-
Gebannt!
Ich mag die Reihe auch sehr gerne. Eigentlich eines der besten rundenbasierten Spiel, die es gibt - man muss natürlich aber auch Fantasy mögen, um es genießen zu können.
Civilization war mir immer zu langatmig und bei der Total War-Serie fand ich den Strategiemodus, welcher rundenbasiert war, eher langweilig. Ähnliche Spiele sprachen mich auch eher weniger an.
Wenn, dann bei rundenbasierten Spielen eher Fantasy. Da kann nämlich eine halbwegs interessante Handlung mich immer zum Weiterspielen motivieren. Habe deshalb auch ganz gerne irgendwelche russischen rundenbasierten Strategiespiele gespielt, die in den einschlägigen Spielezeitschriften bzw. auf Onlineseiten eher durchschnittlich bewertet wurden. Fand ich aber doch recht gut, da man ja selten mal was brauchbares in der Richtung hat.
Heroes hab ich einige der älterne Teile mal angespielt, meine ich - kann mich nicht mehr so richtig erinnern. Ich meine, den dritten oder vierten Teil hätte ich sogar etwas ausführlicher mal gespielt - da waren die Kampagnen ja noch auschschließlich durch einzelne Textfenster erläutert. Da hatte ich sogar einige der Kampagnen durchgespielt, aber nicht alle. Irgendwann dann aufgehört, da es mich langweilte, da die einzelnen "Missionen" auch eher lange dauern - da braucht man schon über einen langen Zeitraum viel Lust und Zeit. Beim fünften Teil habe ich dann wirklich alles gespielt. Eines der wenigen Spiele, wo ich das Hauptspiel, sowie alle Addons gespielt habe - das mache ich eigentlich sehr selten, da ich sehr schnell gelangweilt werde und viel Abwechslung suche. Und gerade die lange Spieldauer - man rusht halt nicht so schnell durch die einzelnen Maps - hätte mich hier eigentlich abschrecken müssen. Aber beim fünten Teil wurde die Kampagne einfach "geil erzählt" und auch durch gesprochenden Text, wenn ich mich recht erinnere, vermittelt. Dann in den Addons sinnvoll fortgeführt und sinnvolle neue Völker hinzugefügt. Den Nekromanten fand ich glaube ich sogar am besten bzw. die Kampagne - auch wenn ich eher eigentlich die Guten spiele. Aber der kam wenn, wenn ich mich recht erinnere, auch nicht wirklich als böse rüber. Gute vermittelt eben, die Handlung und Charaktere. Auch toll, dass es eine Kampagne war - eben durch die verschiedenen Sichtweisen nacheinander erzählt. Den Ausbau der Helden fand ich auch recht nett. Sowas motiviert immer.
Werde mir noch überlegen, ob ich den sechsten Teil direkt kaufe. Vermutlich erst mal abwarten, ob und wie viele Addons kommen. Das kann ich mir auch noch aufsparen und dann ist vielleicht mal ein Paket bei Steam im Angebot, wo man zuschlagen kann... und Stronghold kommt ja auch bald ein neuer Teil, grad letztens bei Steam gesehen. Braucht ich mich ja momentan nicht zu beklagen - wo ich doch sonst immer über die neumodischen Mistspiele mich ärgere. Aber (hoffentlich) gute Fortsetzungen zu guten Reihen sind immer was Tolles.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln