Zitat Zitat von Samogas


Also, falls du einen mit Wackelpudding einbalsamierten brauchst, den hier nehmen
Hey, der ist auch toll. Dankschön!
Ich bau deine Wackelpudding Edition von Cringer einfach auch noch ein

Aber warum ich hier nochmal poste: ich hab wieder ne Anfängerfrage mehr
Es geht um die Dialogfenster und wo sie angezeigt werden auf dem Bildschirm.

Momentan hab ich das Problem, dass beim Autoevent in meiner schier unglaublich effekt-bombastischen Openingsequenz die Dialogfenster über den sich bewegenden Charakteren oben im Bild stehen. Ich hab dann versucht den Event einfach nach oben zu verschieben, in der Hoffnung, dass dann automatisch die Dialogfenster nach unten wandern, damit der Event nicht verdeckt ist - das tun sie aber nicht.
Auch mit Message Style Option und "Window down" Funktion ging es irgendwie nicht.
Vielleicht, weil noch kein Held in der Party ist, der nicht verdeckt werde könnte?
Keine ahnung, ich hab auch mal die System Grafic verändert, half auch nich wirklich ....

Wie bestimmt man denn bei nem Autoevent, wo die Dialogfenster sind?
Ich möchte die blöden Dialogfenster nur sehr ungern über den sich bewegenden Charakteren haben bzw. noch ungerner die ganze Map ändern müssen, dass das Event dann unterhalb statt finden muss.
Also bin ich für jede (wahrscheinlich wieder sau einfache) Lösung dankbar