Das Armband wurde auch zerstört und kam wieder. So ist das nicht. Außerdem:
Zitat
Ich glaube, die wird noch kommen ... Morgana war in //sign ja "omnipräsent" und doch
...
Klar, Morgana war überall und ich will sie ja nicht sehen. Nur eben einen Hinweiß auf etwas haben, was da noch ist, etwas im Hintergrund vielleicht. Auch wenn man Morgana nie sah, so hat schon in Folge 1 von Sign Macha bzw die Hantel mit dem Ring fäden gezogen, wo jeder andere User sagte "Das dürfte nicht sein" und schwubs war der silberne Ritter dahin^^
Mir fehlt hat sowas... etwas großes, dass irgendwie mit den Motiven des Schlüssels in Verbindung steht, was da ist aber niemand so recht versteht, bzw den Zusammenhang schafft. Anyway...
Zur der Sache, dass die neue Version immer noch alte Orte, Items und Gegenbenheiten aufweist kann ich mir folgendes vorstellen. Die Kirche und vielleicht auch die Wasserfälle waren nie Teil des Spieles und sind es heute auch nicht. Sowohl in roots als auch in sign wird gesagt, dass diese Orte auch von allen anderen Wegen des Netzes aus erreichbar sind. Sie erfüllen keine Funktion und in ihnen ist nichts.
Doch wenn man Sign gesehen hat dann:
Kann also sein, dass zwar die gute CC Corp neue Server mit neuen Daten aufgestellt hat, die freien Server aber immer noch laufen, da keiner weiß wo die sind bzw sie aus dem Spiel entfernen kann.
Zwei Dinge stoßen mir aber in der Serie noch auf. Zum einen die schwebende Katze, die mich sehr an Wiseman erinnert. Ahnung von allem, doch keine gescheiten Antworten. Seine Intention ist mir noch immer ein Rätsel. Ist er nur beobachter oder was versucht er. Er selbst sagt ja, dass er keiner Gilde angehört... also was macht er?
Dann noch ein Fakt über das Spiel. In roots wurde die Nase über Haseo gerümpft, weil er ein Muti Weapon aka Twin Blade erstellt hat. Man behauptet diese Chars wären schwach, da ihr Spieler nie so recht wüsste was er nun für einen Weg einschlagen will.
Selbst Ovan gesteht ein (und sagt es Haseo), dass ein Muti Weapon selten im Spiel ist. Kann es vielleicht sein, dass die TaN und Ovan so hinter Haseo her sind, weil sie vermuten (wie angedeutet wurde) das:
--
Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...
Das Armband wurde auch zerstört und kam wieder. So ist das nicht. Außerdem:
...
Nicht zu vergessen ist auch ... schade auch, dass wir Europäer einen ordentlichen Teil der .hack//geschichte nicht zur Hand haben, da ist's wohl sehr wahrscheinlich, dass uns ein paar Puzzleteile mehr fehlen als den Japanern ...
Zumal ja auch Folge eins ein wenig auf //sign anspielt, und zwar ....
Zitat
Klar, Morgana war überall und ich will sie ja nicht sehen. Nur eben einen Hinweiß auf etwas haben, was da noch ist, etwas im Hintergrund vielleicht. Auch wenn man Morgana nie sah, so hat schon in Folge 1 von Sign Macha bzw die Hantel mit dem Ring fäden gezogen, wo jeder andere User sagte "Das dürfte nicht sein" und schwubs war der silberne Ritter dahin^^
...
deshalb - Folge 1 zeigt uns doch einen "alten bekannten" .
Ob es nun übertriebener Symbolismus der Japaner ist oder eine Anspielung für Fans sein soll ... das bleibt abzuwarten. Aber geil ist's schonmal
Zitat
Zur der Sache, dass die neue Version immer noch alte Orte, Items und Gegenbenheiten aufweist kann ich mir folgendes vorstellen. Die Kirche und vielleicht auch die Wasserfälle waren nie Teil des Spieles und sind es heute auch nicht. Sowohl in roots als auch in sign wird gesagt, dass diese Orte auch von allen anderen Wegen des Netzes aus erreichbar sind. Sie erfüllen keine Funktion und in ihnen ist nichts.
...
Wenn diese Orte ("Losto Grounds") frei im Netz zugänglich wären, könnte ja "jeder" reinfinden... was mich dann stutzig macht - werden die "Schlüsselwörter" wie
Zitat
Rauchend Gelber Hummer
...
in eine URL umgewandelt?
Der Quelltext müsste ja dann relativ offen zu sehen sein, da ein Zugriff auf "externe" Resourcen stattfinden muss, um diese Orte zugänglich zu machen. Sie sind zwar "vollwertige" Levelmaps, die im "The World"-Dateiformat herumliegen müssen, die jeder frei einsehen kann ... und die CC-Corporation hätte doch schon längst draufkommen müssen, dass auf externe Maps zugegriffen wird .... also, denk ich mir zumindest .
In //roots hingegen wird auf diese Orte als Schlüsselstellen hingewiesen, da dort alle Virenkerne gefunden wurden (laut Aussage Shino in Folge 7) und da alle Virenkerne bunt/farbig sind und auf dem Schauplatz Ende der Folge 7 lauter Säulen herumstehen, die farbige Einschlüsse/Kristalle/whatever haven, nehme ich doch schwer an, dass dort alle Virenkerne zusammengetragen irgendwas machen ... irgendwas "tolles ".
Zitat
Doch wenn man Sign gesehen hat dann:
Kann also sein, dass zwar die gute CC Corp neue Server mit neuen Daten aufgestellt hat, die freien Server aber immer noch laufen, da keiner weiß wo die sind bzw sie aus dem Spiel entfernen kann.
...
Meine Theorie stützt sich mehr auf die Annahme, dass aufhalten.
Zitat
Zwei Dinge stoßen mir aber in der Serie noch auf. Zum einen die schwebende Katze, die mich sehr an Wiseman erinnert. Ahnung von allem, doch keine gescheiten Antworten. Seine Intention ist mir noch immer ein Rätsel. Ist er nur beobachter oder was versucht er. Er selbst sagt ja, dass er keiner Gilde angehört... also was macht er?
...
Ich wollte ja anführen, dass er nur in Städten herumhängt, aber nachdem er ja in Folge 7 aus der Stadt heraus ist, um den (möchtegern) PKler eine Tracht Prügel zu verabreichen ist die Theorie für'n ... Abort .
Da er ja in einer der ersten Folgen eine Mail erhalten hat, nehme ich mal an dass er ein RL-Pendant hat, dass noch lebendig und bei Bewusstsein ist ^^.
Zitat
Dann noch ein Fakt über das Spiel. In roots wurde die Nase über Haseo gerümpft, weil er ein Muti Weapon aka Twin Blade erstellt hat. Man behauptet diese Chars wären schwach, da ihr Spieler nie so recht wüsste was er nun für einen Weg einschlagen will.
Selbst Ovan gesteht ein (und sagt es Haseo), dass ein Muti Weapon selten im Spiel ist. Kann es vielleicht sein, dass die TaN und Ovan so hinter Haseo her sind, weil sie vermuten (wie angedeutet wurde) das:
...
Und deine Theorie kommt gerade rechtzeitig zum Ende der Folge 7 . Dieser seltsame Ort mit diesem am Himmel schwebenden Drachen schaut ja überhaupt nicht verdächtig aus ...
Haseo hingegen erschien mir anfangs ein "ganz normaler" Spieler-chara zu sein, aber da bin ich mir seit Folge 6 nichtmehr so sicher .... da
Zitat
Verdammt was soll das? Ist er nun real oder ein ingamer... oder was... also ich fand diese Drehung der Ereignisse zu dem Zeitpunkt extremst unpassend und unmöglich. Irgendwie macht das alles kaputt, was aufgebaut wurde.
...
Hm ... ich fand es eigentlich garnichtmal "so" überraschend, irgendwie musste man doch damit rechnen . Was mich mehr stört, ist die Folge 7, die so unvermittel daran anschließt . Da wirkt es ein wenig unzusammenhängend, wie Seldio schon anmerkt ....
und ein letzter aufhänger-quote
Zitat von Lifthrasil
...
Es muss eher lauten - kann man sowas löschen?
*diiiiiiiiiiiiiiiii-iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiing* jetzt bloss nicht an den PCs umfallen hier!
*edit* liegt's nur an meinem PC dass ich den Spoiler-text trotz spoiler-tag lesen kann und die Spoiler-tags, die man quotet, leer/ohne text sind? ...
--
… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.