Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 157

Thema: Screenfun :O

Ja, es fehlt dabei der rote Faden, jemand der die Sache koordiniert, die Leute motiviert und vor allem ANTREIBT!!!

Die meisten die sich bei sowas freiwillig melden sind nur kurzfristig motiviert und wenn dann keiner mit der Peitsche dahinter steht (Jemand der einem einen Grund gibt am Ball zu bleiben und auch bei Schwierigkeiten nicht gleich aufzugeben) wird da nicht viel.

Aber selbst wenn sich für eine derart undankbare Aufgabe einer findet der's machen will wird er nicht viel bewirken können, vorallem wenn sich "Chef" und "Angestellte" nicht mal persönlich kennen.

Ein Thread wie Schrödinger ihn vorschlägt hätte also nur dann sinn wenn man die Leute auch irgendwie an ihre Zusagen binden und zur Einhaltung von terminen zwingen könnte, was aber nicht geht ohne irgendeine Form der Entschädigung zu bieten, was sich hier aber keiner leisten kann, weil...

Irgh, das wird jetzt zu kompliziert, ich hör lieber auf zu schreiben.

Exakt das ist das Problem, weshalb ich auch gar nicht damit anfing, Leute zu hetzen - außer Drake und KD, da ist das aber etwas anderes .

Ich schreib die Leute die sich finden dann ja mehrfach an und frag auch nach, aber ich besitze keine Methodik die Leute zu zwingen und Entlohnung ist auch nicht möglich - woraus denn.

Der Grund warum ich mich nicht für dieses Screenfun Projekt engagiere liegt darin, dass der Sinn oder ich sag mal besser die Belohnung für so ein Unterfangen doch gegen null tendiert. Ich habe nichts davon, wenn mehr User in die Community dadurch gespült werden. Ich habe auch nichts davon das der Maker (XP) populärer wird oder mehr gekauft wird.
    Ich habe auch keine Website mit der ich die Besucherzahlen dadurch aufbessern könnte (falls das bei Makerseiten finanziell überhaupt etwas bringt).
    Es ist einfach so, dass die investierte Arbeit darin ein reines Nichts ist.
    Selbst den Spaß an der Sache o.ä. Motivationsgründe zweifle ich an. Es ist kein Spaziergang, sondern harte Arbeit die SF Monat für Monat mit Material zu versorgen. Die, die davon wirklich etwas haben, ist die SF selbst. Anders würde es aussehen, wenn man als freier Redakteur für die Arbeit auch entlohnt wird. Aber so..nee.
    Ich will nicht, dass jemand diesen Post jetzt in den falschen Hals kriegen, denn ich finde es immer gut, wenn sich Leute gemeinsam für ein Projekt stark machen, aber in diesem Fall ist mir das Ziel einfach zu verschwommen.
    Ich glaube, dass viele Leute hier auch wie ich denken bzw. ähnliche Gründe haben und das war ja auch vorher sicher keine Überraschung. Aber was ich nicht leiden kann, ist wenn Leute zusagen "Ich bin auf jeden Fall dabei!" aber dann doch nichts mehr von sich hören lassen. Da kann ich voll und ganz nachvollziehen, das so etwas nicht sein sollte.

Frag doch mal Underserial, der würd doch sogar seine Mutter verkaufen fürn bischen Aufmerksamkeit.

Zitat Zitat von Corti
    Frag doch mal Underserial, der würd doch sogar seine Mutter verkaufen fürn bischen Aufmerksamkeit.

Alter man was hast du für ein Problem und außerdem geht meine Mutter dich nichts an, übrigens ist sie gestorben!

Idiot... man lässtert nicht über nicht anderer Leute ihre Mütter... merk dir das.

1. Ich weiss nicht über deine Familienverhältnisse bescheid, schreibs dir ins Profil wenn mans wissen muss
    2. ich hab nix gegen deine Mutter gesagt sondern gegen dich

Zitat Zitat von Corti
    1. Ich weiss nicht über deine Familienverhältnisse bescheid, schreibs dir ins Profil wenn mans wissen muss
    2. ich hab nix gegen deine Mutter gesagt sondern gegen dich
    Nein hast du gar nicht .. ich würde meine Mutter verkaufen für Aufmerksamkeit!

Was für ein sch***

man wen interessiert das!

Für den Fall dass dus noch immer ned gepeilt hast, ich habe nur deinen Namen in den Raum geworfen weil hier grad der Mangel an willigen Mitarbeitern für Screenfunzeugs besprochen wird.
    Du scheinst ziemlich versessen drauf zu sein irgendwie in Erscheinung zu treten und an Zeit scheint es dir genau so wenig zu mangeln, also?

Wars so schlecht dich ins Gespräch zu bringen?

PS: Ich hab nix gegen deine Mutter gesagt, verdammt!

