Jai, Episode 5 ist eben von mir gesehen wurden und ich muss sagen, die Dinge entwickeln sich prächtig.
Zuallerst wurde bestätigt, dass diese lustigen kleinen bunten Kugeln in den Glasdingern Virus Kerne sind. Schön zu hören, dass dieses Motiv nun in der Serie aufgegriffen wird und das diese Dinger aktiv gesucht werden.
Das bringt einem den Ausblick nahe, dass bald wieder "verschlossene" Areale oder wie in roots genannt "lost Grounds" besucht werden, um der Frage nach dem Schlüssel der Dämmerung (der deutsche Name hat was... ich mags^^) nachzugehen.
Doch das war eher ein kleinerer Interpretationsansatz in der Episode, wie ich finde.
Was mich mehr beschäftigt hat und noch immer beschäftigt ist der Beginn dieser Folge
Spok hat ja schon einen Spoiler gesetzt, was Ovan sein könnte, doch damit wäre ich nicht sooo einverstanden.
Sollte Ovan wirklich eine der Phasen sein, wäre sein Char in der Serie mit Macha/Mia vergleichbar. Also kein aktiver Spieler der hinter dem Charakter steht. Doch dafür steht er zu sehr im Mittelpunkt und auch seine Aktionen im Spiel (Gildenführer etc) wären für eine solche Rolle in meinen Augen eher sinnlos. Was mich aber auf eine andere fährte führt:
Wie Kenner der .hack Reihe wissen wird der KotT immer mit einem Satz angepriesen.
"An item which can bring destruction or solvation at the will of the user"
Ovan ist wie besessen von dem Gedanken dieses Schlüssel zu bekommen. Vielleicht um das Spiel zu verbessern, um böse Einflüsse zu verbannen... doch vielleicht auch für sich selbst.
Es zeigt sich in der Episode 5, dass Ovan ein Problem hat mit seinem Arm bzw, dass er nicht sooo ganz konform ist. Es wird ja schon in einer der früheren Episoden bestätigt, dass dieser Arm durch einen Eingriff an den Daten entstanden ist und man Ovan als hacker anschwärzt.
Wenn jedoch Ovan auf einer seiner suchen etwas ähnliches wie Sora
passiert sein könnte, dass er mit Morgana oder einem Überrest kollidiert ist und nun... naja etwas von ihr mitbekommen hat was er nicht will. Somit könnte er den Schlüssel mit aller gewalt wollen, um nicht doch noch zu etwas zu werden, was das Spiel zerstören könnte. Vielleicht ist er sogar ein Komapatient, der nur noch nicht erwähnt wurde... aber ab hier geht es wieder zu sehr in die Spelulation wie ich finde.
Toll gefallen hat mir an der Episode auch, dass mal wieder etwas angerissen wurde, was am Ende komplett über den haufen geworfen wird. Man denkt, man kommt voran, sucht die Viruskerne und dann zieht das Hauptaugenmerk der Erzählgeschichte wieder auf etwas völlig neues. Die Intrige der TaN gegen Haseo und die Twilight Brigade... mal sehen wie sich das entwickelt.
Doch dank dem Zusammenhang wird klar, dass der Anführer der TaN schon länger das Spiel kennt und auch schon die alte Version gespielt hat.. auch während der "Probleme". Denn er kennt die Viruskerne und freut sich über ihr erneutes erscheinen. Wer weiß, was sich noch alles hinter seiner Kaputze verbirgt.
Was mir aber immer noch etwas fehlt ist eine "höhere Macht", die irgendwie mitmischt. Klar, man hat Ovan und die Gilden aber sowas wie Fragmente des Epitaphs oder Morgana oder Gerüchte um Aura etc fehlen schon. Man besinnt sich viel zu sehr auf den Schlüssel, als auf die Umstände die zu ihm führen, bzw die zu ihm gehören.
So, dann bin ich mal auf eure (und vor allem Vios) ansichten dazu gespannt.
--
Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...
