewächse und da sind nicht zwangsläufig Stacheln dran. Ich würde dir die Porzellanblume empfehlen. Sieht gut aus, muss nicht oft gegossen werden, hat keine Stacheln und die Blüten riechen recht süßlich (wenn sie denn mal blüht T_T).
    Zitat Zitat von lizard
    Ich könnte die ganze Bude voll stellen. Haben vorhin gerade umgetopft.
    Ich war jetzt erst mit meiner Chefin vom Praktikum im Blumen/Zierpflanzen/Saisonpflanzen-Großhandel... Oh man, ich hätte am Liebsten den halben Laden mitgenommen. xD Und am Sa hab ich dne halben Tag mit Umtopfen verbracht. ;_;

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Sukkulenten =! Kaktus
    Stimmt o.o Wie peinlich, als ehemaliger Bio-Lk-Abiturient _müßte_ man das wissen ._.

Hm, Pflanzen sind mir so oder so zu stressig - da lob' ich mir meine zwei kleinen Meerschweinchen... mit denen kann man wenigstens noch spielen

Wolfsrudel

Don't mess with the puppet master!

Also in meinem Zimmer stehen keine Pflanzen. Auch besser so, da sie elendlich verrecken würden. Auf meinem minibalkon is kein platz für pflanzen. Aber meine mutter hat im flur welche aufgestellt.

Zitat Zitat von Wolfsrudel
    Hm, Pflanzen sind mir so oder so zu stressig - da lob' ich mir meine zwei kleinen Meerschweinchen... mit denen kann man wenigstens noch spielen
    Dito. naja außer bei der Anzahl der Meerschweinchen. Ich hab fünf.