Hab einen Vergleich gezogen zwischen beiden und momentan tendiere ich einen Tick eher zu SN, da die nicht in die "n00b"-sprache verfallen. Bin mal gespannt, was Folge 2 zu bieten hat .
...
Außerdem bietet SN das ganze als avi an, was es mir erlaubt die erlesenen Bilder am heimischen TV via DVD Player zu genießen. Auch ein dickes Plus^^
Zitat
Interessant wird es ja, wenn sie sich (hoffentlich!) auf das alte "The World" zurückbeziehen und man vielleicht diesen "Werteverfall" auf den Niedergang der Truppe rund um Subaru zurückführt .... wäre das geil oder wa?
...
Geil wäre das schön, wobei mir die Crimson Knights bis auf den Namen nie so recht gefallen haben. Anyway, ist es nicht so:
Zitat
Story-technisch ist der Abspann aber wohl der Spoiler schlechthin ... oder ein gerissener Versuch, den Zuschauer auf eine falsche Fährte zu locken.
...
Da finde ich den Vorspann besser.
Weiter mag ich auch wieder das allseits beliebte, wiederkommende Thema
Soviel mal als Weitergabe an deine Eindrücke Vio.
--
Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...
Geil wäre das schön, wobei mir die Crimson Knights bis auf den Namen nie so recht gefallen haben. Anyway, ist es nicht so:
...
In den Spielen
Zitat
Da finde ich den Vorspann besser.
...
Meine Theorie ist eher
Zitat
Weiter mag ich auch wieder das allseits beliebte, wiederkommende Thema
...
Hoho, again, Spoiler-Quoting!
Was mir an Folge 2 und 3 gefällt - WOOOOW, ganz großes Kino!
Haseo hat jetzt einen Stein im Brett bei mir, aber sogar Tsukasa hatte meine Sympathien sofort und im Sturm genommen .
Er zeigt zudem deutlich mehr Eigeninitiative und Interesse an den Dingen, so schlägt er (Ep 3)
Der Junge zeigt richtig Ehrgeiz und Willen! Das hat mir richtig gut gefallen ... gogogo Haseo!
Dazu hat sich der Rest vom Cast richtig gut eingespielt, die wahren Ziele der TaN-Gilde bleiben weiter im Dunklen aber man hat schon ein wenig die Idee, welche Richtung sie anstreben ... auf die Jungs muss man aufpassen, dass dürfte sogar Tabby demnächst checken .
Ah, Tabby .... ich mag sie noch nicht recht - und ja, nur weil sie so ein Catgirl-Outfit/PC-design hat - aber sie bessert sich ... sie ist wirklich "so unbeholfen" und ich kann mir gut vorstellen, wie ein Neuling diesen Chara steuert und "in Echt" so ist.
Interessant ist allerdings, dass sie die Funktion der Guild-Guest-Card (Ep 3) kannte, Haseo hingegen nicht - spricht nicht dafür, dass Tabby ein Neuling ist ... daher vermute ich einfach mal, dass Tabby entweder relativ Jung oder naiv (oder beides) ist.
Shino mag ich immer weniger ... die hat Dreck am Stecken. Das sagt mir mein Gefühl, und das ist nicht die weibliche Intuition ..... Jokes aside - ich mag ihren Einfluss auf Haseo nicht.
Ihr Verhalten ist ja überhaupt nicht auffällig und sie ist scheinbar bereit, ihre Reize für ihre Ziele einzusetzen. Killergrund dafür, ihr NICHT zu trauen!
Reset, diese Dame, war eine Enttäuschung ... naja, kann man nichts machen . Aber die NHCs, die Nicht-Haupt-Charaktere, sind teilweise gut ausgearbeitet und man erkennt die grundlegenden Charaklassen des "original"-Spiels "The World" deutlich wieder ....
Und der Soundtrack, vor allem diese geniale Lied, was sie gegen Ende der Folge immer spielen, ist sowieso nurnoch geil. Die Serie hat mich gepackt wie //sign und lässt mich nicht los. Damn!
Zitat
Soviel mal als Weitergabe an deine Eindrücke
...
Genau! ^^
--
… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.
Dazu hat sich der Rest vom Cast richtig gut eingespielt, die wahren Ziele der TaN-Gilde bleiben weiter im Dunklen aber man hat schon ein wenig die Idee, welche Richtung sie anstreben ... auf die Jungs muss man aufpassen, dass dürfte sogar Tabby demnächst checken .
