http://www.asterix-und-die-wikinger.de
Auf dieser Seite kann man sich den Trailer zum neuen Asterix-Film "Asterix und die Wikinger" ansehen. Ich hab's eben gemacht und bin hellauf begeistert. Grautvornix gefällt mir sehr gut, und schon bei dieser blöden Idee mit der Handy-Taube lag ich vor Lachen schlapp am Boden.
Schön gewählte Sprecher, finde ich. Grautvornix bekommt die Stimme von Smudo von den Fantastischen Vier und der Anführer der Wikinger müsste, wenn ich das richtig rausgehört hab, Wolfgang Hess sein, einer meiner heimlichen Synchron-Favoriten. Asterix' Stimme klingt auch gut (was nach offensichtlichen Sprecherenttäuschungen wie Frank Zander in "Sieg über Cäsar" keine Verwunderung sein dürfte), und Obelix klingt schön plump, ohne zu blöd zu wirken.
Hübsche Animationen (der Gletscher!), tolle Musik und klasse aussehende, neu erfundene Charaktere. Einziger Kritikpunkt ist m.E., dass sich die Piraten schon wieder selbst versenken anstatt sich hübsch verprügeln zu lassen, aber das kann ich unmöglich als großes Minus werten.Aber alles in allem einen dicken gallischen Daumen nach oben.
Und was haltet ihr vom Trailer? Zieht es euch auch am 11. Mai ins Kino, wenn der Film hierzulande anläuft? Ich freu mich jedenfalls riesig!![]()