-
Auserwählter
Hab mal das raus gesfischt, was zutrifft bzw. das weg gelassen, was nicht zu trifft (und das war recht wenig xD). Besonderheiten nochmal hervor gehoben:
Skorpion
Der Skorpion ist außerordentlich schwer zu beurteilen, er ist eine komplizierte Natur, hat viele Kämpfe zu bestehen und das Innere hält er für die äußere Welt verborgen. Verschlossenheit und Verschwiegenheit, starke Gefühle, große Spannung, das sind die Eigenschaften des Skorpions.
Er ist leidenschaftlich, hat jedoch meist ein weiches Gemüt. Bosheit und hoher Idealismus liegt bei ihm nahe beieinander. Ein altes Sprichwort sagt: "Skorpion, voller Probleme, vereint alle Extreme, und Leidenschaften ohne gleichen branden auf in diesem Zeichen." Leben und Tod, Höhe und Tiefe, Materie und Geist, stärkste Sinnlichkeit und höchste Geistigkeit, das sind die immensen Gegensätze dieses Zeichens.
Der Skorpion verabscheut oberflächliche Menschen. Verausgabung und Hingabe ist sein Leben. Er besitzt eine unerschöpfliche und unverwüstliche Arbeitskraft, Ausdauer und Zähigkeit kommen dazu, deshalb fällt er leicht in Extreme, gönnt sich keine Schonung. Wie von dämonischen Kräften angetrieben, kommen nach der Verausgabung Zeiten des absoluten Nichtstuns. Als Freund ist der Skorpion treu und loyal und kann sich für seine Lieben mit voller Opferbereitschaft einsetzen; doch ist er auch ein sehr unbequemer Feind. Der Skorpion ist annähernd so individualistisch gefärbt wie der Widder, er will hinderliche Fesseln abschütteln, hat mystische Interessen, ist ein Feind aller Kompromisse, doch mit den Jahren findet er zu mehr Ruhe.
Sein Ehrgeiz kann den Intellekt verhärten. Weil er in die Tiefe sieht, findet er auf Anhieb die schwächste Stelle, all dessen was er in der Welt vorfindet. Seine tiefe emotionale Kraft führt ihn zu einer transformierenden Sexualität.
Weil der Skorpion das Zeichen des Stirb und Werde ist, hat er oft Verlustängste, kann sich in Neid verzehren; heimzahlerisch, zweifelnd, ausschweifend, fanatisch und maßlos werden. Tugendhafte Schein-Ich-Formen sind möglich um Hass, Selbstunterdrückungen, Leidenschaftlichkeiten und Selbstzerstörung zu verdecken.
Der konstruktive Skorpion
ist beziehungsfähig, hat eine eigene Meinung, ist fähig, sich zu wandeln und seinen eigenen Weg zu gehen. Er ist in der Arbeit exakt und fleißig.
Stichworte: Wille, Erhaltung, Durchsetzung, zäh, mutig, starke Gefühle, große Spannung bei weichem Gemüt, hoher Idealismus, findet auf Anhieb die schwächste Stelle, eigene Konzepte, eigner Lebensweg, Macht über sich selbst, überdurchschnittliche Vitalität, wollen Hintergründe erkennen, kritische Einstellung mit Heftigkeiten, Bewährung in Krisensituationen, erstaunliche Ausdauer und Konsequenz; Hinweis: Skorpion und Steinbock können nicht hergeben. Der Skorpion kann eisern schweigen.
In der Partnerschaft ist der Skorpion eifersüchtig und leidenschaftlich und in der Beziehung anhänglich und treu. Der Partner muss Tiefe und Geist besitzen. Wille und Gefühl sind beim Skorpion oft im Streit miteinander und er übt meist einen unmerklichen Einfluss auf seine Mitmenschen aus. Erotik nimmt einen breiten Raum ein. Er ist direkt mit Sympathien und Antipathien. Gefühle für einen Partner bestehen oft weiter, auch bei Enttäuschungen. Dennoch liegen Liebe und Hass nahe beieinander. Es ist einfach so, dass Skorpion nichts Halbes macht. Ganz oder gar nicht, das ist Skorpion.
Die Skorpion - Frau
Die Skorpionfrau liebt intensive Männer mit starken Gefühlen. Er soll sich auch in der Leidenschaft und der Lust gut auskennen. Die Intensität der Skorpionfrau kann Männer abschrecken. Ein Mann muss also innere Sicherheit haben, und eine gewisse Stärke oder Größe haben.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln