Ich habe, wie schonmal gepostet, schon länger die US Version von Metroid Prime Hunters.
Bis jetzt natürlich nur im LAN (mit Bots ) gezockt.
Erstmal zu der Grafik: Das beste was man auf dem NDS bis dato gesehen hat, vor allem in Bewegung. Der grafische Unterschied zu Metroid Prime Hunters - First Hunt (Demo) ist meienr Meinung nach gewaltig - wobei ich zugeben muss, das ich die Demo nur einen kurzen Abend lang gespielt habe auf einem DS eines, seit da an, Verwandten.
Der Sound ist ebenfalls gelungen, er übertrifft sogar die normalen "Schauerandeutenden" Metroid Tracks aus dem GBA Ableger Fusion (SNES habe ich nie richtig gespielt).
Extrem authentisch, extrem Stressfördern später - jedenfalls bin ich momentan ziemlich angespannt beim spielen - da ich mich schon gezwungen sehe, den DS auf einem meiner Knien abzulegen um optimale - fast Computermäuse- Fealing - Bewegungen auführen zu können.
Die Steuerung klappt 1A - ich verwende Standarteinstellungen.
Zum Singleplayer: Was Anfangs schön und extrem spannend anfängt wird später nervig - immer wieder trifft man auf seine Rivalen (Hunters), Anfangs noch bocke schwer, späterhin leicht zu besiegen sobald man den Ice oder Earth (?) Beam hat.
Eben wurde ich aber extrem negativ im Positiven Sinne überrascht - statts auf einen weiteren Hunters zu treffen habe ich einen Gegner getroffen, auf einen richtig Hitzigen, welcher nicht nur um einiges größer war wie ich, nö der erschreckte mich richtig. Sauerei! >
Die Bots im Multiplayer sind, so beurteile ich nach 2 Matches, excelent. Einer campt bei der Base (Capture The Flag - heißt blos anders) und der andere rusht vor. Leider haben die Bots keine Chance wenn man als Figur einen dieser Erdhunters wählt, diese können im eingespinnten Zustand (~ Morph Ball -> Technisches Dingsbums) hohen Schaden verrichten indem sie ihre Körperteile um sich kreisen lassen wie Messer.
Zusammengefasst: Anfangs Hui, später nervig (sobald es nervt einfach ausschalten und später weiterspielen) - aber trotzdem weiterhin Gut.
Wie findet Ihr das Spiel, oder was erwartet Ihr wenn es hierzulande auf den Markt kommt?
RPG-Kingdom Codes:
--
«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
*Pling* Dann hab ich es auch in der Tasche
Werde dann natürlich auch den Freundschaftscode posten (falls das mit der Connection klappt, hab 's noch nie probiert).
Oooohh...i`ve got it!
Als angefangen habe dachte ich WOW!
Und als ich Online gegangen bin war es ganz um mich geschehen!
Im dem sinne, ich werde zocken bis zum umfallen, und euch alle Plätten muhaha!
In dem Sinne hier ist mein Freundescode:
loool ich weiß net wo der steht...bitte klärt mich auf!
Edit: okay gefunden! 1589
8260
9972
So, habs mir heute besorgt, nach einer Stunde gequälter Suche (war überall ausverkauft, nur im Müller nich )
Friend-Code: 3436
6757
2774
LET'S GET READY TO ROCK!
EDIT: Achja: Dennis und Fary Boy hab ich schon geaddet.
EDIT2:
Singleplayer-Ersteindruck:
Das Spiel rockt einfach sehr sehr arg. Ich glaube zwar, dass ich noch enttäuscht werde, was die Spielzeit angeht, aber bis jetzt rockt es einfach. Da ich meinen DS damals gebraucht fast ohne alles gekauft hab, hatte ich keine Demo des Spiels (Wer die Demo verkaufen will: Ich kauf sie für 5€ ab ).
Hab den ersten Level mal soweit fertig. Der Bounty-Hunter den man dort trifft, ist als Anfänger wie mich schon schwer. Aber nich tunschaffbar, hab ihn recht gut besiegt uswusw.
Auch grafisch ist das Ding bockstark. Wenn man erstmal in diesem mit Ästen und Wurzeln versehenen Gang kommt, kommt man aus dem Staunen wieder raus. Das Spiel ist einfach zus chön um wahr zu sein. Ich hätte auf dem DS sowas nie zu träumen gewagt. Die Texturen sind knackig scharf, das Spiel läuft durchgehend flüssig (bis jetzt) und die Steuerung ist perfekt (auch wenn ich die Sensitivity auf 1 hab stellen müssen, damit ich nicht immer so zitternd ziele).
