Zitat Zitat von Silence Beitrag anzeigen
Habe mir alle 26 Folgen angeschaut und muss sagen: ich bin wie Vio ziemlich enttäuscht. Zum Spieleinstieg hätten sie die Egotrips zwischen Folge hm 14 bis Schluss von Haseo und Tabby wesentlich kürzer fassen können. Weiß auch nicht, aber im Vergleich dazu hat mir //Sign auch besser gefallen, da es ein rundes Ende um den Plot von Tsukasa gab, Fragen bezüglich "The World" (Skeith und Morgana) aber offen blieben und so "Lust" auf mehr (= die Spiele) machten. Liegt vielleicht auch daran, dass //Sign durchaus auch einen großen "Stand Alone"-Anteil hat, man also nicht unbedingt die vier Spiele durchgespielt haben muss, um halbwegs zufrieden zu sein mit dem Ende.
Bei //roots hat man den Eindruck: hey, es gab nach hm 25? 26 Folgen ein Reset (Haseo) und fast alles geht wieder von vorn los... Es ist alles offen... Verkaufstechnisch sicherlich gewollt, aber als Käufer der Serie würde ich mir schon ein wenig verschaukelt vorkommen...
Nunja, wie du schon sagst rührt meine Enttäuschung daher, dass man die letzten 13 Folgen locker in die ersten 13 stecken hätte können. Warum man dort angefangen hat, das über 13 Wochen künstlich in die Länge zu ziehen, ist mir schleierhaft und ist eigentlich >der< Grund, warum ich so unzufrieden mit //roots bin.
Was die Spiele liefern, muss ich erst nochmal sehen ... das Interface ist auf jedenfall nett . Und ***** dass ich meine deutschen Speicherstände nicht ins US-GU laden kann ... mir entgehen bestimmt nur wenige Sachen dadurch aber als Fan fehlt einem dann sowas noch mehr ... naja.