sooo, erste Folge durch - und ich muss sagen, .hack//roots wird mich nicht enttäuschen .
Ich hab zum Glück lang genug gewartet, bis die erste Folge in anständiger Sub-qualität draußen ist, und ich werde wohl auf die SN-Version zurückgreifen, da die LuPerry.com-Version nicht gerade .... das Gelbe vom Ei ist
Hab einen Vergleich gezogen zwischen beiden und momentan tendiere ich einen Tick eher zu SN, da die nicht in die "n00b"-sprache verfallen. Bin mal gespannt, was Folge 2 zu bieten hat .
Anyway, zum Content ...
Mac-Anu als Steampunk-Stadt? Wie geil ist das denn?!
Im ersten Moment ein wenig ungewohnt, aber das neue Setting ist ziemlich gut gelungen, man "sieht" förmlich, dass sich die alte/neue Version von The World deutlich unterscheiden ...
ich finde den Schritt weg von der "alten Version" zur neuen im visuellen Rahmen ganz geschickt gewählt:
So, wie der stattlich-verträumte Eindruck von Mac-Anu der industriellen Atmo weichen musste, sind auch die guten Sitten des alten Spiels vergessen ... Playerkiller, wohin das Auge (äh, Haseo ) sieht - und keiner macht was dagegen.
Das haben sie mit dem Schritt ins neue Spiel eigentlich recht gut verdeutlicht ...
Interessant wird es ja, wenn sie sich (hoffentlich!) auf das alte "The World" zurückbeziehen und man vielleicht diesen "Werteverfall" auf den Niedergang der Truppe rund um Subaru zurückführt .... wäre das geil oder wa?
Anyway, eine echte "Ordnungsinstanz" tritt in der ersten Folge ja nicht auf ...
Vom Charaktertechnischen bin ich bisher zufrieden, Haseo gefällt mir schonmal recht gut - ich kann ihn irgendwie verstehen, ihm wurde das Spiel empfohlen, er schaut mal rein und wird sofort von Mitspielern umgenietet ...
Ich hätte da auch nicht unbedingt viel interesse an Leuten die mich dauernd auf jemanden ansprechen, den ich nicht kenne .
Shino nervt mich jetzt schon und hat die besten Chancen neben dem "Hello Kitty!"-Verschnitt Tabby auf die Liste der "most unwanted Characters" zu wandern. Allein schon ihr Outfit ist ... abartig, die Synchro-Stimme dürfte die von T... T nochwas Ryoko aus .hack//spiel 4 sein - wenn mich nicht alles täuscht - und die Synchro-stimme von Tabby (was ein doofer Name, samt doofem Chara-design ... geht hand in hand ) ist die von Black Rose oder dem Verschnitt aus .hack//dusk.
Vom Rest lass ich mich erstmal überraschen, aber diese Dame könnte mein Serien-Fav werden, wenn sie denn mehr als nur eine Nebenrolle zugesprochen bekommt .
Story-technisch ist der Abspann aber wohl der Spoiler schlechthin ... oder ein gerissener Versuch, den Zuschauer auf eine falsche Fährte zu locken.
Interessant ist es auf jedenfall, dass zumindest der Spieler im Abspann Hitzeprobleme mit seinen Rechnern hat und ihn offen laufen lässt.
Und, egal wie weit in der Zukunft //roots spielt, es gibt noch Handbücher!
Also, die Serie hat mich überzeugt, es darf die zweite Folge herauskommen, und bitteschön anständig gesubbt
btw:
Eher in einer nebensächlichen Erwähnung wird zudem gesagt, dass man in einer Arena gegen andere Spieler antreten kann ... bin mal gespannt, ob das auch in //GU seinen Weg ins Spiel findet.
--
… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.