Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 116 von 116

Thema: .hack//club - back to the roots

Das heißt ich muss die Vorgänger von .hack//etc. nicht nach holen müssen um die Story von .hack//roots und .hack//G U zu verstehen? Klasse! Hoffe ich liege auf der richtigen Schiene, ist es ratsam die Serie zu schauen, sie ist 26 teilig und schon fertig (richtig?), spoilert das nciht was vom game...?

Du musst die alten .hack Teile nicht kennen, um die Serie zu verstehen oder die GU Spiele. Aber es ist halt ganz witzig, wenn man gewisse Chars wiedererkennt aus alten Teilen.

Die Serie kannst du dir auch unbeschwert ansehen. Sie spoilert kein Stück auf die Spiele, da diese, wie schon bei Sign, erst nach der Serie bzw dem Seriengeschehen einsetzen.
    Es wäre sogar ratsam die Serie zu kennen, um nicht ganz dumm da zu stehen, wenn die Story schon bei 25% ansetzt.

Zitat Zitat von Lifthrasil Beitrag anzeigen
    Du musst die alten .hack Teile nicht kennen, um die Serie zu verstehen oder die GU Spiele. Aber es ist halt ganz witzig, wenn man gewisse Chars wiedererkennt aus alten Teilen.

Die Serie kannst du dir auch unbeschwert ansehen. Sie spoilert kein Stück auf die Spiele, da diese, wie schon bei Sign, erst nach der Serie bzw dem Seriengeschehen einsetzen.
    Es wäre sogar ratsam die Serie zu kennen, um nicht ganz dumm da zu stehen, wenn die Story schon bei 25% ansetzt.
    Natürlich Spoilert die Serie das Spiel sogar extrem... o_O

Wo bitte ist denn der Spoiler in der Serie, der auf deinen Spoiler hindeutet?

Genausogut hätte man dann folgendes in //Sign als Spoiler ansehen können:

Aber nur meine Meinung... also ich find die Spoilergefahr nicht so groß.

Da fragt man sich wieder ob die Leute die Spiele zur hälfte spielen und die Serie nur halb gucken:

Soviel dazu

ich hab noch keins von euren spoilern angeklickt, würde es aber nun trotzde gerne erfahren, möchte aber vermeiden auf die spoilers zu kicken, könnt ihr mir eine beurteilen eurer Meinung geben inwiefern es das Game spoilern würde???

Schlüsselelemente,Part Vorspoilerung (Leute die auftauchen),Handlung allgemein auch,Nebensachen ala Geschichten der Chars.

Als Konsens könnte man sagen, dass du beide Sachen einfach parallel laufen lässt. Gleichzeitig!

Doch noch ein Nachtrag zu Genius... wenn er weiter diskutieren will gerne über MSN:

Kann man Spoiler eigentlich quoten ohne das man den Inhalt sieht? Nah ich machs anders.

Zitat Zitat
    Soviel dazu
    Wie gesagt... ausführlicher gerne über MSN.

wird im spiel oder im anime eignetlich geklärt wer tri-edge ist? ich meine zu erinnern, dass das der Hauptcharackter der vorherigen //hack reihe ist, habe es aber nie gespielt von daher weiß ich jetzt nicht warum der im /hack G.U. so böse erscheint

gerade eben durch //roots gequält, wie lange hat mich jetzt das aufgehalten ....

laut diesem Thread seit Ende August. Wären dann September, Oktober, November ... yes . >Nur< drei Monate, was ein guter Schnitt. Und wenn //GU #1 nicht wäre, würd ich wohl immernoch bei 22 oder so rumhängen ....
    hoffentlich zieht //GU jetzt an.

Mal ne dumme Frage meinerseits: Wie spielt ihr roots ab? Bisher hat mein VLC-Player noch fast alles geschluckt und ohne Probleme wiedergegeben, aber bei den Files sieht es aus, als würde er die Daten viel zu spät wiedergeben (Ton läuft, rest entweder Standbild oder eine chaotisch bunte Welt...). Habe mir das CCCP Pack für Mediaplayer runtergeladen, machts zwar deutliche besser, habe aber trotzdem noch Aussetzer, d.h. bestimmte Teile der Videodateien werden verschluckt/übersprungen (keine Probleme mit dem sound)...

Hm, bin mir nich sicher aber die Roots Folgen gabs glaub ich immer in zwei Formaten..h264 und Xvid gabs glaub ich - hatte immer die Xvid Version genommen....ich hab immer WMP 10 benutzt zu der Zeit in Kombi mit CCCP und hatte keinerlei Abspielprobleme, Überspringen von Szenen oder Soundaussetzer.

Leider kann ich zu einer Lösung nur wenig beitragen. Eventuell sind deine Video Dateien vielleicht beschädigt, unvollständig geladen oder das Zusammenspiel diverser von dir genutzter Codecs verträgt sich eventuell nicht?
    Mehr fällt mir dazu grad nicht ein.

@ Vio

Ich war vom Anime auch nicht grad berauscht, ehrlich gesagt. Mir war schon nach den ersten 10 Folgen klar irgendwie, das es nicht an //Sign heranreichen wird. Ich denke aber mal, wer die Spiele spielt, der sollte ihn sich 1x wenigstens zu Gemüte führen, damit man schon ein wenig die wirkenden Charaktere kennenlernt und ein leichteres Verständnis für die Spielelemente entwickelt - und vor allem den Hintergrund dann schon ein wenig kennt.

GU wird in jedem Fall noch anziehen - im ersten Teil vielleicht noch nicht ganz so stark - aber Vol. 2 gibt eine Menge interessanter Sachen her - von Vol.3 will ich erst mal gar nicht sprechen, das wird die Bude rocken. *freut sich jetz schon ganz dolle drauf*

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Hm, bin mir nich sicher aber die Roots Folgen gabs glaub ich immer in zwei Formaten..h264 und Xvid gabs glaub ich - hatte immer die Xvid Version genommen....ich hab immer WMP 10 benutzt zu der Zeit in Kombi mit CCCP und hatte keinerlei Abspielprobleme, Überspringen von Szenen oder Soundaussetzer.

Leider kann ich zu einer Lösung nur wenig beitragen. Eventuell sind deine Video Dateien vielleicht beschädigt, unvollständig geladen oder das Zusammenspiel diverser von dir genutzter Codecs verträgt sich eventuell nicht?
    Mehr fällt mir dazu grad nicht ein.
    Jop, vermute auch, dass es daran liegt, dass ich es es im Format h264 runtergeladen habe. Hatte nur auf die Dateiform geachtet (*.mkv) und nicht damit gerechnet, dass es probleme geben würde sighs. Danke trotzdem. Werde ich wohl noch mal nach Xvid's schauen ^^.

Cheers
    Silence

Sorry wegen des Doppelpost's

Habe mir alle 26 Folgen angeschaut und muss sagen: ich bin wie Vio ziemlich enttäuscht. Zum Spieleinstieg hätten sie die Egotrips zwischen Folge hm 14 bis Schluss von Haseo und Tabby wesentlich kürzer fassen können. Weiß auch nicht, aber im Vergleich dazu hat mir //Sign auch besser gefallen, da es ein rundes Ende um den Plot von Tsukasa gab, Fragen bezüglich "The World" (Skeith und Morgana) aber offen blieben und so "Lust" auf mehr (= die Spiele) machten. Liegt vielleicht auch daran, dass //Sign durchaus auch einen großen "Stand Alone"-Anteil hat, man also nicht unbedingt die vier Spiele durchgespielt haben muss, um halbwegs zufrieden zu sein mit dem Ende.
    Bei //roots hat man den Eindruck: hey, es gab nach hm 25? 26 Folgen ein Reset (Haseo) und fast alles geht wieder von vorn los... Es ist alles offen... Verkaufstechnisch sicherlich gewollt, aber als Käufer der Serie würde ich mir schon ein wenig verschaukelt vorkommen...

Und ich stelle mir immer noch die Frage, was der Auftritt von Ginkan in der letzten Folge sollte (wobei sie jetzt auch gut über 30 jahre alt sein sollte ^^)

Cheers
    Silence

Geändert von Silence (05.12.2006 um 23:35 Uhr)

Zitat Zitat von Silence Beitrag anzeigen
    Habe mir alle 26 Folgen angeschaut und muss sagen: ich bin wie Vio ziemlich enttäuscht. Zum Spieleinstieg hätten sie die Egotrips zwischen Folge hm 14 bis Schluss von Haseo und Tabby wesentlich kürzer fassen können. Weiß auch nicht, aber im Vergleich dazu hat mir //Sign auch besser gefallen, da es ein rundes Ende um den Plot von Tsukasa gab, Fragen bezüglich "The World" (Skeith und Morgana) aber offen blieben und so "Lust" auf mehr (= die Spiele) machten. Liegt vielleicht auch daran, dass //Sign durchaus auch einen großen "Stand Alone"-Anteil hat, man also nicht unbedingt die vier Spiele durchgespielt haben muss, um halbwegs zufrieden zu sein mit dem Ende.
    Bei //roots hat man den Eindruck: hey, es gab nach hm 25? 26 Folgen ein Reset (Haseo) und fast alles geht wieder von vorn los... Es ist alles offen... Verkaufstechnisch sicherlich gewollt, aber als Käufer der Serie würde ich mir schon ein wenig verschaukelt vorkommen...
    Nunja, wie du schon sagst rührt meine Enttäuschung daher, dass man die letzten 13 Folgen locker in die ersten 13 stecken hätte können. Warum man dort angefangen hat, das über 13 Wochen künstlich in die Länge zu ziehen, ist mir schleierhaft und ist eigentlich >der< Grund, warum ich so unzufrieden mit //roots bin.
    Was die Spiele liefern, muss ich erst nochmal sehen ... das Interface ist auf jedenfall nett . Und ***** dass ich meine deutschen Speicherstände nicht ins US-GU laden kann ... mir entgehen bestimmt nur wenige Sachen dadurch aber als Fan fehlt einem dann sowas noch mehr ... naja.

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    Nunja, wie du schon sagst rührt meine Enttäuschung daher, dass man die letzten 13 Folgen locker in die ersten 13 stecken hätte können. Warum man dort angefangen hat, das über 13 Wochen künstlich in die Länge zu ziehen, ist mir schleierhaft und ist eigentlich >der< Grund, warum ich so unzufrieden mit //roots bin.
    Das bekannte Gefühl:"Da muss doch noch mehr sein/kommen" hat mich bis zum Beginn der Folge 26 verfolgt... habe irgendwie auf "DIE" große Auflösung gewartet, die einen für die "Qual" der letzten (die Füllfolgen fand ich ebenfalls wegen dem Nahebringens des Gameplays nett... vor allem wenn man selbst ein MMORPG spielt ^^).

Cheers
    Silence