Okay, hab ihn noch nicht ganz angeschaut (so ca. die ersten 90 Minuten, also Pt. 1-4!), aber hier mein Urteil vorweg:
Die Schauspielerleistungen - ja, die Schauspielerleistungen sind okay für Amateurbasis, zwar zum Teil etwas wenig emotional, aber trotzdem: Niemand von euch hat eine Ausbildung genossen, insofern ist das schon okay so! Und mit Chuck Norris/Steven Seagal/Jean-Claude Van Damme kommt das noch gut mit!
Die Story ist recht einfach gestrickt. Gefällt mir nicht ganz so gut, sie besitzt einige kleine Innovationen, aber insgesamt bleibt sie sehr linear, schwankt zum Teil ins 08/15 um und einige Szenen scheinen sich gar zu wiederholen.
Die Charaktere sind auch recht oberflächlich und einfach. Der schillernde, vernünftige und doch starke Held - der hitzköpfige Partner... das schlägt sich auch leider in etwas platten Dialogen nieder ("Ich muss das tun!" "Bist du verrückt?" etc.)
Die Effekte sind natürlich wieder gelungen und stellen die vorigen Deus Ex in den Schatten.
Doch leider sieht der Film für mich bisher aus wie ein gestrecktes Deus Ex II, doch ich bin ja noch nicht ganz fertig. Sollte mein Urteil sich noch ändern, werde ich hier wieder posten.
Beste Szene bisher:
J.C. Denton: "Ich muss noch was erledigen!"
J.C. Denton betritt das Klo.
(Und an diesen Stellen, wie bei so vielen Fluchtszenen ist es immer wieder schön, wenn man schonmal vor Ort war.)