Nach der IMHO Gewöhnungsbedürftigen Episode 1, sind die anderen Episoden um einiges besser. Also mir gefällt es inzwischen... Ich frag mich wirklich wer OVAN ist...
...
Watt? Das Gerücht ist mir neu . Könnte aber vielleicht was dran sein, wenn sein Arm solche Zicken wie am Anfang der Folge 5 macht ... aber wie Lift schon aufgreift:
Zitat von Lift
Was mich mehr beschäftigt hat und noch immer beschäftigt ist der Beginn dieser Folge
Spok hat ja schon einen Spoiler gesetzt, was Ovan sein könnte, doch damit wäre ich nicht sooo einverstanden.
Sollte Ovan wirklich eine der Phasen sein, wäre sein Char in der Serie mit Macha/Mia vergleichbar. Also kein aktiver Spieler der hinter dem Charakter steht. Doch dafür steht er zu sehr im Mittelpunkt und auch seine Aktionen im Spiel (Gildenführer etc) wären für eine solche Rolle in meinen Augen eher sinnlos.
...
Ich wundere mich ebenso "ein wenig", ob Ovan wirklich - wenn man allerdings an //dusk und die //spiele denkt, es wäre eigentlich nurnoch "logisch", wenn der letzte Schritt vom "Herumkommandieren" einiger Spielwelt-entitäten zum "Assimilieren" weiterentwickelt wird.
Ovan scheint mir ja
Arrrr ... wie ich diese Serie liebe . Gibt es einfach jede Woche was neues zu staunen
Zitat von Lifthrasil
Zuallerst wurde bestätigt, dass diese lustigen kleinen bunten Kugeln in den Glasdingern Virus Kerne sind. Schön zu hören, dass dieses Motiv nun in der Serie aufgegriffen wird und das diese Dinger aktiv gesucht werden.
Das bringt einem den Ausblick nahe, dass bald wieder "verschlossene" Areale oder wie in roots genannt "lost Grounds" besucht werden, um der Frage nach dem Schlüssel der Dämmerung (der deutsche Name hat was... ich mags^^) nachzugehen.
Doch das war eher ein kleinerer Interpretationsansatz in der Episode, wie ich finde.
...
Ich hab mich laut gefreut "jetzt versuchen sie auch noch Gate-Hacking, wie geil!" ... sieht echt so aus, als würden Ovan und Co. auf der Retro-Welle reiten ....
Und das führt mich gleich zur nächsten wilden Spekulation:
Es gibt eine neue Version des Spieles, aber es gibt noch die "alten" Orte ... haben die keine neuen Server aufgezogen? Oder verwerten sie alte Teile des Programmcodes aus "The World" wieder?
Die Engine musste ja komplett umgeschrieben werden, die Gates und die Stages wurden ja komplett neu angesetzt bzw. konzipiert und auch Puchiguusos sind "nicht mehr das gleiche". Vom neuen Gildensystem mal ganz zu schweigen ... warum würden sie dann einfach alten Ballast "mitnehmen"?
Sie haben (glaube Folge 2) ja angedeutet, dass die Programmteile aus der //sign-version von "The World", namentlich Lost Ground, einfach übernommen wurden bzw. nicht aus dem Quelltext entfernt werden konnten. Aber nun in der neuen?
Interessant ist auch hier, dass Sakisaka und Tawaraiya beide die Bedeutung von Virenkernen kennen, Tawaraiya allerdings auch weiß, dass es ein Viruskern ist.
Hier wissen einige sehr viel bescheid und haben im Falle Tawaraiya auch genügend Ahnung, dass die Virenkerne in der "Version" von The World nicht verwendet werden können - btw. auch wieder die Frage, wenn es eine alte Version wäre, wieso kann man dann die Virenkerne noch (angeblich) benutzen?
Zitat von lift
Was mich aber auf eine andere fährte führt:
Wie Kenner der .hack Reihe wissen wird der KotT immer mit einem Satz angepriesen.
"An item which can bring destruction or salvation at the will of the user"
Ovan ist wie besessen von dem Gedanken dieses Schlüssel zu bekommen. Vielleicht um das Spiel zu verbessern, um böse Einflüsse zu verbannen... doch vielleicht auch für sich selbst.
...
Lustigerweise geht Shino (wenn man so will) darauf sogar in einer kurzen Anmerkung ein - sie sagt zu Tabby (zw-subs, Zeit: 03:46 (min:sek)) "you have to endure it" - endure im Sinne von "aushalten/ertragen" - ich hab den Satz so verstanden, dass "es nicht mehr lange dauert, bis" ... aber das kann nun wirklich an der übersetzung liegen. Da muss man warten, wass die Zukunft so bringt .
Hab ich schonmal angemerkt, dass ich Shino nicht leiden kann? }
Die Bitch soll ihre Finger von Haseo lassen .... die wirft sich wohl an jeden ran?
Die hat einfach Dreck am Stecken, egal wie freundlich sie tut ....
Zitat von Lift
Somit könnte er den Schlüssel mit aller gewalt wollen, um nicht doch noch zu etwas zu werden, was das Spiel zerstören könnte. Vielleicht ist er sogar ein Komapatient, der nur noch nicht erwähnt wurde... aber ab hier geht es wieder zu sehr in die Spelulation wie ich finde.
...
Och, herumspekulieren ist sogar ausdrücklich erwünscht . Je wilder die Vermutung, umso größer die Spannung, ob man eventuell was richtiges getroffen hat - das mochte ich schon an //sign damals, und jetzt ebenso .
Auch wenn man Meilen daneben liegt, so ist jede neue Erkenntnis spannender
Zitat von Lift of the Twilight
Toll gefallen hat mir an der Episode auch, dass mal wieder etwas angerissen wurde, was am Ende komplett über den haufen geworfen wird. Man denkt, man kommt voran, sucht die Viruskerne und dann zieht das Hauptaugenmerk der Erzählgeschichte wieder auf etwas völlig neues. Die Intrige der TaN gegen Haseo und die Twilight Brigade... mal sehen wie sich das entwickelt.
...
Ja, das fand ich auch ziemlich stark in Szene gesetzt ... und wieder eine Folge ohne Action . Die Serie kann //sign bisher nicht überflügeln, aber es ist zum Glück keine Kopie von //sign ... mal schauen, ob sie die eigenständige Pace halten können und nicht in ein "bewährtes Schema, Episoden-recycling #07" verfallen.
Und das Lied am Ende der ersten drei Folgen fehlt mir *snief*
Zitat von Lift
Was mir aber immer noch etwas fehlt ist eine "höhere Macht", die irgendwie mitmischt. Klar, man hat Ovan und die Gilden aber sowas wie Fragmente des Epitaphs oder Morgana oder Gerüchte um Aura etc fehlen schon. Man besinnt sich viel zu sehr auf den Schlüssel, als auf die Umstände die zu ihm führen, bzw die zu ihm gehören.
...
Ich glaube, die wird noch kommen ... Morgana war in //sign ja "omnipräsent" und doch
Naja, wir sind ja "erst" bei Folge sechs und die Serie sieht so aus, als wäre sie wieder auf 26 Folgen angelegt. Wenn auf 14 herum Gatehacking betrieben wird und das Spiel abdreht, ist genug Zeit, ein furioses Finale aufzubauen. Hoffen wir auf das beste
--
… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.
Es gibt eine neue Version des Spieles, aber es gibt noch die "alten" Orte ... haben die keine neuen Server aufgezogen? Oder verwerten sie alte Teile des Programmcodes aus "The World" wieder?
...
Zitat
Ich glaube, die wird noch kommen ... Morgana war in //sign ja "omnipräsent" und doch
Naja, wir sind ja "erst" bei Folge sechs und die Serie sieht so aus, als wäre sie wieder auf 26 Folgen angelegt. Wenn auf 14 herum Gatehacking betrieben wird und das Spiel abdreht, ist genug Zeit, ein furioses Finale aufzubauen. Hoffen wir auf das beste