Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 156

Thema: Screenfun :O

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Corti
    1. Ich weiss nicht über deine Familienverhältnisse bescheid, schreibs dir ins Profil wenn mans wissen muss
    2. ich hab nix gegen deine Mutter gesagt sondern gegen dich
    Nein hast du gar nicht .. ich würde meine Mutter verkaufen für Aufmerksamkeit!

    Was für ein sch***

    man wen interessiert das!

  2. #2
    Für den Fall dass dus noch immer ned gepeilt hast, ich habe nur deinen Namen in den Raum geworfen weil hier grad der Mangel an willigen Mitarbeitern für Screenfunzeugs besprochen wird.
    Du scheinst ziemlich versessen drauf zu sein irgendwie in Erscheinung zu treten und an Zeit scheint es dir genau so wenig zu mangeln, also?

    Wars so schlecht dich ins Gespräch zu bringen?

    PS: Ich hab nix gegen deine Mutter gesagt, verdammt!

  3. #3
    Zitat Zitat von Corti
    Für den Fall dass dus noch immer ned gepeilt hast, ich habe nur deinen Namen in den Raum geworfen weil hier grad der Mangel an willigen Mitarbeitern für Screenfunzeugs besprochen wird.
    Du scheinst ziemlich versessen drauf zu sein irgendwie in Erscheinung zu treten und an Zeit scheint es dir genau so wenig zu mangeln, also?

    Wars so schlecht dich ins Gespräch zu bringen?

    PS: Ich hab nix gegen deine Mutter gesagt, verdammt!
    Ok, ist iO nun verstehe ich dich du wolltest nur das ich helfe

    aso naja mach ich doch gerne!

    mfg,

  4. #4
    Warum keine Lust sich an dem Screenfun Projekt zu beteiligen? Man bekommt im Endeffekt nichts, das ist klar. Aber zu sehen das Projekte und Demos, an denen man mitgearbeitet hat in der Screenfun erscheinen, ist doch ein kleiner persönlicher Erfolg. Außerdem ist die Screenfun ja nicht gerade irgendeine Zeitschrift, sondern eine (wenn man es so nennen darf) "große" Zeitschrift. Außerdem finde ich, das eine andere Zeitschrift garnicht in Frage käme für den RPG-Maker. Denn die Screenfun beschäftigt sich nunmal mit fast allen Themen rund um Media. Oder wie seht ihr das? (Ich weiß es hat ja auch niemand mal etwas gesagt von einer anderen Zeitschrift. Ich wollte damit nur klar machen, das die Screenfun für den RPG-Maker eigentlich perfekt ist, oder?)

    Geändert von SeldaN (28.04.2006 um 12:42 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat
    Der Grund warum ich mich nicht für dieses Screenfun Projekt engagiere liegt darin, dass der Sinn oder ich sag mal besser die Belohnung für so ein Unterfangen doch gegen null tendiert.
    Das meinte ich eigentlich damit.

  6. #6
    Zitat Zitat
    liegt darin, dass der Sinn oder ich sag mal besser die Belohnung für so ein Unterfangen doch gegen null tendiert.
    Das ist mit aktuellen Makerprojekten aber mMn das Gleiche. Man hat ja erstmal nichts davon und die damit verbundene Arbeit ist in der heutigen Zeit, bei dem hohen Standard, auch ziemlich extrem. Viele Leute hier machen ja scheinbar ihre Spiele auch nicht wirklich aus eigener Kreativität heraus, wie man an den Threads sieht in denen diese Leute rumfragen was sie denn für ein Spiel machen sollten (was der breiten Masse den genehm wäre).

    Es geht dabei wohl um Aufmerksamkeit, möglichst viele Leute auf seine Person aufmerksam zu machen und seine Fähigkeiten zu präsentieren. Und genau das kann man mit seiner Mitarbeit an diesem Projekt auch, wenn man es denn richtig macht.