...
Das Ende von Folge 4 bestätigt mich unverschämterweise ziemlich deutlich, was diesen Fall anbelangt .
Und was musste ich zu meinem Vergnügen feststellen? Yups, bisher hat die Serie in etwa ... maximal 1 Action-szene gehabt (wenn man sehr großzügig ist )?
Die schaffen es tatsächlich, nach 4 Episoden bisher noch kaum angerissen zu haben, was die typische Anime-Action anbelangt. Eine Unmenge an Anspielungen, Gerüchten und Vermutungen, gut eingearbeitete Charas, Referenzen auf alte Serien und die .hack//spiele (hoho, aber WIE! ) - die Serie hat alles, was das Herz begehrt .
Nur wohl nicht von euch, wa? .... *staub durch den Thread wehen sieht*
--
Nur wohl nicht von euch, wa? .... *staub durch den Thread wehen sieht*
...
Bis heute gibt es IMO auch keinen anständigen Sub davon. Ist mir aber auch wurscht, da mir seit Teil 3 des Games eh eine Menge Kenntnisse fehlen.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Folge vier war doch mal wieder sowas von genial. Hidden Forbidden Holy Ground.. die gute alte Kirche und dieser Dialog:
Ich fand das soooo toll. Geniale Überleitung mal wieder zu etwas, was alle suchen aber keiner weiß wos ist. Und das Ende... naja, Tabby tut mir schon etwas leid... aber nicht so sehr wie das arme Grunty, was immer noch misshandelt wird... verdammt nochmal.
@Sub:
AN - Classic hat für die erste Episode ne einigermaßen anständige Sub gemacht... dumm nur, dass es das dann schon gewesen ist >__>
--
Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...
@subs: ich schau mir die [zw]-subs mal an, wie gut die sind ....
die LuPerry-Subs sind zwar eine Qual aber man lernt damit zu leben bevor man GARNIX versteht .
@Lift:
Oh ja .... vor allem die Referenzen ala "es kann gewesen sein" oder "es heißt, dass" .... *schauder* das ist schon toll .
In der Szene ist aber sowas von sofort aufgefallen, wie Ovans Brille im Sonnenlicht rot gespiegelt hat - und wenn das nicht die Ultra-Spoiler-Anspielung überhaupt ist, dann weiß ich aber auch nicht .
Btw, ich fand es richtig interessant, wie "Reset", das Ex-Key-Brigade-Mitglied, das Thema "interesse am Spiel verlieren" zur Sprache bringt und wohin das führen soll .... das fand ich schon interessant, weil es zeigt, wie die "Bevölkerung" von "The World" denkt, wenn sie nicht gerade Dingen hinterherjagt, die "nicht exisiteren" .
--
Und was musste ich zu meinem Vergnügen feststellen? Yups, bisher hat die Serie in etwa ... maximal 1 Action-szene gehabt (wenn man sehr großzügig ist )?
...
War in SIGN auch nicht anders
Zitat
Die schaffen es tatsächlich, nach 4 Episoden bisher noch kaum angerissen zu haben, was die typische Anime-Action anbelangt. Eine Unmenge an Anspielungen, Gerüchten und Vermutungen, gut eingearbeitete Charas, Referenzen auf alte Serien und die .hack//spiele (hoho, aber WIE! ) - die Serie hat alles, was das Herz begehrt .
...
Nach der IMHO Gewöhnungsbedürftigen Episode 1, sind die anderen Episoden um einiges besser. Also mir gefällt es inzwischen... Ich frag mich wirklich wer OVAN ist...
Jai, Episode 5 ist eben von mir gesehen wurden und ich muss sagen, die Dinge entwickeln sich prächtig.
Zuallerst wurde bestätigt, dass diese lustigen kleinen bunten Kugeln in den Glasdingern Virus Kerne sind. Schön zu hören, dass dieses Motiv nun in der Serie aufgegriffen wird und das diese Dinger aktiv gesucht werden.
Das bringt einem den Ausblick nahe, dass bald wieder "verschlossene" Areale oder wie in roots genannt "lost Grounds" besucht werden, um der Frage nach dem Schlüssel der Dämmerung (der deutsche Name hat was... ich mags^^) nachzugehen.
Doch das war eher ein kleinerer Interpretationsansatz in der Episode, wie ich finde.