Zu guter Letzt sei noch gesagt, dass die FMV-Sequenzen ÜBELST GENIAL inszeniert sind (es wird immer zwischen einer einfachen Ansicht, die auf beide Bildschirme verteilt wird, und zwischen iener Doppelansicht, bei der man oben und unten jeweils aus einem anderen Blickwinkel die Situation erkennt, gewechselt, und das sogar teilweise FLÜSSIG INEINANDER; OMGOMGOG! Ich liebe diese FMV-Sequenzen :3 ).
Rockt halt.
Multiplayer-Ersteindruck:
Was mir hier schonmal gefällt ist die Gegnersuche, wie man sie aus Mario Kart DS kennt. Man sucht, man findet, man spielt.
Und ich hab hier sogar gesehen, dass es sogar neue Kämpfer zum Freispielen gibt, huiuiui, nich schlecht.
Hab also, da es hier noch kaum Friend-Codes abzustauben gibt, einfach mal weltweit ohne Rücksicht auf den Rang drauflos gesucht und immerhin zwei weitere Spieler gefunden.
Die scheinen nicht mal ganz so viel schlechter gewesen sein als ich, was ich recht gut. Leider hat irgendeine Sau dann zwischendurch die Verbindung getrennt, was ich schon bei Mario Kart ja sowas von hab leiden können.
Extrem positiv ist mir hier die lagfreie Übertragung aufgefallen. Man hätte meinen können, man zocke im LAN. Da ich allerdings noch ca. 20 Liter Zielwasser zu trinken habe, war ich sowieso nicht grade derjenige, der jetzt was von Zielen und treffen versteht, aber das gibt sich noch.
Gut, was bleibt mir sonst noch großartig zu sagen.
Das Spiel rockt. Egal, ob man auf Metroid steht oder nicht: Holt es euch. Dieses Metroid kann man kaum mit den anderen vergleichen. Es gilt hier auch nicht großartig (wie in den alten Metroids) "Hole ein Item, das sich am Ende des Levels befindet, damit du die Tür, die sich am Startpunkt befindet, öffnen kannst". Es ist hier eher sehr linear, soweit ich es gespielt habe. Außerdem "verkommt" es schon mehr zum Ego-Shooter ala Half-Life anstatt zu einem Action-Adventure ala Zelda im Ego-Modus.
Einfach nur großartig, was Nintendo dort abgeliefert hat.
Kann man wirklich nur empfehlen, und wenns nur wegen den Online-Schlachten ist.
Die Szenen wiederholen sich (leider).
Auf jedem Planeten rennt man durch einen fast immer ähnlichen Gang wenn man 3 Artefakte hat und haut einen Rießigen Endgegner zu Brei, bzw. ballert ihn zu Matsch.
Die Grafik läuft, so vermute ich mal, das ganze Spiel lang flüssig, sogar bei größeren Gegneraufkommen.
Die Bountyhunters sind verdammt locker zu besigen wenn Du den Eis- Beam bekommst oder einfach mit der Zeit wird man genial gut (jednefalls im Singleplayer ).
Später, wenn Du mehrer Planeten hast muss man (nicht linear) rausfinden wo man (linear) hinmuss, damit man Beam X auf Planet Y bekommt um bei Planet Z weiterzukommen. Aber richtig schwere Gegner sind Eis- oder Feuer Giganten!
Auch mieß sind solche "Vesierlutscher", das sind harmlosaussehende Gegner welche über den Boden langsam kriechen und in Unbedachtenten Momentan *jump* auf Samus Vesier sitzen und Energie saugen bis man tot ist... Solange man sie nicht abwert indem man... keine Waffe benutzt sondern was anderes macht. :P
Multiplayer hab ich bis jetzt nur mit Bots gezockt, aber können wir vllt. morgen mal ausprobieren - ich war aber nicht so begeistert.
--
«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
jaja das Leveldesign ist recht linear...auch wenn einem das gegen teil vor gegaukelt wird!
Naja ich habe das Spiel nicht mal komplet (ich meine 100%) durch gezockt weil es mir zu lang weilig war, und die Texte waren für mich auf englisch zu schnell um die Story zu kapieren.
Aber mein Bruder hat die Deutsche Version, dann zock ich es halt in deutch :P
könnten wir eigentlich wenn genügent mit machen ein kleines Tunierchen machen?
Ich werde zwar sowieso verliehren^^, aber egal!
jaja das Leveldesign ist recht linear...auch wenn einem das gegen teil vor gegaukelt wird!
