Das ist mit aktuellen Makerprojekten aber mMn das Gleiche. Man hat ja erstmal nichts davon und die damit verbundene Arbeit ist in der heutigen Zeit, bei dem hohen Standard, auch ziemlich extrem. Viele Leute hier machen ja scheinbar ihre Spiele auch nicht wirklich aus eigener Kreativität heraus, wie man an den Threads sieht in denen diese Leute rumfragen was sie denn für ein Spiel machen sollten (was der breiten Masse den genehm wäre).Zitat
Es geht dabei wohl um Aufmerksamkeit, möglichst viele Leute auf seine Person aufmerksam zu machen und seine Fähigkeiten zu präsentieren. Und genau das kann man mit seiner Mitarbeit an diesem Projekt auch, wenn man es denn richtig macht.
Und mir kommt da auch gerade was in den Sinn: ich weiß nicht ob ihr schonmal soweit gedacht habt, aber ein, in der Screenfun veröffentlichtes, Tutorial, im Prinzip ein Artikel, ist eine öffentliche Publikation! Sowas macht sich in einigen Breufen in der Bewerbung ganz gut (man muss da ja nicht so genau drauf eingehen um was es sich exakt handelt). Damit könnten einige hier schon einen Vorteil gewinnen. Zummindest klingt "habe mehrere Artikel in einer bekannten Zeitschrift veröffentlicht" besser als "war 3 Jahre arbeitslos".
Denke ich zummindest...