Ich habe, wie schonmal gepostet, schon länger die US Version von Metroid Prime Hunters.
Bis jetzt natürlich nur im LAN (mit Bots ) gezockt.
Erstmal zu der Grafik: Das beste was man auf dem NDS bis dato gesehen hat, vor allem in Bewegung. Der grafische Unterschied zu Metroid Prime Hunters - First Hunt (Demo) ist meienr Meinung nach gewaltig - wobei ich zugeben muss, das ich die Demo nur einen kurzen Abend lang gespielt habe auf einem DS eines, seit da an, Verwandten.
Der Sound ist ebenfalls gelungen, er übertrifft sogar die normalen "Schauerandeutenden" Metroid Tracks aus dem GBA Ableger Fusion (SNES habe ich nie richtig gespielt).
Extrem authentisch, extrem Stressfördern später - jedenfalls bin ich momentan ziemlich angespannt beim spielen - da ich mich schon gezwungen sehe, den DS auf einem meiner Knien abzulegen um optimale - fast Computermäuse- Fealing - Bewegungen auführen zu können.
Die Steuerung klappt 1A - ich verwende Standarteinstellungen.
Zum Singleplayer: Was Anfangs schön und extrem spannend anfängt wird später nervig - immer wieder trifft man auf seine Rivalen (Hunters), Anfangs noch bocke schwer, späterhin leicht zu besiegen sobald man den Ice oder Earth (?) Beam hat.
Eben wurde ich aber extrem negativ im Positiven Sinne überrascht - statts auf einen weiteren Hunters zu treffen habe ich einen Gegner getroffen, auf einen richtig Hitzigen, welcher nicht nur um einiges größer war wie ich, nö der erschreckte mich richtig. Sauerei! >
Die Bots im Multiplayer sind, so beurteile ich nach 2 Matches, excelent. Einer campt bei der Base (Capture The Flag - heißt blos anders) und der andere rusht vor. Leider haben die Bots keine Chance wenn man als Figur einen dieser Erdhunters wählt, diese können im eingespinnten Zustand (~ Morph Ball -> Technisches Dingsbums) hohen Schaden verrichten indem sie ihre Körperteile um sich kreisen lassen wie Messer.
Zusammengefasst: Anfangs Hui, später nervig (sobald es nervt einfach ausschalten und später weiterspielen) - aber trotzdem weiterhin Gut.
Wie findet Ihr das Spiel, oder was erwartet Ihr wenn es hierzulande auf den Markt kommt?
RPG-Kingdom Codes:
--
«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem