Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Eigene Weltkarte: Teleport ???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich würde es folgendermaßen amchen:

-Dem Helden während er auf der Weltkarte ist als CharSet das Kreuz verpassen (oder was auch immer die Anzeige darstellen soll)

-Dann den Helden an die Stelle teleportieren wo er sich gerade befindet. Wenn auf der Karte z.B. ein Ort wie die Ostmark in UiD ist, teleportierst du ihn dort hin das der "Zeiger" sozusagen über diesem Ort ist

-Per EnterPassword funktion fragst du die Tasten ab. Wenn nach oben gedrückt wurde bewegt sich der "Held" (wir miesbrauchen ihn als Zeiger) zum nächsten Ort in nördlicher Richtung. Genauso für alle anderen Tasten

-Dann scrollst du noch per PanScreen das Bild 2-3 Chips nach oben/unten/rechts/links (je nach Bewegungsrichtung) damit sich der Zeiger wieder mittig des Bildes befindet.

-Bei Enter-Druck landet man im ausgewähltem Gebiet

-Per Escape-Druck wieder da wo man war

-Um ein neue Gebiet zu betreten gibst du dem Helden einfach seine alte Grafik wieder und teleportierst in zur entsprechenden Map

Noch Fragen? ^^

[QUOTE=Caine Luveno]Ich würde es folgendermaßen amchen:

-Dem Helden während er auf der Weltkarte ist als CharSet das Kreuz verpassen (oder was auch immer die Anzeige darstellen soll)

-Dann den Helden an die Stelle teleportieren wo er sich gerade befindet. Wenn auf der Karte z.B. ein Ort wie die Ostmark in UiD ist, teleportierst du ihn dort hin das der "Zeiger" sozusagen über diesem Ort ist
    QUOTE]

Die Frage ist: So muss ich fuer jede map einen seperaten Teleporter machen? Oder kann ich irgendwie den Teleporter verklickern, dass ich grad eine map nach "links" gegangen bin und somit der Teleport auf der map um ein Feld nach links verschoben wird.

Ich hoffe du weisst was ich meine...

Z.b: Zelda. Wie machen die da das genau?

Den Rest hab ich mir schon so gedacht. Danke dafuer....8)