Zitat Zitat von Corti
    Für den Fall dass dus noch immer ned gepeilt hast, ich habe nur deinen Namen in den Raum geworfen weil hier grad der Mangel an willigen Mitarbeitern für Screenfunzeugs besprochen wird.
    Du scheinst ziemlich versessen drauf zu sein irgendwie in Erscheinung zu treten und an Zeit scheint es dir genau so wenig zu mangeln, also?

Wars so schlecht dich ins Gespräch zu bringen?

PS: Ich hab nix gegen deine Mutter gesagt, verdammt!
    Ok, ist iO nun verstehe ich dich du wolltest nur das ich helfe

aso naja mach ich doch gerne!

mfg,

Warum keine Lust sich an dem Screenfun Projekt zu beteiligen? Man bekommt im Endeffekt nichts, das ist klar. Aber zu sehen das Projekte und Demos, an denen man mitgearbeitet hat in der Screenfun erscheinen, ist doch ein kleiner persönlicher Erfolg. Außerdem ist die Screenfun ja nicht gerade irgendeine Zeitschrift, sondern eine (wenn man es so nennen darf) "große" Zeitschrift. Außerdem finde ich, das eine andere Zeitschrift garnicht in Frage käme für den RPG-Maker. Denn die Screenfun beschäftigt sich nunmal mit fast allen Themen rund um Media. Oder wie seht ihr das? (Ich weiß es hat ja auch niemand mal etwas gesagt von einer anderen Zeitschrift. Ich wollte damit nur klar machen, das die Screenfun für den RPG-Maker eigentlich perfekt ist, oder?)

Geändert von SeldaN (28.04.2006 um 12:42 Uhr)

Wie keine Lust .... ?

Wer hat das gesagt?

Und wenn ich weis von nix ....

Zitat Zitat
    Der Grund warum ich mich nicht für dieses Screenfun Projekt engagiere liegt darin, dass der Sinn oder ich sag mal besser die Belohnung für so ein Unterfangen doch gegen null tendiert.
    Das meinte ich eigentlich damit.

Zitat Zitat
    liegt darin, dass der Sinn oder ich sag mal besser die Belohnung für so ein Unterfangen doch gegen null tendiert.
    Das ist mit aktuellen Makerprojekten aber mMn das Gleiche. Man hat ja erstmal nichts davon und die damit verbundene Arbeit ist in der heutigen Zeit, bei dem hohen Standard, auch ziemlich extrem. Viele Leute hier machen ja scheinbar ihre Spiele auch nicht wirklich aus eigener Kreativität heraus, wie man an den Threads sieht in denen diese Leute rumfragen was sie denn für ein Spiel machen sollten (was der breiten Masse den genehm wäre).

Es geht dabei wohl um Aufmerksamkeit, möglichst viele Leute auf seine Person aufmerksam zu machen und seine Fähigkeiten zu präsentieren. Und genau das kann man mit seiner Mitarbeit an diesem Projekt auch, wenn man es denn richtig macht.

Und mir kommt da auch gerade was in den Sinn: ich weiß nicht ob ihr schonmal soweit gedacht habt, aber ein, in der Screenfun veröffentlichtes, Tutorial, im Prinzip ein Artikel, ist eine öffentliche Publikation! Sowas macht sich in einigen Breufen in der Bewerbung ganz gut (man muss da ja nicht so genau drauf eingehen um was es sich exakt handelt). Damit könnten einige hier schon einen Vorteil gewinnen. Zummindest klingt "habe mehrere Artikel in einer bekannten Zeitschrift veröffentlicht" besser als "war 3 Jahre arbeitslos".

Denke ich zummindest...

Stimme ich dir zu Lil_Lucy. Für den Wortschatz u.s.w. ist das natürlich auch alles nicht schlecht. Ist doch gut, wenn in einer Bewerbung schreiben kann, dass man schon etwas für die Screenfun geschrieben hat.

die gute arbeit an sich sollte schon lohn genug sein. das man auf etwas stolz sein kann, was man geleistet hat.

wenn jemand die arbeit lobt, die ich geleisted habe, ist das ein gefühl das ich nicht mit geld kaufen kann.

wenn ich z.b. velsabor oder sternkind saga spiele ... denke ich meist nur waow ist das geil .. hätte nicht gedacht das jemand sowas geiles hinbekommt .. ich bin schlicht beeindruckt. wenn ich die möglichkeit habe das jemand anderst von meinen arbeiten so beeindruckt ist, wieso sollte ich sie dann nicht wahrnehmen!
    es muss kein fertiges spiel sein, geschweige denn eine demo ... es reicht schlicht aus überhaupt etwas zu schaffen wo dann "dein" name darunter steht.

ach und .... ist es wirklich so schlimm etwas für andere zu tun ohne eine gegenleistung zu erhalten?

