Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Projekt des Monats - Nominierungen

Projekt des Monats - Nominierungen

Das Projekt des Monats soll, wie der Name schon vermuten lässt, jeden Monat von den Usern gewählt werden.
    Wir erhoffen uns dadurch, dass so auch kleinere Projekte die Möglichkeit haben mal einen Titel abzustauben, weil bei der Spiel des Jahres-Wahl fast immer nur die Top-Spiele das Rennen machen.

In diese Wahl geht es darum, die Idee, die hinter einem Projelt steckt unabhängig von seinem derzeitigen Entwicklugnsstand zu würdigen. Deshalb treten auch VV, Demos, Präsentationen und Konzepte nebeneinander an. Bitte beachtet das, bei eurer Entscheidung!

Wer darf nominieren?
    Alle User, die seit mindestens 3 Monaten in diesem Forum registriert sind. Das bedeutet: Anmeldedatum Dezember 2005 oder älter.

Was darf nominiert werden?
    Grundsätzlich darf alles, was ein Makerprojekt ist nominiert werden. Dies müssen nicht nur Vollversionen sein. Auch Demos, außgewöhnliche Skripte oder umwerfende Spielkonzepte sind durchaus als Makerprojekt anzusehen und nominierungs würdig.
    Nur reine Screenshoots sollten nicht unbedingt in die Wahl kommen, da diese nicht als ganzes Projekt erkennbar sind (gilt natürlich nicht bei Spielevorstellungen).
    Insgesamt könnt ihr zwei Projekte nominieren!

Woher weiß ich, was ich nominieren kann?
    Für diesen Zweck wird haben wir den Bewerbungsthread. Hier haben Maker die Möglichkeit ihre Projekte für diese Wahl vorzustellen.
    Desweiteren möchten wir euch nahe legen auch aktuellere Projekte zu nominieren. Ihr könnt auch dazu z.B. auch an den News auf unserer Hauptseite orientieren.

Ich habe nominiert, was jetzt?
    Abwarten
    Die fünf Projekte mit den meisten Stimmen werden in die Endabstimmung kommen und den Titel untereinander ausmachen.

Bis wann kann ich nominieren?
    Der Abstimmungsthread wird am Sonntag eröffnet. Der letzte Termin für eure Nominierungen ist Samstag 8.4. 23:59!

Wie nominiere ich?
    Schreibt den Namen eurer beiden Projekte fett makiert in diesen Thread. Nur der este Post von euch wird gewertet - also notfalls editieren!

Viel Spaß, wünschen euch die Community G.F.

Geändert von YoshiGreen (03.04.2006 um 17:35 Uhr)

Pokemon: Quest for Glory und Mission Sarabäa

Da ich gerade von einigen verwirrten Seelen empfangen wurde, wollte ich nochmal kurz die Relation von Nominierungs- und Bewerbungsthread erläutern.

Der Bewerbungsthread dient lediglich dazu, sein Projekt nocheinmal kurz in das Gedächtnis der Community zu rufen. Eine Art "Hallo, hier bin ich". Deshalb wird hier auch wert auf die Übersichtlichkeit gelegt.

Der Nominierungsthread ist letztendlich ausschlaggebend für die Endwahl. Hier könnt ihr die Projekte nominieren, unabhängig davon, ob sie beworben wurden oder nicht! (Skye hat das hier ja sehr schön demonstriert xD)

Wir haben uns erstmal für dieses System entschieden und gucken mal, ob es sich als effektiv erweist. Viellleicht verändern wir es aber auch in den nächsten Wahlen.

Und noch eine Frage zum Schluß:

F: Kann ich das Spiel eines anderen bewerben?
    A: Ja, das ist möglich. Beachte jedoch, dass nur eine Bewerbung pro Spiel erlaubt ist. (Also am besten mit dem Entwickler absprechen )

Picross Mania

Mission Sarabäa

Mission Sarabäa
    Velsabor
    (wenn möglich)

PS: Irgendwann mach ich auch mit.

Reliquiem und Taras Adventures (weil es jetzt auch ein Forum dazu gibt und SDS fleissig am mappen ist^^)

Mission Sarabäa und Taras Adventure.

Mission Sarabäa und The Longest Journey (weil's interessant aussieht)

Taras Adventure

weiteres wird editiert...

Also, eins ist klar...
    Netarion von Davis Pryde, meinem Kamaraden...^^
    (ICH BIN KEIN KAMARADENSCHWEIN! *schmoll*^^)
    und öhm... klar!
    Repko´s Chemical Crisis...
    Ich freu mich auf beide VV...^^ Die sind mal echt cool die Projekte!

sry, hatte das vergessen^^

Geändert von Oburi (03.04.2006 um 19:21 Uhr)

Oburi: Ersten Post lesen. Komplett Lesen.

Picross Mania und Minesweeper 8)

Zitat Zitat
    Wir erhoffen uns dadurch, dass so auch kleinere Projekte die Möglichkeit haben mal einen Titel abzustauben, weil bei der Spiel des Jahres-Wahl fast immer nur die Top-Spiele das Rennen machen.
    ...

Pogopuschel Adventures

Und Cornflakes... Erm, ich meine Conflicts

Geändert von Davis Pryde (06.04.2006 um 12:33 Uhr)

Zitat Zitat von Skye
    Pokemon: Quest for Glory und Mission Sarabäa
    Dito! (erstes ist mal eine Gute Idee, war ja sozusagen das erste ernstzunehmende Makerprojekt, in zweitem hab ich ne Gastrolle

Netarion und Variety of Skies schauen super aus. Bin gespannt.

Dorfterrortisten von Oburi. Die Idee ist so toll ;_;

Final Fantasy-The Untold Story
    Taras Adventure

Weil ich so n sozialer Typ bin:
    Velsarbor und Tara's Adventure.

Weil selbst nominieren unkalt ist ;O

Blackadder Gast
    Netarion und Pogopuschel Adventures.

@yoshigreen:
    du solltest schreiben, dass man seine eigenen projekte nicht nominieren kann... hatte das zuerst falsch verstanden.
    und dass man seine wahl bis zum termin noch ändern kann. :D

Geändert von Blackadder (03.04.2006 um 20:59 Uhr)

Missin Sarabäa und Final Fantasy - Untold Story

@trickster: Wieso? Man darf doch eigene Projekte nominieren... und ich denke, dass ich erst am Samstag die Stimmen auswerte ist auch klar