Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
Mir ist das irtgendwie immer noch schleierhaft.

Da macht man einen Lostopf und zieht immer, 1+2 kommen zusammen, 3+4. etc. und man kann da z.B. die Teilnehmerliste durchgehen und jedem eine Zahl zuordnen. Wenn einer übrig bleibt, bekommt der ne Wildcard, weil ja keiner weiter da ist.

64er Teilnehmerfeld? Was soll das sein?

Scheint irgendwie komplizierter ausgelost wurden zu sein, als es müsste? O_o
alle normalen turniere haben ein vielfaches von 2 als teilnehmerzahl, wie hier die 64, nach einer runde sind es noch 32 teilnehmer, danach 16, dann 8, dann 4, dann 2 im finale.

wie willst du das bei 41 teilnehmern hinbekommen?
nehmen wir an, einer bekommt eine wildcard, dann sind es in der ersten runde 42, dann 21 und dann gibt es schon die ersten schwierigkeiten, weil es eine ungerade teilnehmerzahl ist. und ehe man jede runde wildcards verteilt, kann man es besser in der ersten runde auf eine vernünftige zahl bringen, damit danach alles normal weiterlaufen kann.

@Soheil
aber bei dieser möglichkeit, lässt sich auch etwas taktieren, ich bin mir sicher, dass die meisten leute hier normaler weise oft die pfeil-nach-unten-taste benutzen um schneller ihre steine zu positionieren, wenn ich als gegner das jetzt weiß, kann ich mir doch einfach zeit lassen, immer schön abwarten, die steine langsam runter gehen lassen, während der gegenr schon punkte um punkte sammelt und sein level steigt und er damit immer mehr aufpassen muss, wenn ich noch in level 1 am chillen bin.^^