Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Projekt des Monats - Bewerbungen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

(Arbeitstitel)

Naja, was kann man zu einer Pokémon-Story sagen? Ziehe durch die große (eigens entworfene) Welt und schlage die besten Trainer! Um diese traditionelle Aufgabe baut sich aber eine Geschichte um verschiedene, äh, nicht-positiv-gesinnte Gruppen auf (ich meine nicht Team Rocket!), die ziemlich illegale Dinge mit den armen (und auch neu designten) Pokémon anstellen.
    Ich habe versucht, in diesem ersten Teil schon einige Besonderheiten meines Projektes einzubauen, erläutere sie hier aber dennoch nochmals. In Quest For Glory werden viele bisher unbekannte (weil neu entworfene) Pokémon auftreten, die die bestehende Pokémonwelt (bestehend aus den 251 Pokémon aus Gold/Silber) super ergänzen. Achja, es sind übrigens wirklich "nur" 251 Original-Pokémon, was sich auf meine Sympathie den neuen Pokémon aus Ruby/Sapphire zurückführen lässt. Zu einer Pokémonwelt gehört natürlich auch der Kampf: Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Kampfsystem noch lange nicht vollständig (ich baue zur Zeit gerade die Attacken ein, eine ganze Menge Attacken), aber lauffähig - eventuell könnt ihr euch noch in diesem Jahr in einer Technikdemo davon überzeugen.
    Was außerdem noch erwähnenswert ist, finde ich, ist, dass ich unzählige Gastrollen in diesem Spiel verbauen werde, jedoch nicht klischeehaft wie in manch anderem Rpg, sondern sinnvoll im Geschehen integriert. So gibt es Arenaleiter, Trainer und sogar Pokémon, die die Gastrolle der jeweiligen Person symbolisieren. Außerdem gibt es noch ein unvergleichliches Feature, noch nie gesehen bei irgendeinem Makerspiel! Es ist! Ein! Tauschsystem! Sogar eines, das funktioniert. Das heisst, dass ihr euch untereinander Pokémon tauschen könnt, und das ohne Online-Patch!
    Zum Abschluss noch ein frisch geschossenes und bisher unveröffentlichtes Bild der 'Heuler'-Attacke!

"Pflanzenvieh" ist natürlich nicht der finale Name, aber an dem Namen für dieses putzige Geschöpf feile ich gerade.

So, und jetzt müsst ihr voten.
    [X] Pokémon - Quest For Glory

:0

Geändert von Aurae (04.04.2006 um 17:11 Uhr)