Naja ich habe das Spiel nicht mal komplet (ich meine 100%) durch gezockt weil es mir zu lang weilig war, und die Texte waren für mich auf englisch zu schnell um die Story zu kapieren.
Aber mein Bruder hat die Deutsche Version, dann zock ich es halt in deutch :P
könnten wir eigentlich wenn genügent mit machen ein kleines Tunierchen machen?
Ich werde zwar sowieso verliehren^^, aber egal!
@V-king:
Du jetzt auch^^
...
Ja, es gibt ne Stelle die das Spiel echt langweilig macht, kann man afaik in meinem Eröffnungsposting lesen.
Aber danach rockt das Game wieder.
--
«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Hab jetzt mal gegen zig Leute ausm consolewars-Forum gezockt. Wow, das Spiel ist so derbe der Hammer im Multiplayer.
Das einzige, was echt schlimm ist, ist, dass irgendwann die linke oder Rechte Hand lahm wird, da der DS einfach zu schwer ist, um ihn lange genug mit einer Hand heben zu können.
Was mich auch sehr positiv überrascht hat, ist die Tonqualität beim Voice-Chat vor und nach dem Spiel. Wow, man versteht jedes Wort glasklar (wenn man nicht grade den Ton aus hat, logischerweise ). Nicht grade so wie in Counter-Strike wo alles verkratzt und sich anhört, als würde es von ner 90 Jahre alten Schallplatte abgespielt. Sondern richtig toll, einwandfrei.
Und ich hab jetzt mal die Bots ausprobiert: Wow, die sind echt mal Scheisse intelligent. Hab zwei Stück auf 2 Sterne und einen auf einen Stern gestellt und das war mir schon gut genug.
Das wird mal wieder ne schöne Herausforderung wie zu Perfect-Dark-Zeiten, als man mal alleine gegen 8 DarkBots gewinnen wollte
Hach ja, ich mag sowas. Ich mag das Spiel :3
Mein Eindruck vom Singleplayer ist eher mittel, da ich die beiden NGC Teile gezockt hab, und dort mehr Freiraum(und mehr Endgegner) waren. Aber für unterwegs reichts. Die Grafik ist Hammer. Ich war bei Mario Kart DS schon beeindruckt, aber das haut alles weg.
Die Steurung funktioiert einwandfrei. Besser lässt sich ein Ego-Shooter auf einem Handheld nicht steuern.
Multiplayer rockt alles weg. Es macht einen Mordsmäßigen Spass im I-Net zu ballern. Vorallem portabel.
Ich adde jetzt mal die schon vorhanden Leuts. Ich hoffe es macht euch nix .
EDIT:
Ich hab dennis, fairy boy, und V-King bis jetzt auf meiner Liste. Jungs bitte addet mich auch ich freu mich schon auf ein erstes Match.
Mein Spielfortschritt (und ein paar Spoilerkommentare):
5 WiFi-Spiele mitgespielt, 0 davon gewonnen :A, wegen der immer eingesetzten Cheaterkombo Sylux + Shock Coil.. bin nicht gerade ein Fan von MPH WiFi..
Aber endlich mal ein ordentlich lustiges Spiel für unterwegs.. bin ja Fan von Shootern..
Und Trace > all, verlieren tu' ich mit ihm trotzdem..
Es überrascht mich auch, dass MPH so flüssig läuft.. es sieht ganz nett aus, Splinter Cell: Chaos Theory sah grottenschlecht aus und die Framerate war meistens sehr niedrig..
Das Mangel an Filtering ist so 'ne Sache.. einerseits macht es das Bild irgendwie knuspriger und hilft der Framerate, andererseits ist's halt oft verpixelt..
Muss allerdings gestehen dass ich lieber ohne Filtering und flüssig spiele als mit und Schnecken-Framerate..
Ich find's allerdings seltsam dass bei Kämpfen mit z.B. mehreren Wächtern auf dem Geheiligten Boden auf Alinos das Spiel nicht framerate-mäßig einbricht, sondern enorm verlangsamt.. ist das wegen der Performance oder damit man die Viecher überhaupt erwischt..?
Wahrscheinlich beides.
Aber ich find das besser so.
Bei dem PC Spiel Painkiller ist der Verlangsamungseffekt auch vorhanden wenn der PC in manchen Szenen (Painkiller = Massenauftauchen von Gegner in ganzen Herrscharen) nicht mit kommt. Die beste Lösung wenn es um Frameprobleme geht - 100 mal besser als ruckeln.
--
«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem