mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Was wächst bei euch auf Fensterbank, Balkon und Terrasse ?

Nach all dem Angegifte in der Mogwahl, dachte ich mir, dass es bestimmt ein Thema gibt, wo man in Ruhe seinen Counter erhöhen klann.. Und wo is alles ganz normal... genau.

Blumen

Also, dann erzählt mir mal wie bei euch zu Hause es mit Flora und Fauna aussieht. Habt irh viele Pflanzen in eurem Zimmer, oder gar keine. Achtet ihr darauf, ob andere Menschen solche Pflanzen im Zimmer haben (gibt ja die ein oder andere Person, die bei mir im Zimmer meinte, dass sie es mag, dass ein paar Pflanzen drin stehen ^^").

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Ich hab mal Cannabis angepflanzt, die Pflanzen sind aber leider bei nem Freund verreckt, wo ich sie in Pflege gegeben hatte, während ich 3 Wochen im Urlaub war, sind nicht grade groß geworden.
    Das ist aber schon 3-4 Jahre her...dann hatte ich auch kein Bock das nochmal zu versuchen, obwohl das Fun gebracht hat sich um die zu Kümmern.

Später hab ichs dann nochmal mit normalen Kräutern versucht, die sind aber auch eingegangen.

Pflanzen habe ich ansonsten so garnicht in meinem Zimmer stehen, würde eh vergessen die zu gießen.
    Edit: Ganz früher hatte ich mal Kakteen in meinem Zimmer stehen, die wurden aber aus Lichttechnischen gründen ins Wohnzimmer verlegt, weil es da einfach Sonniger ist.

Ich finde in der Firma wo ich arbeite kommen Pflanzen gut an, weil das Klima bei den ganzen Computern doch recht trocken ist, außerdem kommt dann ein bisschen Farbe in die grauen, tristen Büros rein.
    Geändert von rgb (10.04.2006 um 17:44 Uhr)

Ich mag Pflanzen eigentlich schon, geben einem Raum eine viel ruhigere Atmosphäre. Leider habe ich einen roten (= Komplementärfarbe zu grün) Daumen, egal wie genügsam eine Pflanze ist, ich schaffe innerhalb kürzester Zeit jeden Biozid. o_O'

Außerdem haben wir zu Hause noch einen tollen Garten, wo ich zum Glück nichts machen muss, wodurch auch alles recht gut gedeiht. ^^

In Städten finde ich Pflanzen auch wichtig, weswegen ich auch Wien so mag. In irgendsoeiner Stadt ohne jegliche Grünkulturen wollte ich nicht wohnen (bzw. studieren).

Aber so viel "Angegifte" war doch gar nicht in der Mogwahl, oder? Ich meine, ein gewisses Maß an Kämpfen ist doch immer da, besonder viel ist es diesmal auch nicht. War letztes Monat doch imo viel schlimmer, als sich sogar die Teampartner beschimpft haben! o_O

http://people.freenet.de/txonline/moi/CIMG0012.JPG
    rose, bambus, lustige palme deren name ich grad nicht weiß, gummibaum, 2 kakteen und noch sone lustige pflanze oô
    http://people.freenet.de/txonline/moi/CIMG0026.JPG
    wie man sehen kann, kakteen.
    und mama gießt

Ich habe ein Bäumchen, was recht kahl ist, weil es mich nich mag, aber trotzdem hartnäckig is und immer noch ein paar grüne Blätter treibt.
    Ich hab drei kakteen, eine Pflanze mit Namen Liebeslocken und sonst 2 Pflanzen, die ich nich benennen kann
    Joa, ich warte darauf, dass sie eingehen, ich kann nich gut mit Pflanzen >_>

schon wieder nurn +1-Thread zum Tatsachen festhalten ;_;

Wir haben bei uns in der Wohnung rechte viele Pflanzen ^^
    Meine Mutter kauft irgendwie fast ständig neue
    Aber ich find es irgendwie schön, wenn viel grün in der Wohnung ist ^^
    In meinen Zimmer habe ich auch welche auf meiner Fensterbank stehen,
    meistens überleben die meisten aber nciht lange, weil ich immer vergesse,
    sie zu gießen >_>''' Aber die die zurzeit noch grün sind, sind auch die
    Pflanzen die es geschafft haben sich an zupassen ^_~ Sie werden so alle
    2 Wochen mal gegossen und fertig *hust*
    Meine Pflanzen sind wohl auch die einzigsten, die nicht zur Sonne wachsen,
    sondern zum Wasser

Ob andere Menschen Pflanzen besitzen ist mir egal, jedem des seine *gg*

also mein zimmer ist pflanzenfrei - wäre eh nicht so vorteilhaft was die photosynthese anbelangt, kommt doch bei mir zwecks heimkino keine sonne rein

ansonsten hat meine mutter unser das wohnzimmer mit pflanzen vollgekleistert und aufm balkon herrscht - von den wintermonaten abgesehen - dschungelatmosphäre.
    das kommt besonders gut, wenn sie in den urlaub fährt und ich 1-2 wochen lang löwenzahn spielen darf, was sich üblicherweise in erhebliche substantielle verluste innerhalb weniger tage wiederspiegelt - aber manchmal klappts dann halt doch (wenn nämlich das wetter selbst meine aufgaben übernimmt).

Nix.
    Zwischen Schrank und Sessel steht eine Pflanze, aber die stirbt auch bald ab. Ich bin nämlich sehr nachlässig was Pflanzen betrifft, hab sie ewig nicht mehr gegossen, The funny thing: Sie ist noch sehr Grün. Ich hab sie bald schon zwei jahre...
    Die Pflanze kommt bald in die Küche, da gehts ihr dann besser D:

Users Awaiting Email Confirmation

Mein zimmer ist auch pflanzenfrei, ich hab aber vor "grünes Zeug" für mein Zimmer zu kaufen.
    Im Wohnzimmer haben wir nur 2 Töpfchen und an dem Fensterbank von unserer Küche eine komische lila blume, deren Namen ich gar nicht weiss o_o.
    Auf der Terasse wächst nur Gras. (wie langweilig -.-)

7th Heaven

Vor meinem Fenster steht ein Farn und ein Bambusgewächs
    。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]

Wai, ich hatte früher einen Kakteen Tick ^^....alles was irgendwie stachelig war, stand auf meiner Fensterbank und im Winter habe ich die gegossen und dann haben sie geblüht ^^

Vor meinem Fenster (ja, ich habe einen Blumenkasten da, aber nicht freiwillig >_>") habe ich früher im Sommer immer Fuchsien gepflanzt, die haben dann meterweit da runter gehangen und so hatte ich das ganze Jahr über was am Blühen ^^

Zwischendurch hatte ich auch mal eine Venus Fliegenfalle, aber das war voll doof, die ganzen Intsekten immer einzufangen und die zu füttern, ausserdem müssen die IMMER gegossen werden und meine Schwester hat das nit gemacht, als wir mal im Urlaub waren, danach habe ich es dann gelassen ^^"

Meine letzte Pflanze war...mmh...wie hies die noch? Eine Milchsternenblume oder so, war hübsch, aber die is mir auch irgendwie eingegangen, jetz habe ich nur noch eien Porzelanblume, auf einem Regal, wenn die Blüht, dann sind an den Blüten immer so kleine Nektatropfen und wenn ich mich unbeobachtet fühle, dann lutsch ich ein paar davon xD
    <_<"

in meinem zimmer stehen 2 pflanzen. einmal ne orchidee und denn so ein komischer gummibaum, der aberr bald rausfliegt. früher hatte ich noch nen kaktus, aber wo der geblieben ist weiß ich nich.
    auf meine fensterbank hab ich leider keinen platz für blumen, schon alleine wegen fensteraufmachen und so. aber hätte ich mehr platz würden da noch mehr orchideen stehen.
    insgesamt haben wir 7 orchideen,wovon alleine schon 3 mir gehören..ich liebe diese blumen.
    als balkonpflanzen haben wir geranien..ich pfleg die aber nich

Zitat Zitat von one-cool
    Also, dann erzählt mir mal wie bei euch zu Hause es mit Flora und Fauna aussieht. Habt irh viele Pflanzen in eurem Zimmer, oder gar keine. Achtet ihr darauf, ob andere Menschen solche Pflanzen im Zimmer haben (gibt ja die ein oder andere Person, die bei mir im Zimmer meinte, dass sie es mag, dass ein paar Pflanzen drin stehen ^^").
    In meinem Zimmer sind sehr, sehr viele Pflanzen... hatte mal 'ne Orchidee, die ist aber leider bereits eingegangen... dann steht hier noch so eine rum, die sieht aus, als ob sie künstlich wär', ist sie aber nicht o_Ô und die hat gaaanz lange Blätter die aussehen wie Stiele... auf jeden Fall komisch. Dann mag ich am allerliebsten diese Pflanzen, die sich Anthurien nennen, hab' ich total gern. Dann stehen hier noch Usambara-Veilchen rum, die ich aber nicht beachte, steh' nicht so auf Veilchen. Ansonsten hab' ich hier noch irgendwas, was Ähnlichkeit mit 'ner kleinen Mini-Palme hat. Ich achte nicht darauf, was andere in ihrem Zimmer für Pflanzen haben. Mir müssen sie gefallen und ansonsten lass ich mich gern mal überraschen, was meine Familie noch so für Pflanzen anschleppt. Ach ja: Die Venusfliegenfalle rockt!