    Und mir kommt da auch gerade was in den Sinn: ich weiß nicht ob ihr schonmal soweit gedacht habt, aber ein, in der Screenfun veröffentlichtes, Tutorial, im Prinzip ein Artikel, ist eine öffentliche Publikation! Sowas macht sich in einigen Breufen in der Bewerbung ganz gut (man muss da ja nicht so genau drauf eingehen um was es sich exakt handelt). Damit könnten einige hier schon einen Vorteil gewinnen. Zummindest klingt "habe mehrere Artikel in einer bekannten Zeitschrift veröffentlicht" besser als "war 3 Jahre arbeitslos".

    Denke ich zummindest...

  7. #7
    Stimme ich dir zu Lil_Lucy. Für den Wortschatz u.s.w. ist das natürlich auch alles nicht schlecht. Ist doch gut, wenn in einer Bewerbung schreiben kann, dass man schon etwas für die Screenfun geschrieben hat.

  8. #8
    die gute arbeit an sich sollte schon lohn genug sein. das man auf etwas stolz sein kann, was man geleistet hat.

    wenn jemand die arbeit lobt, die ich geleisted habe, ist das ein gefühl das ich nicht mit geld kaufen kann.

    wenn ich z.b. velsabor oder sternkind saga spiele ... denke ich meist nur waow ist das geil .. hätte nicht gedacht das jemand sowas geiles hinbekommt .. ich bin schlicht beeindruckt. wenn ich die möglichkeit habe das jemand anderst von meinen arbeiten so beeindruckt ist, wieso sollte ich sie dann nicht wahrnehmen!
    es muss kein fertiges spiel sein, geschweige denn eine demo ... es reicht schlicht aus überhaupt etwas zu schaffen wo dann "dein" name darunter steht.

    ach und .... ist es wirklich so schlimm etwas für andere zu tun ohne eine gegenleistung zu erhalten?

    P.s. das schöne ist das man das ganze ja nicht nur für die screenfun macht, sondern es auch dieser community zugute kommt ...

    so on me

  9. #9
    Ich finde schon, dass es einen Sinn gibt, bei diesem Projekt mitzuwirken, denn wenn man sieht, dass man etwas dafür getan hat und dann die gute Arbeit in der Scrennfun betrachten kann, ist das für mich auf jeden Fall ein gutes Gefühl. Da opfere ich gern meine Freizeit, die ich zwischen der Schule immer habe! Allerdings sehe ich keine gute Zukunft für die nächste Screenfun-Ausgabe, da der Leiter der ganzen Sache wegfährt. Das heißt, dass danach hart gearbeitet werden muss, obwohl ich jetzt 3 Tage Zeit hätte, aber gar keine Arbeit sehe.

    Würde ja gern wieder ein paar News schreiben!

  10. #10
    @Lil_Lucy
    Der Unterschied zum Artikel schreiben und dem Spiele machen liegt darin, das zweiteres mein Hobby ist und ich es sehr gerne tue. Ich bezahle sogar dafür um es weiter ausüben zu können. Aber mal abgesehen davon kann man beides nicht miteinander vergleichen.
    Und es würde mich überraschen, wenn die SF jeden Autoren auch namentlich erwähnt.

    @Schrödinger
    Für mich ist es schon ein Unterschied, ob ich jemandem hier aus der Comm. helfe oder einem millionenschweren Unternehmen um in einer ihrer Zeitschriften eine Sparte zu füllen. Und das kostenlos versteht sich.

  11. #11
    Zitat Zitat von Ascare
    Für mich ist es schon ein Unterschied, ob ich jemandem hier aus der Comm. helfe oder einem millionenschweren Unternehmen um in einer ihrer Zeitschriften eine Sparte zu füllen. Und das kostenlos versteht sich.
    Das hört sich so an, als wolltest du keinen Pakt mit dem Teufel schliessen, der für dich nur zum Nachteil wäre. Aber du solltest nicht vergessen, dass wir uns keine bessere Werbung für die Szene vorstellen können, als ein solches Projekt. Es ist schliesslich etwas, was für beide Seiten von Vorteil ist: Sie erhalten eine grössere Auflage und wir eine grössere Com. Und für beide Seiten gibt es halt ein bisschen Aufwand.

  12. #12
    Ich befürchte bei der Screenfun Sache nur, dass so eine Art Tokio Hotel Hype enstehen wird, sprich jeder wird den Maker kennen, jeder zweite wird sich hier anmelden, und diese Leute werden den Maker haben wollen, und das nicht nur um Spiele zu machen, sondern um zu sagen: "Ich hab den Maker".Wir werden überflutet werden mit anfragen wo es den Maker zum download gibt, wir werden mit schlechten Spielen zugeschüttet werden, und es wird ganz viele Spammer hier geben, die immer alles besser wissen.

    Das ist meine Zukunftsvision.

    Und was solle es bringen, wenn die Comm. berühmter wird? Meint ihr große Unternehmen werden auf uns aufmerksam? Meint ihr wir kriegen einen Job bei Ubisoft und co.? Die Community existiert doch nicht, um immer mehr User zu bekommen, sondern damit die jetzigen spass daran haben, sich mit anderen über ihr Hobby auszutauschen. Und die nächste Generation von Usern auch, usw. Das soll doch kein Spam Forum werden, oder? Aber das sehe ich dadurch, wie oben schon beschrieben, kommen.

    Gruß Stilzi

  13. #13
    Zitat Zitat von Stilzkin
    Ich befürchte bei der Screenfun Sache nur, dass so eine Art Tokio Hotel Hype enstehen wird, sprich jeder wird den Maker kennen, jeder zweite wird sich hier anmelden, und diese Leute werden den Maker haben wollen, und das nicht nur um Spiele zu machen, sondern um zu sagen: "Ich hab den Maker".Wir werden überflutet werden mit anfragen wo es den Maker zum download gibt, wir werden mit schlechten Spielen zugeschüttet werden, und es wird ganz viele Spammer hier geben, die immer alles besser wissen.

    Das ist meine Zukunftsvision.
    Grats, das hatten wir bisher schon, ich glaub, zweimal, einmal 2002, und einmal 2003, kann das sein? Bitte berichtigen oder bestätigen, ich hab die Daten nicht im Kopf. ^^ Die Leute kamen und gingen wieder... wird schon.

    Was es uns bringen wird? Vielleicht den einen oder anderen guten Maker, wer weiss. Das Forum, die Community, lebt nicht von der Hand in den Mund, sie lebt von den Usern. Und je mehr, desto besser. Der Rest ist "natürliche Foren-Selektion". Die Guten ins Körbchen, der Rest in den Müll.

  14. #14

    Katii Gast
    sicher, dass es 2002 war?

    Wenn dem so war möchte ich AUSDRÜCKLICH betonen, dass ich nicht von der Screenfun hier her gekommen bin, ich habe diese Zeitung nur einmal gelesen, dann habe ich mir wieder die PC Games gekauft
    ich bin viel mehr anders mit dem Maker in Kontakt gekommen, aber ich habe ehrlich gesagt schon wieder vergessen wie das genau passiert ist, ich weiß nur, dass ich ein Spiel machen wollte über mich und meine Freunde (wovon es im übrigen nur 2 RTP Maps gab und das spiel begann damit, dass ein "Dorfältester" den Spielhelden aus dem Bett warf, hehe)
    Von der ursprünglichen Ideee eines Spiels über meine Freunde ist nicht mehr viel übrig geblieben , das was noch über blieb waren die Namen bei Keltenrabe , naja zumindest "Kati" & "Marcel" ....

    vielleich nenne ich die chars ja mal bei gelegenheit um aber jetzt hat KR schon so viel Text da wird das ne Heidenarbeit.


    wie dem auch sei... ich weiche schon wieder vom Thema ab

    liebe grüße Katii

    Edit: Was ein Team betrifft.... mh... ich würde euch ja helfen aber ich habe mit der Uni wirklich genug am Hut, wozu ich aber mal lust hätte und wobei mir auch ein paar andere Urgesteine helfne könnten, wäre einen kleinen Aufriss über die Geschichte der RPG Maker Community zu schreiben, wenn ihr das intressant findet?

    bye bye

    Geändert von Katii (10.05.2006 um 13:43 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Nachtglanz
    sicher, dass es 2002 war?
    Ja, zu 2002 hatten wir das endgeile DBZ-Lamer-Jahr.\o/

  16. #16

    Katii Gast
    aber erst Ende 2002 als ich anfing kam dbz noch gar nicht


    btw DBZ war geil nur leider konnte ichs immer nur unten gucken :/....
    darum hab ich nicht mehr als die erste staffel gesehen und teile der zweiten

    watt archeo ist schon vor mir angemeldet? hatte der vorher nen anderen nick?

    Geändert von Katii (14.05.2006 um 07:31 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Nachtglanz
    aber erst Ende 2002 als ich anfing kam dbz noch gar nicht


    btw DBZ war geil nur leider konnte ichs immer nur unten gucken :/....
    darum hab ich nicht mehr als die erste staffel gesehen und teile der zweiten

    watt archeo ist schon vor mir angemeldet? hatte der vorher nen anderen nick?
    Sicher.

    Zitat Zitat von Archeos Profil
    vorherige Nickname(n):
    Archyy, Baddead., Archeo, SirArchyyMiles
    Afair aber einige nach Archeo. Also nach dem Nick Archeo, nicht nach Archeo.
    Der hat doch jetzt wieder gewechselt.

    Ansonsten wars hier vor dem Forencrash noch schön. Danach gabs nur noch Mist. :0 Ich sollte mal BF oder Waya ne PN schreiben, wir sollen uns wieder mit dem Wop vereinen.
    Revoluzzion!!!!1

    Zum Thema hab ich nicht viel zu sagen.
    Eher gar nichts.
    Kein bisschen.
    Schminkts euch ab.
    Geht nach Hause.
    Esst Kuchen und/ oder Hentai.
    Und schaut zu wie das Forum unter ganz vielen Noobs zusammenbricht, die alle ganz dolle mit dem Maker umgehen können.
    Massenhype ahoi!! :whee:

  18. #18
    Zitat Zitat von Nachtglanz
    aber erst Ende 2002 als ich anfing kam dbz noch gar nicht
    Ich mein, wenn ich das nochmal aufgreifen darf, dass der 2.Teil des Rpg-Maker Berichtes in der Herbstferien (NRW) herrausgekommen ist. Ich habe nämlich den ganzen Urlaub auf die erscheinung der neuen Screenfun gewartet um nochmehr zu erfahren. (hatte damals noch kein Internet)


    Zu den "Screenis": Und wichtig ist es nicht, woher man den Maker kennt, sondern wie man mit seinem Wissen umgeht (macht man projekte, Spezialisiert man sich oder wird einem das schnell öde, man nur leeres, sinnloses zeug...?)...

  19. #19
    Zitat Zitat
    Und schaut zu wie das Forum unter ganz vielen Noobs zusammenbricht, die alle ganz dolle mit dem Maker umgehen können.
    fühlst du dich durch dein elitäres gehabe besser?

  20. #20
    Zitat Zitat von es
    fühlst du dich durch dein elitäres gehabe besser?
    ja. eigentlich irgendwie schon.

    Vielleicht hätte ich es weniger hart ausdrücken sollen, nicht es?

    Zum Beispiel:
    Es würde mich wirklich wahnsinnig machen, wenn man de Übersicht vor lauter Fragen im falschen Forum verlieren würde und nicht mehr wüsste wo oben und unten ist!

    So besser Meister? î_î


    edit.: so, whee!!!1

    Geändert von Vale (14.05.2006 um 19:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •