Hm, bin mir nich sicher aber die Roots Folgen gabs glaub ich immer in zwei Formaten..h264 und Xvid gabs glaub ich - hatte immer die Xvid Version genommen....ich hab immer WMP 10 benutzt zu der Zeit in Kombi mit CCCP und hatte keinerlei Abspielprobleme, Überspringen von Szenen oder Soundaussetzer.

Leider kann ich zu einer Lösung nur wenig beitragen. Eventuell sind deine Video Dateien vielleicht beschädigt, unvollständig geladen oder das Zusammenspiel diverser von dir genutzter Codecs verträgt sich eventuell nicht?
Mehr fällt mir dazu grad nicht ein.

@ Vio

Ich war vom Anime auch nicht grad berauscht, ehrlich gesagt. Mir war schon nach den ersten 10 Folgen klar irgendwie, das es nicht an //Sign heranreichen wird. Ich denke aber mal, wer die Spiele spielt, der sollte ihn sich 1x wenigstens zu Gemüte führen, damit man schon ein wenig die wirkenden Charaktere kennenlernt und ein leichteres Verständnis für die Spielelemente entwickelt - und vor allem den Hintergrund dann schon ein wenig kennt.

GU wird in jedem Fall noch anziehen - im ersten Teil vielleicht noch nicht ganz so stark - aber Vol. 2 gibt eine Menge interessanter Sachen her - von Vol.3 will ich erst mal gar nicht sprechen, das wird die Bude rocken. *freut sich jetz schon ganz dolle drauf*