P.s. das schöne ist das man das ganze ja nicht nur für die screenfun macht, sondern es auch dieser community zugute kommt ...

so on me

Ich finde schon, dass es einen Sinn gibt, bei diesem Projekt mitzuwirken, denn wenn man sieht, dass man etwas dafür getan hat und dann die gute Arbeit in der Scrennfun betrachten kann, ist das für mich auf jeden Fall ein gutes Gefühl. Da opfere ich gern meine Freizeit, die ich zwischen der Schule immer habe! Allerdings sehe ich keine gute Zukunft für die nächste Screenfun-Ausgabe, da der Leiter der ganzen Sache wegfährt. Das heißt, dass danach hart gearbeitet werden muss, obwohl ich jetzt 3 Tage Zeit hätte, aber gar keine Arbeit sehe.

Würde ja gern wieder ein paar News schreiben!

@Lil_Lucy
    Der Unterschied zum Artikel schreiben und dem Spiele machen liegt darin, das zweiteres mein Hobby ist und ich es sehr gerne tue. Ich bezahle sogar dafür um es weiter ausüben zu können. Aber mal abgesehen davon kann man beides nicht miteinander vergleichen.
    Und es würde mich überraschen, wenn die SF jeden Autoren auch namentlich erwähnt.

@Schrödinger
    Für mich ist es schon ein Unterschied, ob ich jemandem hier aus der Comm. helfe oder einem millionenschweren Unternehmen um in einer ihrer Zeitschriften eine Sparte zu füllen. Und das kostenlos versteht sich.

Zitat Zitat von Ascare
    Für mich ist es schon ein Unterschied, ob ich jemandem hier aus der Comm. helfe oder einem millionenschweren Unternehmen um in einer ihrer Zeitschriften eine Sparte zu füllen. Und das kostenlos versteht sich.
    Das hört sich so an, als wolltest du keinen Pakt mit dem Teufel schliessen, der für dich nur zum Nachteil wäre. Aber du solltest nicht vergessen, dass wir uns keine bessere Werbung für die Szene vorstellen können, als ein solches Projekt. Es ist schliesslich etwas, was für beide Seiten von Vorteil ist: Sie erhalten eine grössere Auflage und wir eine grössere Com. Und für beide Seiten gibt es halt ein bisschen Aufwand.

Ich befürchte bei der Screenfun Sache nur, dass so eine Art Tokio Hotel Hype enstehen wird, sprich jeder wird den Maker kennen, jeder zweite wird sich hier anmelden, und diese Leute werden den Maker haben wollen, und das nicht nur um Spiele zu machen, sondern um zu sagen: "Ich hab den Maker".Wir werden überflutet werden mit anfragen wo es den Maker zum download gibt, wir werden mit schlechten Spielen zugeschüttet werden, und es wird ganz viele Spammer hier geben, die immer alles besser wissen.

Das ist meine Zukunftsvision.

Und was solle es bringen, wenn die Comm. berühmter wird? Meint ihr große Unternehmen werden auf uns aufmerksam? Meint ihr wir kriegen einen Job bei Ubisoft und co.? Die Community existiert doch nicht, um immer mehr User zu bekommen, sondern damit die jetzigen spass daran haben, sich mit anderen über ihr Hobby auszutauschen. Und die nächste Generation von Usern auch, usw. Das soll doch kein Spam Forum werden, oder? Aber das sehe ich dadurch, wie oben schon beschrieben, kommen.

Gruß Stilzi

Zitat Zitat von Stilzkin
    Ich befürchte bei der Screenfun Sache nur, dass so eine Art Tokio Hotel Hype enstehen wird, sprich jeder wird den Maker kennen, jeder zweite wird sich hier anmelden, und diese Leute werden den Maker haben wollen, und das nicht nur um Spiele zu machen, sondern um zu sagen: "Ich hab den Maker".Wir werden überflutet werden mit anfragen wo es den Maker zum download gibt, wir werden mit schlechten Spielen zugeschüttet werden, und es wird ganz viele Spammer hier geben, die immer alles besser wissen.

Das ist meine Zukunftsvision.
    Grats, das hatten wir bisher schon, ich glaub, zweimal, einmal 2002, und einmal 2003, kann das sein? Bitte berichtigen oder bestätigen, ich hab die Daten nicht im Kopf. ^^ Die Leute kamen und gingen wieder... wird schon.

Was es uns bringen wird? Vielleicht den einen oder anderen guten Maker, wer weiss. Das Forum, die Community, lebt nicht von der Hand in den Mund, sie lebt von den Usern. Und je mehr, desto besser. Der Rest ist "natürliche Foren-Selektion". Die Guten ins Körbchen, der Rest in den Müll.