Was mich mehr beschäftigt hat und noch immer beschäftigt ist der Beginn dieser Folge
Spok hat ja schon einen Spoiler gesetzt, was Ovan sein könnte, doch damit wäre ich nicht sooo einverstanden.
Sollte Ovan wirklich eine der Phasen sein, wäre sein Char in der Serie mit Macha/Mia vergleichbar. Also kein aktiver Spieler der hinter dem Charakter steht. Doch dafür steht er zu sehr im Mittelpunkt und auch seine Aktionen im Spiel (Gildenführer etc) wären für eine solche Rolle in meinen Augen eher sinnlos. Was mich aber auf eine andere fährte führt:
Wie Kenner der .hack Reihe wissen wird der KotT immer mit einem Satz angepriesen.
"An item which can bring destruction or solvation at the will of the user"
Ovan ist wie besessen von dem Gedanken dieses Schlüssel zu bekommen. Vielleicht um das Spiel zu verbessern, um böse Einflüsse zu verbannen... doch vielleicht auch für sich selbst.
Es zeigt sich in der Episode 5, dass Ovan ein Problem hat mit seinem Arm bzw, dass er nicht sooo ganz konform ist. Es wird ja schon in einer der früheren Episoden bestätigt, dass dieser Arm durch einen Eingriff an den Daten entstanden ist und man Ovan als hacker anschwärzt.
Wenn jedoch Ovan auf einer seiner suchen etwas ähnliches wie Sora
passiert sein könnte, dass er mit Morgana oder einem Überrest kollidiert ist und nun... naja etwas von ihr mitbekommen hat was er nicht will. Somit könnte er den Schlüssel mit aller gewalt wollen, um nicht doch noch zu etwas zu werden, was das Spiel zerstören könnte. Vielleicht ist er sogar ein Komapatient, der nur noch nicht erwähnt wurde... aber ab hier geht es wieder zu sehr in die Spelulation wie ich finde.
Toll gefallen hat mir an der Episode auch, dass mal wieder etwas angerissen wurde, was am Ende komplett über den haufen geworfen wird. Man denkt, man kommt voran, sucht die Viruskerne und dann zieht das Hauptaugenmerk der Erzählgeschichte wieder auf etwas völlig neues. Die Intrige der TaN gegen Haseo und die Twilight Brigade... mal sehen wie sich das entwickelt.
Doch dank dem Zusammenhang wird klar, dass der Anführer der TaN schon länger das Spiel kennt und auch schon die alte Version gespielt hat.. auch während der "Probleme". Denn er kennt die Viruskerne und freut sich über ihr erneutes erscheinen. Wer weiß, was sich noch alles hinter seiner Kaputze verbirgt.
Was mir aber immer noch etwas fehlt ist eine "höhere Macht", die irgendwie mitmischt. Klar, man hat Ovan und die Gilden aber sowas wie Fragmente des Epitaphs oder Morgana oder Gerüchte um Aura etc fehlen schon. Man besinnt sich viel zu sehr auf den Schlüssel, als auf die Umstände die zu ihm führen, bzw die zu ihm gehören.
So, dann bin ich mal auf eure (und vor allem Vios) ansichten dazu gespannt.
--
Nach der IMHO Gewöhnungsbedürftigen Episode 1, sind die anderen Episoden um einiges besser. Also mir gefällt es inzwischen... Ich frag mich wirklich wer OVAN ist...
...
Watt? Das Gerücht ist mir neu . Könnte aber vielleicht was dran sein, wenn sein Arm solche Zicken wie am Anfang der Folge 5 macht ... aber wie Lift schon aufgreift:
Zitat von Lift
Was mich mehr beschäftigt hat und noch immer beschäftigt ist der Beginn dieser Folge
Spok hat ja schon einen Spoiler gesetzt, was Ovan sein könnte, doch damit wäre ich nicht sooo einverstanden.
Sollte Ovan wirklich eine der Phasen sein, wäre sein Char in der Serie mit Macha/Mia vergleichbar. Also kein aktiver Spieler der hinter dem Charakter steht. Doch dafür steht er zu sehr im Mittelpunkt und auch seine Aktionen im Spiel (Gildenführer etc) wären für eine solche Rolle in meinen Augen eher sinnlos.
...
Ich wundere mich ebenso "ein wenig", ob Ovan wirklich - wenn man allerdings an //dusk und die //spiele denkt, es wäre eigentlich nurnoch "logisch", wenn der letzte Schritt vom "Herumkommandieren" einiger Spielwelt-entitäten zum "Assimilieren" weiterentwickelt wird.
Ovan scheint mir ja
Arrrr ... wie ich diese Serie liebe . Gibt es einfach jede Woche was neues zu staunen
Zitat von Lifthrasil
Zuallerst wurde bestätigt, dass diese lustigen kleinen bunten Kugeln in den Glasdingern Virus Kerne sind. Schön zu hören, dass dieses Motiv nun in der Serie aufgegriffen wird und das diese Dinger aktiv gesucht werden.
Das bringt einem den Ausblick nahe, dass bald wieder "verschlossene" Areale oder wie in roots genannt "lost Grounds" besucht werden, um der Frage nach dem Schlüssel der Dämmerung (der deutsche Name hat was... ich mags^^) nachzugehen.
Doch das war eher ein kleinerer Interpretationsansatz in der Episode, wie ich finde.
...
Ich hab mich laut gefreut "jetzt versuchen sie auch noch Gate-Hacking, wie geil!" ... sieht echt so aus, als würden Ovan und Co. auf der Retro-Welle reiten ....
Und das führt mich gleich zur nächsten wilden Spekulation:
Es gibt eine neue Version des Spieles, aber es gibt noch die "alten" Orte ... haben die keine neuen Server aufgezogen? Oder verwerten sie alte Teile des Programmcodes aus "The World" wieder?
Die Engine musste ja komplett umgeschrieben werden, die Gates und die Stages wurden ja komplett neu angesetzt bzw. konzipiert und auch Puchiguusos sind "nicht mehr das gleiche". Vom neuen Gildensystem mal ganz zu schweigen ... warum würden sie dann einfach alten Ballast "mitnehmen"?
Sie haben (glaube Folge 2) ja angedeutet, dass die Programmteile aus der //sign-version von "The World", namentlich Lost Ground, einfach übernommen wurden bzw. nicht aus dem Quelltext entfernt werden konnten. Aber nun in der neuen?
Interessant ist auch hier, dass Sakisaka und Tawaraiya beide die Bedeutung von Virenkernen kennen, Tawaraiya allerdings auch weiß, dass es ein Viruskern ist.
Hier wissen einige sehr viel bescheid und haben im Falle Tawaraiya auch genügend Ahnung, dass die Virenkerne in der "Version" von The World nicht verwendet werden können - btw. auch wieder die Frage, wenn es eine alte Version wäre, wieso kann man dann die Virenkerne noch (angeblich) benutzen?
Zitat von lift
Was mich aber auf eine andere fährte führt:
Wie Kenner der .hack Reihe wissen wird der KotT immer mit einem Satz angepriesen.
"An item which can bring destruction or salvation at the will of the user"
Ovan ist wie besessen von dem Gedanken dieses Schlüssel zu bekommen. Vielleicht um das Spiel zu verbessern, um böse Einflüsse zu verbannen... doch vielleicht auch für sich selbst.
...
Lustigerweise geht Shino (wenn man so will) darauf sogar in einer kurzen Anmerkung ein - sie sagt zu Tabby (zw-subs, Zeit: 03:46 (min:sek)) "you have to endure it" - endure im Sinne von "aushalten/ertragen" - ich hab den Satz so verstanden, dass "es nicht mehr lange dauert, bis" ... aber das kann nun wirklich an der übersetzung liegen. Da muss man warten, wass die Zukunft so bringt .
Hab ich schonmal angemerkt, dass ich Shino nicht leiden kann? }
Die Bitch soll ihre Finger von Haseo lassen .... die wirft sich wohl an jeden ran?
Die hat einfach Dreck am Stecken, egal wie freundlich sie tut ....
Zitat von Lift
Somit könnte er den Schlüssel mit aller gewalt wollen, um nicht doch noch zu etwas zu werden, was das Spiel zerstören könnte. Vielleicht ist er sogar ein Komapatient, der nur noch nicht erwähnt wurde... aber ab hier geht es wieder zu sehr in die Spelulation wie ich finde.
...
Och, herumspekulieren ist sogar ausdrücklich erwünscht . Je wilder die Vermutung, umso größer die Spannung, ob man eventuell was richtiges getroffen hat - das mochte ich schon an //sign damals, und jetzt ebenso .
Auch wenn man Meilen daneben liegt, so ist jede neue Erkenntnis spannender
Zitat von Lift of the Twilight
Toll gefallen hat mir an der Episode auch, dass mal wieder etwas angerissen wurde, was am Ende komplett über den haufen geworfen wird. Man denkt, man kommt voran, sucht die Viruskerne und dann zieht das Hauptaugenmerk der Erzählgeschichte wieder auf etwas völlig neues. Die Intrige der TaN gegen Haseo und die Twilight Brigade... mal sehen wie sich das entwickelt.
...
Ja, das fand ich auch ziemlich stark in Szene gesetzt ... und wieder eine Folge ohne Action . Die Serie kann //sign bisher nicht überflügeln, aber es ist zum Glück keine Kopie von //sign ... mal schauen, ob sie die eigenständige Pace halten können und nicht in ein "bewährtes Schema, Episoden-recycling #07" verfallen.
Und das Lied am Ende der ersten drei Folgen fehlt mir *snief*
Zitat von Lift
Was mir aber immer noch etwas fehlt ist eine "höhere Macht", die irgendwie mitmischt. Klar, man hat Ovan und die Gilden aber sowas wie Fragmente des Epitaphs oder Morgana oder Gerüchte um Aura etc fehlen schon. Man besinnt sich viel zu sehr auf den Schlüssel, als auf die Umstände die zu ihm führen, bzw die zu ihm gehören.
...
Ich glaube, die wird noch kommen ... Morgana war in //sign ja "omnipräsent" und doch
Naja, wir sind ja "erst" bei Folge sechs und die Serie sieht so aus, als wäre sie wieder auf 26 Folgen angelegt. Wenn auf 14 herum Gatehacking betrieben wird und das Spiel abdreht, ist genug Zeit, ein furioses Finale aufzubauen. Hoffen wir auf das beste
--
Es gibt eine neue Version des Spieles, aber es gibt noch die "alten" Orte ... haben die keine neuen Server aufgezogen? Oder verwerten sie alte Teile des Programmcodes aus "The World" wieder?
...
Zitat
Ich glaube, die wird noch kommen ... Morgana war in //sign ja "omnipräsent" und doch
Naja, wir sind ja "erst" bei Folge sechs und die Serie sieht so aus, als wäre sie wieder auf 26 Folgen angelegt. Wenn auf 14 herum Gatehacking betrieben wird und das Spiel abdreht, ist genug Zeit, ein furioses Finale aufzubauen. Hoffen wir auf das beste
Das Armband wurde auch zerstört und kam wieder. So ist das nicht. Außerdem:
Zitat
...
Klar, Morgana war überall und ich will sie ja nicht sehen. Nur eben einen Hinweiß auf etwas haben, was da noch ist, etwas im Hintergrund vielleicht. Auch wenn man Morgana nie sah, so hat schon in Folge 1 von Sign Macha bzw die Hantel mit dem Ring fäden gezogen, wo jeder andere User sagte "Das dürfte nicht sein" und schwubs war der silberne Ritter dahin^^
Mir fehlt hat sowas... etwas großes, dass irgendwie mit den Motiven des Schlüssels in Verbindung steht, was da ist aber niemand so recht versteht, bzw den Zusammenhang schafft. Anyway...
Zur der Sache, dass die neue Version immer noch alte Orte, Items und Gegenbenheiten aufweist kann ich mir folgendes vorstellen. Die Kirche und vielleicht auch die Wasserfälle waren nie Teil des Spieles und sind es heute auch nicht. Sowohl in roots als auch in sign wird gesagt, dass diese Orte auch von allen anderen Wegen des Netzes aus erreichbar sind. Sie erfüllen keine Funktion und in ihnen ist nichts.
Doch wenn man Sign gesehen hat dann:
Kann also sein, dass zwar die gute CC Corp neue Server mit neuen Daten aufgestellt hat, die freien Server aber immer noch laufen, da keiner weiß wo die sind bzw sie aus dem Spiel entfernen kann.
Zwei Dinge stoßen mir aber in der Serie noch auf. Zum einen die schwebende Katze, die mich sehr an Wiseman erinnert. Ahnung von allem, doch keine gescheiten Antworten. Seine Intention ist mir noch immer ein Rätsel. Ist er nur beobachter oder was versucht er. Er selbst sagt ja, dass er keiner Gilde angehört... also was macht er?
Dann noch ein Fakt über das Spiel. In roots wurde die Nase über Haseo gerümpft, weil er ein Muti Weapon aka Twin Blade erstellt hat. Man behauptet diese Chars wären schwach, da ihr Spieler nie so recht wüsste was er nun für einen Weg einschlagen will.
Selbst Ovan gesteht ein (und sagt es Haseo), dass ein Muti Weapon selten im Spiel ist. Kann es vielleicht sein, dass die TaN und Ovan so hinter Haseo her sind, weil sie vermuten (wie angedeutet wurde) das:
--
Bevor hier noch ne Staubschicht ansetzt oder alle wegen Kammerton A ins Koma fallen mal ein Doppelpost ...
Folge 6 gesehen und nun denk ich... heilige Scheiße, was geht ab:
Das war noch geil und ich hoffte nun geht es richtig los. Doch wie man Hack kennt so geht es erst mal in eine andere Richtung. Und siehe da:
Verdammt was soll das? Ist er nun real oder ein ingamer... oder was... also ich fand diese Drehung der Ereignisse zu dem Zeitpunkt extremst unpassend und unmöglich. Irgendwie macht das alles kaputt, was aufgebaut wurde.
Naja, mal sehen, wer sich meldet^^
--
Das Armband wurde auch zerstört und kam wieder. So ist das nicht. Außerdem:
...
Nicht zu vergessen ist auch ... schade auch, dass wir Europäer einen ordentlichen Teil der .hack//geschichte nicht zur Hand haben, da ist's wohl sehr wahrscheinlich, dass uns ein paar Puzzleteile mehr fehlen als den Japanern ...
Zumal ja auch Folge eins ein wenig auf //sign anspielt, und zwar ....
Zitat
Klar, Morgana war überall und ich will sie ja nicht sehen. Nur eben einen Hinweiß auf etwas haben, was da noch ist, etwas im Hintergrund vielleicht. Auch wenn man Morgana nie sah, so hat schon in Folge 1 von Sign Macha bzw die Hantel mit dem Ring fäden gezogen, wo jeder andere User sagte "Das dürfte nicht sein" und schwubs war der silberne Ritter dahin^^
...
deshalb - Folge 1 zeigt uns doch einen "alten bekannten" .
Ob es nun übertriebener Symbolismus der Japaner ist oder eine Anspielung für Fans sein soll ... das bleibt abzuwarten. Aber geil ist's schonmal
Zitat
Zur der Sache, dass die neue Version immer noch alte Orte, Items und Gegenbenheiten aufweist kann ich mir folgendes vorstellen. Die Kirche und vielleicht auch die Wasserfälle waren nie Teil des Spieles und sind es heute auch nicht. Sowohl in roots als auch in sign wird gesagt, dass diese Orte auch von allen anderen Wegen des Netzes aus erreichbar sind. Sie erfüllen keine Funktion und in ihnen ist nichts.
...
Wenn diese Orte ("Losto Grounds") frei im Netz zugänglich wären, könnte ja "jeder" reinfinden... was mich dann stutzig macht - werden die "Schlüsselwörter" wie
Zitat
Rauchend Gelber Hummer
...
in eine URL umgewandelt?
Der Quelltext müsste ja dann relativ offen zu sehen sein, da ein Zugriff auf "externe" Resourcen stattfinden muss, um diese Orte zugänglich zu machen. Sie sind zwar "vollwertige" Levelmaps, die im "The World"-Dateiformat herumliegen müssen, die jeder frei einsehen kann ... und die CC-Corporation hätte doch schon längst draufkommen müssen, dass auf externe Maps zugegriffen wird .... also, denk ich mir zumindest .
In //roots hingegen wird auf diese Orte als Schlüsselstellen hingewiesen, da dort alle Virenkerne gefunden wurden (laut Aussage Shino in Folge 7) und da alle Virenkerne bunt/farbig sind und auf dem Schauplatz Ende der Folge 7 lauter Säulen herumstehen, die farbige Einschlüsse/Kristalle/whatever haven, nehme ich doch schwer an, dass dort alle Virenkerne zusammengetragen irgendwas machen ... irgendwas "tolles ".
Zitat
Doch wenn man Sign gesehen hat dann:
Kann also sein, dass zwar die gute CC Corp neue Server mit neuen Daten aufgestellt hat, die freien Server aber immer noch laufen, da keiner weiß wo die sind bzw sie aus dem Spiel entfernen kann.
...
Meine Theorie stützt sich mehr auf die Annahme, dass aufhalten.
Zitat
Zwei Dinge stoßen mir aber in der Serie noch auf. Zum einen die schwebende Katze, die mich sehr an Wiseman erinnert. Ahnung von allem, doch keine gescheiten Antworten. Seine Intention ist mir noch immer ein Rätsel. Ist er nur beobachter oder was versucht er. Er selbst sagt ja, dass er keiner Gilde angehört... also was macht er?
...
Ich wollte ja anführen, dass er nur in Städten herumhängt, aber nachdem er ja in Folge 7 aus der Stadt heraus ist, um den (möchtegern) PKler eine Tracht Prügel zu verabreichen ist die Theorie für'n ... Abort .
Da er ja in einer der ersten Folgen eine Mail erhalten hat, nehme ich mal an dass er ein RL-Pendant hat, dass noch lebendig und bei Bewusstsein ist ^^.
Zitat
Dann noch ein Fakt über das Spiel. In roots wurde die Nase über Haseo gerümpft, weil er ein Muti Weapon aka Twin Blade erstellt hat. Man behauptet diese Chars wären schwach, da ihr Spieler nie so recht wüsste was er nun für einen Weg einschlagen will.
Selbst Ovan gesteht ein (und sagt es Haseo), dass ein Muti Weapon selten im Spiel ist. Kann es vielleicht sein, dass die TaN und Ovan so hinter Haseo her sind, weil sie vermuten (wie angedeutet wurde) das:
...
Und deine Theorie kommt gerade rechtzeitig zum Ende der Folge 7 . Dieser seltsame Ort mit diesem am Himmel schwebenden Drachen schaut ja überhaupt nicht verdächtig aus ...
Haseo hingegen erschien mir anfangs ein "ganz normaler" Spieler-chara zu sein, aber da bin ich mir seit Folge 6 nichtmehr so sicher .... da
Zitat
Verdammt was soll das? Ist er nun real oder ein ingamer... oder was... also ich fand diese Drehung der Ereignisse zu dem Zeitpunkt extremst unpassend und unmöglich. Irgendwie macht das alles kaputt, was aufgebaut wurde.
...
Hm ... ich fand es eigentlich garnichtmal "so" überraschend, irgendwie musste man doch damit rechnen . Was mich mehr stört, ist die Folge 7, die so unvermittel daran anschließt . Da wirkt es ein wenig unzusammenhängend, wie Seldio schon anmerkt ....
und ein letzter aufhänger-quote
Zitat von Lifthrasil
...
Es muss eher lauten - kann man sowas löschen?
*diiiiiiiiiiiiiiiii-iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiing* jetzt bloss nicht an den PCs umfallen hier!
*edit* liegt's nur an meinem PC dass ich den Spoiler-text trotz spoiler-tag lesen kann und die Spoiler-tags, die man quotet, leer/ohne text sind? ...
--
Also die Spoiler Tags sind einwandfrei. Muss wenn was bei dir sein oder ein kurzzeitiger Bug... ohwe... ich hoffe kein Databug O__O
*wieder ernst mach*
Folge 7 durch und durch wieder mal neue Fragen und keine Antworten auf Dinge, die man wissen will. So muss es sein. Wobei ich eine lustige Idee bekommen hab:
Zitat
Der Lost Ground mit den vielen Säulen mit den buten Lichtern könnte wirklich eine Art Schlüsselloch sein so wie Vio vermutet. Vielleicht ist oben in dem Stein ja etwas versiegelt, was zum Schlüssel führt bzw führen kann. Jahaa und nun kommts... was wenn das Kiteding vom Opening da drin versiegelt ist. Kite hat das Game verlassen, seine Daten irrten mit dem mächtigstem Item ever durch The World und dann hat wer auch immer diese Datenreste da drin versiegelt.
...
Hätte was und ist sogar mal logisch. Ne, Logik vom Lift ist zwar neu aber auch er kann sie anwenden^^
Zu mehr lass ich mich erst mal nicht hinreißen, da ich nicht mehr viel Zeit hab und gleich weg muss... aber eventuell editier ich später noch was... wobei später wenn morgen ist
--