Weihnachtskaktus in weiß, rot, lila und orange
    2 x Osterkaktus
    diverse Affenbrotbäume. einen hab ich sogar unbewusst zum Bonsai gezogen.
    Kalanchoe
    Kleine selbst gezogene Litschis.
    Porzellanblume
    Schiefblatt
    2 Bambusstangen
    So eine, die ich mal für jemand gezogen hab.

Ohne Pflanzen würde mir mein Zimmer eher ungemütlich vorkommen. Hätte hie gern ne schöne große Pflanze stehen, leider hab ich keinen Platz dafür.

Aber ich plane dieses Jahr einpaar Bonsais zu ziehen, bzw. damit an zu fangen. ^^

Meine Mutter hat nen Aquarium reingestellt ohne Wasser drinne aber mit Erde und Pflanzen um das ich mich aber nech kümmer.
    Ich selbst hatt mal ne unechte Rose von Jericho aber die lebt ja nicht wirklich (sondern sieht nur so aus)
    Dafür hab ich massig Tee da, der ist zwar tot irgendwie aber dafür schmeckt er.

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Staub.
    Und der wächst exponentiell zu meinen Saubermach-Aktionen ._.

Ich steh' nicht so auf Pflanzen - könnten an meinem Kindheitstraume liegen: Meine Eltern waren im Sommer immer 2 Wochen im Urlaub und wer durfte durch's Haus und den Garten düsen und jeden Tag wässern - ich!
    Und wehe, wehe eine Pflanze ist eingegangen ;_;

Nja, entweder künstliche Pflanzen, oder später ein privater Gärtner \o/

Wolfsrudel

Don't mess with the puppet master!

Zitat Zitat von Wolfsrudel
    Nja, entweder künstliche Pflanzen
    Uwäääähhh. >_> Dann bitte gar keine Pflanzen. Künstliche sind so was von billig, sehen scheiße aus und überhaupt. >_< Das ist das Schlimmste, was es gibt. (Zumindest für mich als Gartenbauer)
    Hol dir lieber einpaar Sukkulenten, die gehen nicht so schnell ein, auch wenn du mal ne Weile nicht gießt.

oehhh... auf der Fensterbank selber zum Glueck nichts... ^^"
    Aber in dem Blumentopf der auf der Fensterbank steht ist eine komische Pflanze deren Namen ich mir nicht merken kann... ^^"
    Aber sie waechst... was bei meinem nicht vorhandenen gruenen Daumen ein wunder ist... bisher hab ich noch alle Pflanzen gemordet bekommen, ich frag mich wie lange die noch ueberlebt... und nein, ich kill die armen Dinger nicht mit Absicht... ehrlich...

Und kuenstliche Pflanzen find ich auch iwie doof... ich mag Gruenzeug, will spaeter auch gerne nen kleinen Garten oder so haben... nichts großes, aber sonen kleinen feinen mit nem Mini-Teich... *schwaerm*... ^^

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Uwäääähhh. >_> Dann bitte gar keine Pflanzen. Künstliche sind so was von billig, sehen scheiße aus und überhaupt. >_< Das ist das Schlimmste, was es gibt. (Zumindest für mich als Gartenbauer)
    Hol dir lieber einpaar Sukkulenten, die gehen nicht so schnell ein, auch wenn du mal ne Weile nicht gießt.
    Sukkulenten, toll <.< So 'n Kaktus auf'n fensterbrett sieht aber auch voll nach Wüste aus...
    Außerdem kenn' ich mich genau - beim ersten Versuch ein Fenster zu öffnen und a) fällt das arme Teil aus selbigen oder/und b) ich zieh' mir einige Stachel ein ;_;

Wolfsrudel - ich habe keine Pflanzen - und das ist gut so!

Don't mess with the puppet master!

Ein Drachenbaum \o/, zwei verschiedene Yucca, sechs verschiedene Kakteen (unter anderem lebende Steine, aber überwiegend stinknormale stachelige ), zwei Kletterpflanzen und eine Farnartige. Leider kenne ich die ganzen Namen nicht. xD

Ich liebe Pflanzen, die schlichten am meisten. Ich könnte die ganze Bude voll stellen. Haben vorhin gerade umgetopft. xD Choci hat sich eine Kräuterarmee angelegt.. ich bin ja mal gespannt was daraus wird.