Zitat Zitat
"Nur immer mit der Ruhe," sagt bedächtig der Stiermensch, "Wer langsam reift kommt grad so weit." Der Stier überstürzt die Dinge nicht, zuerst muss alles gründlich überlegt werden.
Richtig. Ich gehe immer am liebsten in Ruhe an die Dinge ran und lass alles langsam auf mich zukommen, es sei denn ich habe keine Zeit für Ruhe, dann rühren Panikallüren nur noch mehr.

Zitat Zitat
Er ist zäh, ausdauernd und arbeitet bedacht an seinen Zielen. Doch die eigenen Ziele sind meistens nur ihm bekannt, denn der Stier spricht nie so recht darüber, was er vorhat.
Stimmt auch wieder ein bisschen.
Was ich mir vornehme ziehe ich durch und wenn ich mich zwingen muss. Über meine Taten spreche ich oft nur wenig, da es oft einfach besser ist, wenn ich der einzige bin, der weiß wie es um mich und das was ich tue steht.

Zitat Zitat
Er ist etwas verschlossen und nur gegenüber äußerst zuverlässigen Personen lässt er mal etwas durchblicken. Der Stier genießt seine heimliche und stille Freude, deshalb kann er auch beharrlich schweigen.
Stimmt soweit auch wieder. Ich bin nur wenig emotional, vertraue Vertrauliches eigentlich niemandem an und kann auch mal in trauter Runde eine Stunde lang schweigend einem Gespräch zu einem strittigen Thema lauschen und meine Freude daran haben, wie sich das Gespräch im Kreise dreht.

Zitat Zitat
Stichworte: rechthaberisch, eifersüchtig, fesselt sich selbst, kann nicht hingeben, Spätentwickler, phlegmatisch, Unausgeglichenheit und lnstabilität.
Hier hakts. Rechthaberisch und Eifersüchtig bin ich eigentlich GAR nicht. Spätentwickler kommt nur mit viel Fantasie hin, Phlegmatisch... okay, das stimmt eigentlich, aber unausgeglichen und instabil ist auch wieder ganz daneben!

Was unter weitere Entsprechungen stand traf eigentlich selten zu, insofern: Fing vielversprechend an, aber wie's ausschaut bin ich doch kein klassischer Stier.