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Ein Traum in Flausch
Hab die Einführungskampagne durch und hab mit der Nekrokampagne angefangen. Kann ja mal kurz anschneiden, was ich bisher für einen Eindruck habe.
Story: Die Geschichte ist bisher sehr interessant. Wird ähnlich erzählt wie in Teil 5 und auch die Kampagnen laufen nach dem selben Schema ab. Jetzt gibt es aber zwischendurch sehr viele Cutscenes mit Unterhaltungen der Protagonisten, sodass noch ein wenig mehr von der Story rüberkommt.
Grafik und Sound: Konnte man ja schon sehen, dass die Grafik erste Sahne ist. Da gibt es nichts zu meckern und die Musik ist eigentlich auch gewohnt stimmig.
Gameplay: Im Grunde spielt es sich wie Teil 5, nur dass es eben nur noch 3 Rohstoffe gibt, was aber echt nicht auffällt. Auffällig ist, dass man nun keine Minen mehr mopsen kann, wenn man nicht die zugehörige Stadt in der Nähe erobert. Minen-Guerillas sind also nicht mehr möglich. Erobert man eine Stadt, bekommt man automatisch alle Minen in der Nähe. Die Stadtansicht ist etwas unschön, weil es doch sehr simpel gehalten ist. Man sieht einfach nur den Bauplan und ein kleines Bild. Dafür sieht man auf der Karte dann die ausgebaute Stadt. Fremde Städte kann man jederzeit zu einem bestimmten Preis zur eigenen Fraktion konvertieren, samt aller Gebäude. Mir fallen nur kleinere Mängel auf, z.B. dass man mit Rechtsklick wohl nicht mehr die Karte drehen kann. Oder ich irre mich gerade.
Das Skillsystem ist wohl Geschmackssache. Man hat den gewohnten Fähigkeitenbaum und kann pro Level einen Fähigkeitspunkt investieren auf Zauber und diverse Skills, teilweise charakterspezifische. Die Punkte kann man auch ewig aufheben und auf einmal investieren. Ob man sie auch wieder zurücknehmen kann, hab ich noch nicht herausgefunden.
Also mir gefällts bisher sehr gut. Knüpft wunderbar an den den fünften Teil an.
@Gala
Ja, Ubisoft halt.
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