-
Ehrengarde
Der Grund warum ich mich nicht für dieses Screenfun Projekt engagiere liegt darin, dass der Sinn oder ich sag mal besser die Belohnung für so ein Unterfangen doch gegen null tendiert. Ich habe nichts davon, wenn mehr User in die Community dadurch gespült werden. Ich habe auch nichts davon das der Maker (XP) populärer wird oder mehr gekauft wird.
Ich habe auch keine Website mit der ich die Besucherzahlen dadurch aufbessern könnte (falls das bei Makerseiten finanziell überhaupt etwas bringt).
Es ist einfach so, dass die investierte Arbeit darin ein reines Nichts ist.
Selbst den Spaß an der Sache o.ä. Motivationsgründe zweifle ich an. Es ist kein Spaziergang, sondern harte Arbeit die SF Monat für Monat mit Material zu versorgen. Die, die davon wirklich etwas haben, ist die SF selbst. Anders würde es aussehen, wenn man als freier Redakteur für die Arbeit auch entlohnt wird. Aber so..nee.
Ich will nicht, dass jemand diesen Post jetzt in den falschen Hals kriegen, denn ich finde es immer gut, wenn sich Leute gemeinsam für ein Projekt stark machen, aber in diesem Fall ist mir das Ziel einfach zu verschwommen.
Ich glaube, dass viele Leute hier auch wie ich denken bzw. ähnliche Gründe haben und das war ja auch vorher sicher keine Überraschung. Aber was ich nicht leiden kann, ist wenn Leute zusagen "Ich bin auf jeden Fall dabei!" aber dann doch nichts mehr von sich hören lassen. Da kann ich voll und ganz nachvollziehen, das so etwas nicht sein sollte.