Hattet ihr bei Teil 5 eigentlich auch solche Schwierigkeiten mit den Kampagnen? Einige sind durchaus einfach, andere treiben mich regelrecht in den Wahnsinn. Beim Grundspiel hatte ich immer zwischendurch mal leichte Probleme und in der letzten Mission dann mehr Schwierigkeiten, bei Hammers of Fate bin ich fast durchgerusht(bis auf die letzte), aber in Tribes of the East hänge ich total in der Ork-Kampagne, weil die einzunehmende Magierstadt einfach nur vollkommen überladen ist mit Titanen und dergleichen. Die machen mit einem Schuss sofort einen meiner Stacks kaputt. Es geht um die Mission, in der man mit einer Orkstadt direkt neben einem idiotischen CPU-Nekro sitzt und um einen herum lauter schwer bewachte Garnisonen sind, die dauernd von starken Zufluchts- und Magier-Helden durchbrochen werden. Am Geilsten ist dabei der Nekro, der einen erst mit Angriffen nervt, um dann kurze Zeit später um einen Nichtangriffspackt zu betteln, weil er seine Burg an die Magier verloren hat. Meist verschanzt er sich dann mit seinem letzten Helden in der wichtigen zweiten Orkstadt und bunkert sich ein für den Rest des Spiels.
Ich habs jetzt so weit geschafft, dass mir mit Ausnahme der von Magiern besetzten Nekro-Burg, der zweiten Orkstadt(die mit dem Nekro) und zwei unglaublich stark besetzten Magierstädten alles gehört. Die Helden der Magier nerven, aber sind keine Gefahr. Dafür schaffe ich es aber nicht, auch nur eine der beiden Burgen der Magier einzunehmen, selbst mit 60 Zyklopen nicht.